ANZEIGE
Überweisungen in € sind doch bei Wise kostenfrei?!Überweisungen generell kostenpflichtig
Überweisungen in € sind doch bei Wise kostenfrei?!Überweisungen generell kostenpflichtig
Hat Nickel nicht auch eine deutsche IBAN und ist ohne Schufa Eintrag/Abfrage? Eine Bank Lizenz haben sie auch.Aktuelle Liste SCHUFA-freier Konten mit DE-IBAN, die kostenlos sind:
- Insha (Solaris Bank / Albaraka Türk)
- Klarna
- Einschränkungen:
- SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag
Für mich macht er sehr viel Sinn, sonst würde ich mir kaum die Mühe machen, ihn zu verfassen. Du musst den Thread ja nicht wieder öffnen, wenn er dich nicht interessiert.macht dieser Beitrag aber ohnehin kein Sinn mehr
Hast du einen Link zu den Gebühren? dann les ich es nach und ändere es ab.Überweisungen in € sind doch bei Wise kostenfrei?!
Guck mal da nach.Hast du einen Link zu den Gebühren? dann les ich es nach und ändere es ab.
Genau, und mit Bunq kann man eine DE-IBAN bekommen.Bunq fehlt noch.
-eigene IBAN
-Dritte (z.B. der DSL-Anbieter) müssen Lastschriften vom Konto ziehen können
N26 meldet das Girokonto an die Schufa.in meiner Auflistung habe ich nur solche ohne Kontoführungsgebühren
Es gibt einige kostenpflichtige, z.B. auch von N26, die nicht die Schufa eingetragen werden
Korrekt, grundsätzlich schon. Bei mir ist es tatsächlich von alleine wieder raus. Das ist aber nicht der Standard.N26 meldet das Girokonto an die Schufa.
Ich meinte das N26 FlexN26 meldet das Girokonto an die Schufa.
Wenn man eine negative Schufa hat, kann es einem doch egal sein, ob das Konto drin steht. Negativ ist negativ… macht kein Unterschied mehr, ob ein Giro drin steht oder nicht.Weil der Begriff "trotz" etwas Ausschließendes suggeriert
Und wenn ich eine schlechte Schufa habe, möchte ich vielleicht gerade nicht, dass ein neues Konto eingetragen wird
Und damit ist es dann auch tatsächlich ein Konto nur für Leute mit negativen Einträgen.Kann ich mit einem positiven Schufa-Eintrag ein N26 Flex Konto haben?
Wenn du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, leiten wir dich zu unseren anderen N26 Kontotypen weiter.
Das hast du falsch verstanden... Ich schrieb, der "Beitrag" macht keinen Sinn mehr. Das bezog sich nicht auf deine Antwort, sondern auf das "Diskret" im Beitragstitel.Für mich macht er sehr viel Sinn, sonst würde ich mir kaum die Mühe machen, ihn zu verfassen. Du musst den Thread ja nicht wieder öffnen, wenn er dich nicht interessiert.
Von VIvid würde ich abraten. Die Solarisbank bekommt es offenbar irgendwie mit, wenn in der SCHUFA was negatives steht und kündigt dann ggf. (siehe der Vorfall von @JFI). Zudem ist Vivid mittlerweile eine Frickelbude.
Cashback wurde ordentlich gekürzt, Bargeld im Supermarkt ist kostenpflichtig (wird wie ATM behandelt) und der Kundensupport ist Müll.
Weil der Begriff "trotz" etwas Ausschließendes suggeriert
Und wenn ich eine schlechte Schufa habe, möchte ich vielleicht gerade nicht, dass ein neues Konto eingetragen wird
Die Fragestellung sollte genau anders lauten: Warum soll ein normales Konto (noch) in die Schufa?normales Girokonto in der Schufa so schlimm ist.
Genauso! Ich habe keine dispo in meine Girokonto; meine Kreditkarten sind irgenwoanders… Und wenn ein Lastschrift nicht durch geht einen Antrag ist bei Schufa auf jeden fall! Ein oder mehrere Girokonto zu haben sollte keine negative Wirkungen haben.Die Fragestellung sollte genau anders lauten: Warum soll ein normales Konto (noch) in die Schufa?
(Definition normal: keine echte KK, keine Kreditlinie, kein LS-Rahmen, keine Schecks -falls es sowas noch gibt- zum Konto,
quasi nur im Limit zu führen)
Bei dem heutigen Stand der Technik vermag ich ein echtes Ausfallrisiko für die Bank nicht mehr erkennen, und
damit würde das s.g. berechtigte Interesse für eine Einmeldung auch fallen. Und vor Problemklientel mit (temporär)
sauberer Schufa ist am Ende niemand gefeit.
Persönlich halte ich es sehr mit Datenspärlichkeit, und ein Konto ohne Schufa wird gern genommen.