ANZEIGE
Leicht zu eröffnende Auslandskonten wie Openbank oder Yuh dürften von Deutschland aus nur schwer pfändbar sein.
Über deine Steuer-ID, welche jede Bank abfragt, können deinen Konten (in welcher Form auch immer), gefunden werden.Hallo,
ich hab eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe:
Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
Also bleibt als "leichteste" Lösung nur das P-Konto`?
Was raten Dir denn Deine Gläubiger?Hallo,
Wenn z.B. Bank X einen Titel gegen mich hat, dann ist es praktisch egal, ob ich ein Guthabenkonto irgendwo in DE führe ohne Schufaabfrage, da Bank X über einen Gerichtsvollzieher sowieso an die Daten kommen wird?
P Konto ist kein negativ Merkmal und nicht Score schädigend. Auch ein Basiskonto nicht.P-Konto wird in die Schufa eingetragen und sorgt für Abstürze. in Folge könnten dir weitere Vertragspartner kündigen (Strom, Gas, Banken, Kredite und was sonst noch so mit der Schufa zu tun hat).
Einfacher wäre es ein Konto im Ausland zu eröffnen. Da wäre z.B. Revolut eine Wahl
Dürfte aber rein rechtlich nicht so sein, weil P Konto auch vollkommen ohne Grund eingerichtet werden kann. Und nichts mit deiner Zahlungsmoral zu tun hat. Pfändungen können vollkommen unverschuldet oder aber wegen eines falsche Gerichturteils, Steuerbescheiden oder ähnlichen geschehen. Und sagen nichts über deine Bonität oder Zahlungsmoral aus.P-Konto wird in die Schufa eingetragen und sorgt für Abstürze. in Folge könnten dir weitere Vertragspartner kündigen (Strom, Gas, Banken, Kredite und was sonst noch so mit der Schufa zu tun hat).
Einfacher wäre es ein Konto im Ausland zu eröffnen. Da wäre z.B. Revolut eine Wahl
Das P-Konto ist der einfachste Weg, das Konto im Ausland ist sicherer.Hallo,
Ich werde darauf nicht eingehen, sorry.@piefke das behauptet die Schufa auch hinsichtlich Kreditkondi Anfragen und es haben diverse Nutzer im Thread festgestellt, dass das Löschen den Basisscore positiv beeinflusst
Die Schufa hat auch aktuell ein großes Problem mit dem Datenschutz. Ich meine, es stünde ein großes Verfahren wegen genau solcher Geschichten (behaupten etwas sei neutral, obwohl es das nicht ist) im Raum
Glauben als richtig finden gerne, aber anderen nicht als falsche Fakten unterschieben.Ich werde darauf nicht eingehen, sorry.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Soll jeder glauben, was er für richtig hält.
Kannst du bei einer beliebigen Bank in Japan oder Amerika ein Konto eröffnen?Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
Oh mein Gott. Mimmimmmi…Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
Ja, mit Wohnsitz in den entsprechenden LändernKannst du bei einer beliebigen Bank in Japan oder Amerika ein Konto eröffnen?
Ein Glück das ich Deutscher bin. Aber auch ein Glück das so viele Ärzt:in und Arzthälfer:in mit Migrationshintergrund hier arbeiten, sonst hätten wir in Deutschland Probleme in unserem GesundheitssystemOh mein Gott. Mimmimmmi…
Das ist vielleicht xenophob oder auf jeden Fall diskriminierend - aber nicht rassistisch.Das die apoBank nicht mit der Schufa arbeitet kann nicht sein. Siehe unter Vertragsbedingungen. Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
https://portal.apobank.de/create-account/#/employee
Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.Kannst du bei einer beliebigen Bank in Japan oder Amerika ein Konto eröffnen?
War vielleicht die falsche Wortwahl, ich wollte damit auch keine Diskussion starten.Das ist vielleicht xenophob oder auf jeden Fall diskriminierend - aber nicht rassistisch.
Rassismus können auch deutsche Staatsangehörige im Inland erfahren.
Gibt‘s aber irgendeinen Beleg für deine Aussage?
Ich meine, haben die nicht noch andere Legitimationsmöglichkeiten?
Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.
Sie haben keine Schufa Anbindung…. Auch wenn es da iwo formuliert steht.Das die apoBank nicht mit der Schufa arbeitet kann nicht sein. Siehe unter Vertragsbedingungen. Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
apoBank Kundenportal
portal.apobank.de
Höchstwahrscheinlich mindestens in Amerika, die machen das ja sehr oft.
Selbst dort vermutlich nicht bei jeder Bank. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass gerade bei Geldgeschäften, ich mir durchaus vorstellen kann, dass eine Bank sich ihren Kundenkreis selbst aussuchen kann.Ja, mit Wohnsitz in den entsprechenden Ländern
Total rassistisch, sowas!Und dass die apoBank nur Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit akzeptiert finde ich leicht rassistisch.
Kurze Rückfrage: was sind Ärzt und Arzthälfer ?Ärzt:in und Arzthälfer:in
Man kann sich Sachverhalte immer so drehen, dass diese maximal negativ klingen. (Ich weiß das deine Antwort anders zu werten ist)Total rassistisch, sowas!