Zu 4u werden sie ganz einfach vor der offiziellen Bekanntmachung an Nikolaus nichts sagen dürfen und wahrscheinlich ist da intern außer bei den Entscheidern auch noch nichts bekannt.Irgendwie hab ich das Gefühl, das besagtes Team einfach nur ein 0815 Social Media Team ist, welches über kaum Hintergrundwissen verfügt und auch nicht wirklich gut im recherchieren zu sein scheint. Bei manchen Fragen ist es schon äußerst schwach, wenn man diese nicht in 24h beantworten kann. Meiner Meinung nacht handelt es sich eher um ein paar Praktikanten/Werksstudenten, die die Fragen einfach nur intern an die normale Kundenbetreuung weitergeben, damit man nach außen hin den Schein, als würde man sich z.B. explizit um das VFT kümmern, wahren kann. Es handelt sich wohl um das gleiche Team, dass auch deren FB Account verwaltet. Ein kompetenteres Team als die Kundenbetreuung sehe ich nicht, könnte man doch insbesondere hier mit exklusiv Informationen bzgl. der Umstellung der dezentralen Flüge auf 4U glänzen.
Ein kompetenteres Team als die Kundenbetreuung sehe ich nicht, könnte man doch insbesondere hier mit exklusiv Informationen bzgl. der Umstellung der dezentralen Flüge auf 4U glänzen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das besagtes Team einfach nur ein 0815 Social Media Team ist, welches über kaum Hintergrundwissen verfügt und auch nicht wirklich gut im recherchieren zu sein scheint. Bei manchen Fragen ist es schon äußerst schwach, wenn man diese nicht in 24h beantworten kann. Meiner Meinung nacht handelt es sich eher um ein paar Praktikanten/Werksstudenten, die die Fragen einfach nur intern an die normale Kundenbetreuung weitergeben, damit man nach außen hin den Schein, als würde man sich z.B. explizit um das VFT kümmern, wahren kann. Es handelt sich wohl um das gleiche Team, dass auch deren FB Account verwaltet. Ein kompetenteres Team als die Kundenbetreuung sehe ich nicht, könnte man doch insbesondere hier mit exklusiv Informationen bzgl. der Umstellung der dezentralen Flüge auf 4U glänzen.
Leider ist die GermanWings - Umstrukturierung aber gerade noch mitten in der 'Mache' und das wiederum erschwert uns natürlich, hier bereits Antworten auf Fragen, die für Euch relevant aber eben noch nicht geklärt sind, zu geben.
OK welcher Zeitraum zur Beantwortung einer Frage ist den angemessen?
Meine Frage bezgl. der Z Fare wurde hier innerhalb von 5 Tagen nicht beantwortet, obwohl ich mich auch noch mal direkt an Vanessa gewandt habe (das ging allerdings nur über ein englisch sprachiges Formular). Meine Anfrage bei M&M ist seit gut 14 Tagen unbeantwortet.
Ich erinnere mich an einen Post von rcs, der sinngemäss sagte das LH das ganze kulant und im Sinne der Kunden regeln wird.
Alter Schwede das hat doch nix mit Dialog zu tun. Wie wäre es mit eine abschlägigen Antwort? Dann wüsste man wenigstens wo man dran ist.
Da ich eine ähnliche Frage gestellt hatte und auch darauf Antwort erhalten habe, dass die Beantwortung noch dauert, meinte man wohl dass dies dein "gleiches" Problem auch mitbeantwortet
Hä?
Wenn ich eine Frage stelle erwarte ICH eine Antwort darauf - übrigens nicht unbedingt hier im Forum sondern per email - ich sollte ja entsprechende Details weiter geben - was ich schon ein wenig doof finde weil zumindest für LH meine Anonymität im Netz jetzt dahin ist. Netterweise bekommt man aber keinerlei Feedback - und die Frage ist ja sooooo komplex.
Gebe ich dir ja auch Recht.
Für mich scheint es eh so zu sein, als ob man damals was entschieden hat ohne zu wissen was man dort macht. Zumindest im Hinblick auf die taggleichen Meilenanpassungen.
Dass man das seit 1.9. bestehende Problem Mitte November nicht geklärt hat spricht doch für sich.
Es scheint für mich als ob man sich dessen langsam bewusst ist, aber nicht weiß wie man reagieren soll. Billigt man Kulanz zu, wird man den bereits Abgelehnten ziemlich vor den Kopf stoßen, lehnt man Kulanz ab, wird man alle Betroffenen vor den Kopf stoßen. Einen Entscheider für dieses Thema scheint es nicht zu geben, oder man möchte keine Fehler in der Kommunikation eingestehen.
Auch von uns ein herzliches Ahoi!
Zu Deiner 1. Frage: Ja, es wurde tatsächlich ein Social Media Team gegründet. Wir betreuen neben Vielfliegertreff auch Flyertalk, Facebook und Twitter. Als 'Wohltäter' würde ich uns jetzt nicht unbedingt sehen, schließlich haben wir ja auch einen Nutzen davon . Wir erhalten hier schließlich aus direkter Quelle Anregungen und/oder Hinweise zu den Bedürfnissen und Wünschen unserer Vielflieger. Das allein ist Gold wert. Unser Hauptanliegen ist es, Euch bei Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen weiterzuhelfen. Dies führt mich auch gleich zu Deiner 2. Frage: In unserem Team sind Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Lufthansa vertreten. Wir verteten z.B. die Bereiche Customer Relations, HON Service, Technischer Support, Ticketing etc.. Was zudem eine wesentliche Rolle spielt, ist das ausgedehnte Netzwerk innerhalb der Lufthansa, mit welchem wir verlinkt sind. Wir haben direkte Kontaktpersonen für all die facettenreichen Anfragen, die uns über unsere Social Media Kanäle erreichen. Für das Forum verfügen wir zudem über exklusive Kontakte und Kanäle, die wir in Anspruch nehmen können.
Bleibt nur noch uns namentlich vorzustellen und somit auch Frage 3 zu beantworten: Wir sind neben Stefanie, Kai und Vanessa auch Anna, Michaela, Elke, Maria, Jens, Isa, Joscha und - last but not least – ich, Fatime
Der Vorstand hat doch wenn ich mich recht erinnere schon geäussert das man sich kulant zeigen will - aber daran scheint sich niemand zu erinnern.
Das ist zu mir noch nicht durchgedrungen.
Auch von uns ein herzliches Ahoi!
Zu Deiner 1. Frage: Ja, es wurde tatsächlich ein Social Media Team gegründet. Wir betreuen neben Vielfliegertreff auch Flyertalk, Facebook und Twitter.
Nachdem mit Sicherheit im nächsten Jahr die ersten eVoucher unbenutzt verfallen werden, würde ich es als echtes enhancement ansehen, den Verfall der nächsten eVoucher im M&M Konto anzuzeigen.
Ist das geplant??
IT technisch ist es mit Sicherheit kein Problem! Ob es LH überhaupt will, steht auf einem anderen Blatt
2) Wenn ja, woran liegt das, dass das so oft nicht funktioniert (wenn ich mich an zahlreiche Diskussionen hier im Forum erinnere, offensichtlich nicht nur bei mir). Daran, dass sich andere Status-Passagiere auf den freien Platz setzen können, dass das Personal am Check-in oder Gate da nicht drauf achtet und andere Leute hinsetzt….
Hallo economyflieger:
Wir sind Lufthansa und wir sind hier für Euch da.
Interessieren Euch in der Community auch unsere Schuhgröße, Haarfarbe oder Lieblingsessen - dann aber bitte im gegenseitigen Austausch !
Anna
Hallo economyflieger:
Wir sind Lufthansa und wir sind hier für Euch da.
Interessieren Euch in der Community auch unsere Schuhgröße, Haarfarbe oder Lieblingsessen - dann aber bitte im gegenseitigen Austausch !
Anna
Im Bosch Communications Newsletter schreibt Frau Elke Frank dass Bosch Communications die Facebook Seite betreut und Ihr behauptet ja die Facebook Seite zu betreuen, daher die Frage.
http://www.boschcommunicationcenter..._NEWSletter_Bosch_Communication_Center_DE.pdf
Seite 8
Im Bosch Communications Newsletter schreibt Frau Elke Frank dass Bosch Communications die Facebook Seite betreut und Ihr behauptet ja die Facebook Seite zu betreuen, daher die Frage.
http://www.boschcommunicationcenter..._NEWSletter_Bosch_Communication_Center_DE.pdf
Seite 8
Ihr habt echt Probleme...
Hier antwortet offiziell die LH - so what?