ANZEIGE
Bitwala ist zwar auch online nutzbar aber nicht ohne Einschränkung.
Ich habe das Konto und bisher keine Einschränkung bei der Onlinezahlung bemerkt. Was ist mir da entgangen?
Bitwala ist zwar auch online nutzbar aber nicht ohne Einschränkung.
Die Verwaltung der Kryptowährungen, oder sind die mittlerweile auch online möglich?
Sehe jetzt keine fehlende Funktionalität die im Webbrowser ggü. der App fehlt oder umgekehrt.Die Verwaltung der Kryptowährungen, oder sind die mittlerweile auch online möglich?
Die Liste habe ich um das Klarna Girokonto erweitert. Im entsprechenden Thread hier wurde geschrieben, es sei SCHUFA-frei. Aber wie bei der Klarna Card werden sie bestimmt eine Anfrage durchführen.
SCHUFA-freie Konten mi DE-IBAN, die kostenlos sind:
- Tomorrow (Solaris Bank)
- Bitwala (Solaris Bank)
- Vivid Money (Solaris Bank)
- Insha (Solaris Bank / Albaraka Türk: Scharia-konforme zinslose Finanzinstrumente)
- Apobank (eigentlich nur für Apotheker, Ärzte, etc.)
- evtl. Cronbank (unsicher/eher doch SCHUFA-Eintrag, TANs kostenpflichtig)
- LIGA-Bank (kirchliche Bank, eigentlich nur für Priester etc.)
- Klarna (SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag)
mit ausländischer IBAN:
- Revolut
- Openbank.de (SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag)
- Monese
- Transferwise
- bunq
- BNC10
Die Sparkasse Paderborn Detmold arbeitet auch nicht mit der Schufa und bietet für Studenten/Schüler/Azubis ein kostenfreies Konto an.
Vorsicht, denn hier wird bei der Creditreform angefragt und eingetragen!
Vorsicht, denn hier wird bei der Creditreform angefragt und eingetragen!
Bei mir genauso.Da kaum jemand anderes Creditreform/Boniversum nutzt, ist das aber relativ egal. Ich hatte da nur die Advanzia und meinen Mobilfunkvertrag drin - alle anderen Banken haben Creditreform weder abgefragt noch eingetragen.
...das Auslandsansässige willkommen heisst?Kennt wer Alternativen zu easybank? Also AT
patte_ricke;3353340Ich hab sogar einen Bekannten extra da eröffnen lassen und der hat negativ Einträge bei Creditreform... Inkassomerkmale und seine EV. [/QUOTE meinte:Und die Probleme mal sauber zu lösen und zu bereinigen wäre keine Option gewesen?
Lieber wieder ein Schlupfloch gesucht - traurig..
Und die Probleme mal sauber zu lösen und zu bereinigen wäre keine Option gewesen?
Lieber wieder ein Schlupfloch gesucht - traurig..
Der Nachweis ist mein Auszug von Boniversum. Und einer Abfrage stimmt jeder, der genau liest, ausdrücklich zu.Ehm hast du da Nachweise zu ? Denn ich hab Creditreform Selbstauskünfte vorliegen, dort steht weder Abfrage noch Eintrag drin.
Und sehr viele mit Schulden haben dort ja eröffnet und es bekommen mit Dispo... und die hatten sicher auch Creditreform Einträge. Ich hab sogar einen Bekannten extra da eröffnen lassen und der hat negativ Einträge bei Creditreform... Inkassomerkmale und seine EV.
Außerdem müsste man dem ja zustimmen und solch eine Klausel wurde mir bis heute nicht vorgelegt,
Der Nachweis ist mein Auszug von Boniversum. Und einer Abfrage stimmt jeder, der genau liest, ausdrücklich zu.
Also keine Nachweise. Verstehe.
Datenschutzhinweis der Sparkasse Paderborn. Hier ist die SCHUFA Klausel bereits im 2. Absatz.
https://www.sparkasse-paderborn-det...f/vertragsbedingungen/datenschutzhinweise.pdf
Drei Möglichkeiten:Du redest von Creditreform und kommst jetzt mit der Schufa?
Drei Möglichkeiten:
1. Du weist nicht was mit SCHUFA Klausel gemeint ist,
2. Du hast gar nicht gelesen, was da geschrieben steht oder
3. Du hast es nicht verstanden!
Fakt ist, wie bereits vorher erwähnt, es gibt sehr wohl eine SCHUFA Klausel bei der Sparkasse Paderborn. Nur weil die entsprechende Sparkasse bei manchen in der Vergangenheit nicht nachgefragt hatte und bei mir wohl bei der Creditreform ( ja das dürfen die, steht in der Klausel) bedeutet das nicht, daß in der Zukunft oder jetzt gerade nicht stichprobenartig auch bei der SCHUFA angefragt werden wird.
Um nichts anderes ging es mir bei meinem Hinweis weiter oben mit der Creditreform.
Spk Paderborn also weiter zu empfehlen "ohne SCHUFA" oder dergleichen ist fahrlässig und falsch.
Genug der Worte. Und da ich mir sicher bin einen Troll angefüttert zu haben sei schonmal vermerkt: Futter ist alle!!
Guten Abend, ich hätte eine kurze Frage zur Sparkasse Paderborn-Detmold. Erfolgt nun bei Kontoeröffnung ein Schufaeintrag oder nicht? Nimmt die Sparkasse Paderborn-Detmold auch Überregionale Kunden?
SEPA-Lastschriften sind dort offensichtlich möglich. Die Frage ist nur, ob z.B. der deutsche Mobilfunker ein ausländisches Kundenkonto akzeptiert.