ANZEIGE
Jeder, der Deine persönlichen Daten kennt, ist einer zu viel. Priceless .
Da hilft nur ein Alu-Hut
Da hilft nur ein Alu-Hut
Sicher? Ich hatte mal ein Girokonto bei der Norisbank und das stand in der Schufa. Es war allerdings das kostenfreie.o2 Bank und Norisbank Girokonto plus(aber monatlich 7,90€) sind auch schufafrei.
öhm, dass versuche ich aber auch? Jetzt nicht wie hier im Beitrag, auf Krampf, mit Kosten und massiven Einschränkungen... Aber wenn es möglich ist, (z.B. Fidor oder Revolut als kostenfreies Zweitkonto bzw. zusätzliche Karte), achte ich da auch drauf.Klar, Leute mit guter Bonität versuchen auch immer die Schufa zu vermeiden!
Natürlich versuchen gerade diese Leute, die Schufa und jede andere Weitergabe persönlicher Daten zu vermeiden. Ich glaube auch nicht wirklich, das ein Konto z.B. bei der Fürst Fugger Bank irgendwo eingetragen wird. Was denn sonst?Klar, Leute mit guter Bonität versuchen auch immer die Schufa zu vermeiden!
Natürlich versuchen gerade diese Leute, die Schufa und jede andere Weitergabe persönlicher Daten zu vermeiden. Ich glaube auch nicht wirklich, das ein Konto z.B. bei der Fürst Fugger Bank irgendwo eingetragen wird. Was denn sonst?
Andere Leute versuchen, den Inhalt der Schufa-Auskunft zu optimieren. Anderen ist die Schufa sch***egal.
Es hilft manchmal, weiter als bis zum Teller-Rand zu denken .
Ich kenne niemanden im meinem Umfeld der sich Gedanken um die Schufa macht. Wenn man finaziell auf gesunden Fuessen steht, dann kann einem die Schufa egal sein, weil sie einen nicht einschraenkt.
Das ist in der Tat sehr übel. Ein Freund von mir ist mal der Personalausweis abhanden gekommen... Jemand hat dann seine Identität mit anderer Adresse benutzt und div. Verträge abgeschlossen.Unter der Voraussetzung, dass die gespeicherten Daten korrekt sind.
Unter der Voraussetzung, dass die gespeicherten Daten korrekt sind.
So weit musst du gar nicht reisen... Da findest du bereits Länder in Europa die nicht am AIA teilnehmenEin Konto in den USA wäre für sowas natürlich ideal. Absolut inkognito. Aber auch nicht Mal eben so zu bekommen.
Ein Konto in den USA wäre für sowas natürlich ideal. Absolut inkognito. Aber auch nicht Mal eben so zu bekommen.
Da täuschst du dich aber. Die USA bespitzelt sicherlich seine eigenen Bürger, aber weigert sich vehement Kontodaten an andere Länder automatisch auszutauschen. Es gibt sogar viele reiche Menschen, die von ehemaligen Off Shore Ländern in die USA gewechselt sind.Es gibt wenig was weniger inkognito ist als ein Konto hier in den USA.....
Also, Ausland schützt vor Pfändung nicht. Wenn die Summe gering ist, wird es oft nicht gemacht, aber dass nicht gepfändet werden kann ist nicht richtig.dzone meinte bestimmt, dass Pfändungen erschwert oder oft unwirtschaftlich sind .
Mich interessiert hier im Thread nur, ob das Konto ein vollwertiges Girokonto ist (Lastschriften, P-Konto, Basiskonto).
Also, Ausland schützt vor Pfändung nicht. Wenn die Summe gering ist, wird es oft nicht gemacht, aber dass nicht gepfändet werden kann ist nicht richtig.
apoBank.
Da täuschst du dich aber. Die USA bespitzelt sicherlich seine eigenen Bürger, aber weigert sich vehement Kontodaten an andere Länder automatisch auszutauschen. Es gibt sogar viele reiche Menschen, die von ehemaligen Off Shore Ländern in die USA gewechselt sind.
Vor massiven Straftaten schützt das dich sicherlich nicht... Vor dem Finanzamt aber auf jedem Fall
apoBank.
Meldet Cronbank ihre Kunden an Schufa? Die Konten führt sie ehe auf Guthabenbasis.
Wenn Dir bereits die 10€ für die Bankkarte zuviel sind, solltest Du nochmal auf die Kosten für TANs schauen...Aber auch die Cronbank will Geld für die Girocard. Mal sehen, ob man das Konto auch ohne beantragen kann.
https://www.cronbank.de/content/dam...reis- und Leistungsverzeichnis 01.07.2020.pdf