Kein Problem, wenn Finger, kommst Du direkt im Abflugbereich raus, wenn Bus, links die Treppe raufHat jemand Erfahrungen mit SOF, ankommend mit LX? LH scheint ja immer ein Gate zu bekommen, LX manchmal bei Helvetic operated Busgate.
Kein Problem, wenn Finger, kommst Du direkt im Abflugbereich raus, wenn Bus, links die Treppe rauf
Mich interessiert BOSton. Gilt diese Aussage auch heute, 2 Jahre später, noch immer und hat es evt schon jemand in letzter Zeit (erfolgreich) gemacht?Die einfachsten Vorhaben in dieser Hinsicht sind sicherlich ORY-PTP und ORY-FDF, weil da beide Kontrollen entfallen. Gemütlich ein Bier trinken und wieder einsteigen. Aber selbst ohne GE ist das z.B. auch in JFK oder BOS machbar.
Also wenn man kein Global Entry (GE) hat, kann man immer noch MPC (Mobile Passport Control) nutzen, das beschleunigt meiner Erfahrung nach meistens enorm. Habe zwar selbst GE, aber mit Freunden habe ich auch schon öfter MPC genutzt. Das ging nie länger als 15 Minuten.Mich interessiert BOSton. Gilt diese Aussage auch heute, 2 Jahre später, noch immer und hat es evt schon jemand in letzter Zeit (erfolgreich) gemacht?
Ich vermute mal in den USA muss trotz sofortigem Rückflug (ca 2 Stunden Aufenthalt) jeder durch die Immigration, oder ?
Scheinbar gibt es in Boston für First und/oder HON eine Abholung am Gate bei Ankunft. Bewirkt das auch eine Beschleunigung bei der Einreise?
Würde ich nicht machen.... Das kann böse ins Auge gehen, je nachdem welche Airline und welches Terminal!Was sagt ihr zum direct durnaround in LGW?
Geht um LX. Ich kenne den Flughafen halt überhaupt nicht.Würde ich nicht machen.... Das kann böse ins Auge gehen, je nachdem welche Airline und welches Terminal!
Kann ich auch nur von abraten.Was sagt ihr zum direct durnaround in LGW?
Mich würde analog dazu SKG (Thessaloniki) interessieren - ist hier weiterhin ein DT ohne Siko möglich? Ankunft und Abflug mit A3.Ich komme von Athen aus in Rhodos an und fliege mit gleichem Flugzeug direkt wieder zurück knapp 30 Minuten später. Kann ich einfach aussteigen und am Gate warten und wieder einsteigen oder ist der Abflugbereich getrennt?
Ich habe zwar keinen direct turnaround gemacht, aber vor wenigen Wochen war es weiterhin so mit LX.Aktuelle Erfahrung zu BUD:
Airport Name: BUD - Budapest Liszt Ferenc
Ankunft mit dieser Airline: LX
Terminal: Schengen/Haupttermial
Ankunft Gate oder Bus: )Taxi zum Finger, deboarding durch beide Türen und alle Paxe wurden zum Bus geführt. Fahrer hält nur beim Exit, kein Stop beim Transitdurchgang.
Abflug Gate oder Bus: Finger
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J (trotz SEN und C Ticket meinte die Dame beim Fasttrack es gäbe kein Zugang. Nett fragen und auf die knappe Zeit hinweisen hat die Türe dann geöffnet)
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): inkl. Busfahrt und zackig durchs Terminal gehen ca. 25 Min.
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Ohne Gepäck machbar, aber nicht der angenehmste Direct Turnaround.
In C direkt in und aus der Lounge. Sonst zu Fuß oder Bus zum Gate und dann Connections Treppe nach oben.Mich würde analog dazu SKG (Thessaloniki) interessieren - ist hier weiterhin ein DT ohne Siko möglich? Ankunft und Abflug mit A3.