Hallo oweign,
ich habe noch keine Information darüber, ob ein solches Enhancement vorgesehen ist ... Ich gebe Deine Anregung aber gerne an meine Kollegen weiter!
Bezüglich der Gültigkeit von eVouchern gilt generell , dass ab dem 30. Juni 2010 angesammelte eVoucher noch weitere 36 Monate gültig bleiben und erst zum 1. Juli 2013 verfallen.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.
Auch wenn das jetzt keine neuen Informationen für Dich waren, hoffe ich, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Viele Grüße, Maria
Hallo Lufthansa Team,
wir müssen ganz wichtig und unbedingt gemeinsam eine Sprachregelung für
Enhancement finden!
Zur Aufklärung an euch: Unter
Enhancement bezeichnen wir im VFT eine Änderung bei Lufthansa, Miles und More die im Ergebnis eine Verschlechterung/ Einschränkung der Situation/ Meilengutschrift/ Status etc. für Eure Kunden bedeuten.
Da 'sehr häufig' die Änderungen in den letzten Jahren im Ergebnis eine solche Verschlechterung bewirkt haben (an echte Verbeserungen kann ich mich kaum erinnern) ist der Begriff
Enhancement,
Enhanced, meistens auch
Weg Enhanced hier entsprechend (negativ) besetzt. Das bekommen wir jetzt so schnell nicht mehr umgedreht.
Oben meint ihr aber nun echte Verbesserungen. Dazu passt der Begriff
Enhancement in seiner VFT Bedeutung dann natürlich nicht mehr.
Ich bitte daher sowohl euch, als auch alle Mitforisten hier mal zu überlegen, welches Wort wir denn nun für echte Verbeserungen für den Kunden verwenden, denn ich sehe durchaus, daß euer Engagement tatsächlich wieder mehr zu echten Verbesserungen führen kann, und sei es auch nur im kleinen.
Daher bitte um Vorschläge.
'Extension', 'True Enhancement', 'Upgrade' werfe ich mal in den Raum, ohne selbst überzeugt zu sein.
Gruß
Flyglobal