Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
640
312
Hannover
ANZEIGE
...das weiß man leider nie, insbesondere bei kurzem Turnaround könnte das passieren.

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
138
23
Die einfachsten Vorhaben in dieser Hinsicht sind sicherlich ORY-PTP und ORY-FDF, weil da beide Kontrollen entfallen. Gemütlich ein Bier trinken und wieder einsteigen. Aber selbst ohne GE ist das z.B. auch in JFK oder BOS machbar.
Mich interessiert BOSton. Gilt diese Aussage auch heute, 2 Jahre später, noch immer und hat es evt schon jemand in letzter Zeit (erfolgreich) gemacht?
Ich vermute mal in den USA muss trotz sofortigem Rückflug (ca 2 Stunden Aufenthalt) jeder durch die Immigration, oder ?
Scheinbar gibt es in Boston für First und/oder HON eine Abholung am Gate bei Ankunft. Bewirkt das auch eine Beschleunigung bei der Einreise?

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
51
36
FRA
Mich interessiert BOSton. Gilt diese Aussage auch heute, 2 Jahre später, noch immer und hat es evt schon jemand in letzter Zeit (erfolgreich) gemacht?
Ich vermute mal in den USA muss trotz sofortigem Rückflug (ca 2 Stunden Aufenthalt) jeder durch die Immigration, oder ?
Scheinbar gibt es in Boston für First und/oder HON eine Abholung am Gate bei Ankunft. Bewirkt das auch eine Beschleunigung bei der Einreise?
Also wenn man kein Global Entry (GE) hat, kann man immer noch MPC (Mobile Passport Control) nutzen, das beschleunigt meiner Erfahrung nach meistens enorm. Habe zwar selbst GE, aber mit Freunden habe ich auch schon öfter MPC genutzt. Das ging nie länger als 15 Minuten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
784
714
Ich komme von Athen aus in Rhodos an und fliege mit gleichem Flugzeug direkt wieder zurück knapp 30 Minuten später. Kann ich einfach aussteigen und am Gate warten und wieder einsteigen oder ist der Abflugbereich getrennt?
Mich würde analog dazu SKG (Thessaloniki) interessieren - ist hier weiterhin ein DT ohne Siko möglich? Ankunft und Abflug mit A3.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.029
7.086
Aktuelle Erfahrung zu BUD:

Airport Name: BUD - Budapest Liszt Ferenc
Ankunft mit dieser Airline: LX
Terminal: Schengen/Haupttermial
Ankunft Gate oder Bus: )Taxi zum Finger, deboarding durch beide Türen und alle Paxe wurden zum Bus geführt. Fahrer hält nur beim Exit, kein Stop beim Transitdurchgang.
Abflug Gate oder Bus: Finger
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
(trotz SEN und C Ticket meinte die Dame beim Fasttrack es gäbe kein Zugang. Nett fragen und auf die knappe Zeit hinweisen hat die Türe dann geöffnet)
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): inkl. Busfahrt und zackig durchs Terminal gehen ca. 25 Min.
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Ohne Gepäck machbar, aber nicht der angenehmste Direct Turnaround.
Ich habe zwar keinen direct turnaround gemacht, aber vor wenigen Wochen war es weiterhin so mit LX.
Flieger am jetty in 2A, Treppe runter in den Bus und Fahrt zu 2B. Vor dem Ausgang dann noch eine Gepäckkontrolle und somit lange Schlange quer durch die Gepäckausgabe.
Wer da einen direct turnaround machen wollte, hat mit grosser Wahrsheinlichkeit seinen Flieger verpasst…

• Wow
Reaktionen: red_travels

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
66
97
Ich habe zwar keinen direct turnaround gemacht, aber vor wenigen Wochen war es weiterhin so mit LX.
Flieger am jetty in 2A, Treppe runter in den Bus und Fahrt zu 2B. Vor dem Ausgang dann noch eine Gepäckkontrolle und somit lange Schlange quer durch die Gepäckausgabe.
Wer da einen direct turnaround machen wollte, hat mit grosser Wahrsheinlichkeit seinen Flieger verpasst…
Die ist weil man aus der CH durch den Custom muss. LH und OS sollten kein Problem sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn man kein Global Entry (GE) hat, kann man immer noch MPC (Mobile Passport Control) nutzen, das beschleunigt meiner Erfahrung nach meistens enorm. Habe zwar selbst GE, aber mit Freunden habe ich auch schon öfter MPC genutzt. Das ging nie länger als 15 Minuten.
Ist dies wirklich einfach möglich? Kommt bei einem DT nicht der Verfolgungswahn der US Behörden richtig durch und du wirst auf links gedreht, vor und nach dem Flug?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.414
4.507
Mich würde analog dazu SKG (Thessaloniki) interessieren - ist hier weiterhin ein DT ohne Siko möglich? Ankunft und Abflug mit A3.
Wie drüben schon geschrieben, der schnellste DT den man sich denken kann.
Bei LX, echt? Normal kommt man an und könnte gleich wieder weiter zum Abfluggate.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.029
7.086
Bei LX, echt? Normal kommt man an und könnte gleich wieder weiter zum Abfluggate.
Yup mit LX.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen DT in BUD mit LX gemacht - da lief alles problemlos und schnell in 2A ab.

Mittlerweile wohl nicht mehr.
Auf den Bildschirmen in 2B sah ich, dass auch Easyjet aus BSL ihre Ankunft und Gepäckausgabe in 2B hatte.

Ich habe BUD mit OS verlassen; da war alles wie gehabt in 2A - Paxe stiegen über den jetty direkt ins Terminal aus. Bei LH am Gate nebenan ebenso.