Aber dieses Fragerei nach den Buchungsklassen die für einen op-up berücksichtigt werden oder auch nicht ist doch wirklich gaga.
@op-up Jäger und Sammler:
Was soll eigentlich diese Fragerei nach den Buchungsklassen? Bucht ihr tatsächlich eine Buchungsklasse, die dann bei Überbuchung evtl. ein op-up ermöglicht? Das ist doch schizophren? Entweder ich will in einer bestimmten Reiseklasse reisen, dann buche ich die auch. Oder ich will möglichst billig, dann buche ich die günstigste Reiseklasse. Aber dieses Fragerei nach den Buchungsklassen die für einen op-up berücksichtigt werden oder auch nicht ist doch wirklich gaga.
Gleiches gilt fuer Upgrades vs. Awards: der statuslose Kunde in D bekommt das Meilenupgrade vor einem HON, der gerne O buchen moechte.
Ich finde schon interessant, dass der SEN in J vor dem HON in D das Upgrade bekommt. Das kann dann durchaus die Entscheidung beeinflussen, ob ich überhaupt Flugscheine einer Fluggesellschaft erwerben moechte. Gleiches gilt fuer Upgrades vs. Awards: der statuslose Kunde in D bekommt das Meilenupgrade vor einem HON, der gerne O buchen moechte.
Ich buche mich nie in ein Produkt, welches ich nicht fliegen moechte. Mein Main Carrier ist Singapore Airlines und die sind dafuer bekannt, dass sie aus Prinzip nicht upgraden.
Es ist aber interessant und bemerkenswert, dass Lufthansa selbst hier mauert und Informationen zur Upgradepolitik ploetzlich 'Geschaeftsgeheimnis' sind. Da moechte man ja offensichtlich zu viel Diskussion und Kritik vermeiden.
@op-up Jäger und Sammler:
Was soll eigentlich diese Fragerei nach den Buchungsklassen? Bucht ihr tatsächlich eine Buchungsklasse, die dann bei Überbuchung evtl. ein op-up ermöglicht? Das ist doch schizophren? Entweder ich will in einer bestimmten Reiseklasse reisen, dann buche ich die auch. Oder ich will möglichst billig, dann buche ich die günstigste Reiseklasse. Aber dieses Fragerei nach den Buchungsklassen die für einen op-up berücksichtigt werden oder auch nicht ist doch wirklich gaga.
Eine Klärung nach Dutzenden divergierender Aussagen zu erhoffen finde ich nicht gaga.@op-up Jäger und Sammler:
Mich interessiert dieser Thread und mich interessiert, dass LH sich nun aktiv hier beteiligt. Dies und mehrere andere Dinge in der jüngeren Vergangenheit zeigen zumindest Anzeichen, dass der Kunde LH vielleicht doch nicht egal ist und dass man doch Kommunikation zwecks Verbesserung wünscht. Deshalb ist es mir ein Anliegen und findet mein Interesse, dass dieser Thread nicht mit aus meiner Sicht Unwichtigem vollgemüllt wird. Die Anzahl der Danke zu meinem Beitrag zeigt, dass ich mit meiner Meinung scheinbar nicht alleine stehe.Ist es wirklich so schwer, Themen, die Dich nicht interessieren, einfach kommentarlos zu ignorieren? Ich schaffe das bei "Cuvee Louise bei LH in First" ja auch.
Vielleicht gibt es einfach Dinge, die sich nicht vollumfänglich klären lassen. Vielleicht hat die Station in dieser Frage z.B. doch das letzte Wort? Vielleicht ist es abhängig von Parametern, die sich immer mal wieder ändern? Wäre das so schlimm?Eine Klärung nach Dutzenden divergierender Aussagen zu erhoffen finde ich nicht gaga.
Eine Frage von mir: Wir (Ich und 1+) haben gestern für den 25.09.2013 einen Prämienflug in "C" von FRA nach SFO gebucht. Endziel des Hinfluges ist aber PDX. Als Prämienflug nicht verfügbar. Kann ich jetzt zu diesem Prämienflugticket einen United Flug dazu buchen (wegen Gepäck auf einem Ticket + Bordkarten bereits in FRA)? Wenn Ja, über die FTL Hotlinie buchbar oder wie? Der Rückflug ist OK, da fliegen wir ab SEA.
Dito. Und ich habs überlebt, das ich bei SQ noch nie ein Upgrade erhalten habe.
Eine Klärung nach Dutzenden divergierender Aussagen zu erhoffen finde ich nicht gaga...
Über manche hier im Forum kann man sich nur wundern. Ist euch langweilig???
allgemein interessanter Das sind - aus meiner Sicht - keine wichtigen Themen sondern ganz normaler Forumsinhalt hier...
Liebe Mitforisten, wäre es möglich diesen Thread bitte von allgemeinen Meinungen frei zu halten und für Fragen und Anliegen an die LH direkt offen zu lassen?
Vielen Dank!
Als allgemeine Frage wäre es aber unnötig gewesen das Flugdatum, Reiseziel und die Buchungsklasse "C" dazuzuschreiben. Außerdem ist es nicht von allgemeinem Interesse, dass du mit deinem +1 unterwegs bist.Ich halte alle Fragen rund um das Thema "Awardbuchungen" und dazu zähle ich meine Frage zu Fragen allgemein interessanter Art.
Mod-Hinweis:
Um hier eine bessere Übersicht der Fragen an das Lufthansa-Team mit den Antworten darauf zu bieten und auch den Bitten einiger User nachzukommen,
habe ich hier mal durchgewischt und Beiträge, die sich nicht auf Fragen & Antworten und Willkommensgrüße beziehen, hierher verschoben.
Liebe Mitforisten, wäre es möglich diesen Thread bitte von allgemeinen Meinungen frei zu halten und für Fragen und Anliegen an die LH direkt offen zu lassen?
!