Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

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flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hallo oweign,

ich habe noch keine Information darüber, ob ein solches Enhancement vorgesehen ist ... Ich gebe Deine Anregung aber gerne an meine Kollegen weiter!

Bezüglich der Gültigkeit von eVouchern gilt generell , dass ab dem 30. Juni 2010 angesammelte eVoucher noch weitere 36 Monate gültig bleiben und erst zum 1. Juli 2013 verfallen.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Auch wenn das jetzt keine neuen Informationen für Dich waren, hoffe ich, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Viele Grüße, Maria

Hallo Lufthansa Team,

wir müssen ganz wichtig und unbedingt gemeinsam eine Sprachregelung für Enhancement finden!

Zur Aufklärung an euch: Unter Enhancement bezeichnen wir im VFT eine Änderung bei Lufthansa, Miles und More die im Ergebnis eine Verschlechterung/ Einschränkung der Situation/ Meilengutschrift/ Status etc. für Eure Kunden bedeuten.

Da 'sehr häufig' die Änderungen in den letzten Jahren im Ergebnis eine solche Verschlechterung bewirkt haben (an echte Verbeserungen kann ich mich kaum erinnern) ist der Begriff Enhancement, Enhanced, meistens auch Weg Enhanced hier entsprechend (negativ) besetzt. Das bekommen wir jetzt so schnell nicht mehr umgedreht.

Oben meint ihr aber nun echte Verbesserungen. Dazu passt der Begriff Enhancement in seiner VFT Bedeutung dann natürlich nicht mehr.


Ich bitte daher sowohl euch, als auch alle Mitforisten hier mal zu überlegen, welches Wort wir denn nun für echte Verbeserungen für den Kunden verwenden, denn ich sehe durchaus, daß euer Engagement tatsächlich wieder mehr zu echten Verbesserungen führen kann, und sei es auch nur im kleinen.

Daher bitte um Vorschläge.
'Extension', 'True Enhancement', 'Upgrade' werfe ich mal in den Raum, ohne selbst überzeugt zu sein.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
AW: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ProEnhancement
NeEnhancement
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort von LH.

Du musst halt einfach Eco fliegen, da gibts Massen davon :p

Nein, ich mutmaße jetzt einmal: Es gibt ja in F und C die kleinen Dosen die genau in ein Tumblerglas für Softdrinks passen. Ich weiß nicht ob es in dieser Größe auch Cola Zero gibt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das nein. Man hat aber eben in C und F das Dosenkonzept, allein auch deswegen, da zum Beispiel in der C auf den Getränkewagen gar keine Softdrinkflaschen passen würden, da man ja mehr Weine hat als zum Beispiel in Y. Außerdem hat man in den höheren Klassen auch mehr "Items" die in den Küchen unterzubringen sind. Jede Küche hat ein Beladungskonzept. Die Softdrinkdosen nehmen natürlich auch weniger Platz weg als eine 1L Flasche. Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen. Ich sehe aber auch kein Problem darin eine Cola Zero zu organisieren wenn gewünscht, schon gar nicht in der First.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Ich sehe aber auch kein Problem darin eine Cola Zero zu organisieren wenn gewünscht, schon gar nicht in der First.
Ich glaube es ist etwas schwierig, deshalb noch mal kurz zusammengefasst:

Rambuster möchte ein Coke Light, wenn er in F fliegt. Dort gibt es aber nur Coke Zero und der Gast ist vom Wohlwollen der FB abhängig.
Ich möchte ein Coke Zero, wenn ich BIZ fliege. Dort gibt es aber nur Coke Light und ich bin ebenfalls vom Wohlwollen der FB anhängig.

Nun könnte man argumentieren Rambuster müsste immer BIZ fliegen und ich immer F, Problem gelöst. Aber vielleicht geht es ja auch noch etwas kundenfreundlicher. :D
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Kommt schon, Leutz! Das können doch nicht Eure vordringlichsten Probleme sein...?!
:cool:

Offensichtlich sind das aber genau die customer insights, die der Lufthansa fehlen, und derentwegen sie auch hier im Forum vertreten sind. Kann nur in unserem Interesse sein, so etwas aufzuzeigen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Ich glaube es ist etwas schwierig, deshalb noch mal kurz zusammengefasst:

Rambuster möchte ein Coke Light, wenn er in F fliegt. Dort gibt es aber nur Coke Zero und der Gast ist vom Wohlwollen der FB abhängig.
Ich möchte ein Coke Zero, wenn ich BIZ fliege. Dort gibt es aber nur Coke Light und ich bin ebenfalls vom Wohlwollen der FB anhängig.

Nun könnte man argumentieren Rambuster müsste immer BIZ fliegen und ich immer F, Problem gelöst. Aber vielleicht geht es ja auch noch etwas kundenfreundlicher. :D

Besser wäre, wir fliegen beide immer F und es gibt sowohl Zero als auch Light.
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Darauf wird es wohl offiziell keine Antwort geben, weil das eine Massnahme zur Glorifizierung des Sitzladefaktors ist (und damit Geschaeftsgeheimnis):

Ein A319 hat 138 Sitze. Gebucht sind 6 Pax in Business und 60 Pax in Economy.

3 Reihen Business Class und 21 Reihen Economy sind 138 verfuegbare Sitze. 66 Pax macht einen (Sitzladefaktor) SLF von 48%.

Schiebe ich den Vorhang hingegen nach hinten und habe

14 Reihen Business Class und 10 Reihen Economy, sind es nur noch 116 Sitze. 66 Pax macht dann einen SLF von 57%.

Gleicher Flug, gleiche Zahl von Passagieren. Malen nach Zahlen und schon sieht die Auslastung des Fluges viel besser aus! Im Vorstand will man gute Zahlen und keine zufriedenen Passagiere.

Dass die Flugbegleiter den Unsinn nicht mitmachen, spricht fuer die Kabinenbesatzung.

1. Glaube ich das genauso ist wie du schriebst.

2. War die Frage von Anne eine andere. Den die Paxe waren vor und nach dem umsetzen Y Paxe.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, stimmt, da hat SMK mich wohl mißverstanden.

Zum Metall: die letzte Maschine MUC-TXL war im September ein A321, da gehen schon knapp 200 Paxe rein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hallo Farscape,

neben der allgemeinen Regelung (die ein Rerouting nicht ermöglicht) haben wir auch eine sog. 'Goodwill Policy'. Diese kann auch ein Rerouting ermöglichen - das hängt aber dann vom jeweiligen besonderen Fall ab und wird von unseren Kollegen vor Ort am Schalter oder von der Reservierungszentrale geprüft und entschieden.

Liebe Grüße & danke für die netten Worte :),
Fatime

Finde ich gut, dass Lufthansa hier offiziell zugibt, dass das Unternehmen das Beachten der EU-Passagierrechte als freiwillige "Goodwill Policy" betrachtet. Denn auf diese Rechte war die Frage explizit bezogen. Oder wurde "Rerouting" falsch verstanden? Für mich ist das einfach ein Flug zum Ziel mit anderen Umsteigeflughäfen, nicht nur ein Flug zu einem anderen Ziel. Das sollte man vielleicht klarstellen - was genau garantiert die LH, was genau ist Goodwill? Die Erfahrung, dass sich LH-Agenten im "Krisenfall" vornehm gesprochen nicht die Bohne um die EU-Rechte kümmern, haben sicherlich schon einige gemacht, sie entspringt also der Lebenspraxis. Hat das also Methode, oder handelt es sich nur um ein paar Tausend bedauerliche Einzelfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Nun den heute bekam ich dann mail von M&M

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihrem Wunsch können wir nur entsprechen, wenn die Ticketausstellung vor dem 13. April 2012 erfolgt ist. Wir bitte Sie daher, uns eine Kopie Ihres Tickets zu senden, damit wir eine zusätzliche Gutschrift prüfen können. Das ist per Fax unter der Nummer +49 (0) 5241 80 60 200 oder mit der Post, jedoch nicht per E-Mail möglich. Unsere Anschrift lautet:
Miles & More
Postfach 1200
D-33409 Verl

Für Ihre Hilfe danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Also jetzt per Fax oder Brief eine Kopie eines etickets das mir nie in Papierform vorlag.

Frage wie komme ich an das Ding ran?
Zweite Frage: Kann LH/OS in ihrem System nicht sehen wann ich das Ticket gebucht habe? Oder ist es nur eine Hürde? Um den Ertrag wohlmöglich zu verbessern?

........ (Zitat gekürzt)

Und LH schafft es nicht in ihrem System nachzuvollziehen wann ein Ticket gebucht wurde, das man nur an einem einzigen Tag in 2011 buchen konnte - besser kann IT nicht sein.

und 'zurück auf Los' heißt es im Mensch Ärgere dich Spiel.


Hallo Lufthansa Team,

für eueren internen Prozess müßt ihr wohl mit M&M ein besonderes Kennzeichen verabreden, das verhindert, daß die Anfrage bei irgendeinem Mitarbeiter landet, der ohne genaues Durchlesen des Falles sich erstmal was aus der Textbaustein 'Toolbox' zusammenklickt.

Sowas wie:

Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring

Frage vom LH Social Media Team

Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring Ring

Wir bitten um individuelle Beantwortung/ Recherche in folgendem Fall:

xxxxxxxx


Ich denke es muß viel getan werden, aber ich traue euch das am Ende zu. Aller Anfang ist schwer.

Nochmals viel Erfolg.

Flyglobal
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So und jetzt kann ich nur eine Warnung aussprechen dem LH Team hier persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen.

Gerade das M&M Account meiner Frau gecheckt - sie hatte ja schon mail von M&M. Bei ihr wurden die entsprechende Flüge entsprechend korrigiert. Ohne Fax und ohne Vanessa, Fatima oder Kai.
 
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Reaktionen: jet_engine