Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Auch wenn ich nicht Lufthansa bin ;) Hab vor kurzem selbst ein paar UA Domestic Flüge über die LH Seite gebucht. Du musst dann mit dem Buchungsscode auf die Seite von UA gehen und dort unter "Reservations" -> "Change/View Existing Reservations" deinen Buchungscode eingeben. Danach wirst du durchs Menü geführt und kannst für alle UA Flüge unter dem Code einen Sitz reservieren. Hat bei mir ausnahmslos geklappt (y)

Off Topic:
Gerade probiert. Ging überhaupt nicht weder mit Buchungscode noch Reservierungsnummer. Gibt´s nen Trick?
Ist ein Inneramerikan. Zubringer für einen LH Interkont Flug.
Ist gesamt ein Ticket.
Viele Grüße

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
UA Mainline oder Regionaltochter? Ich konnte nämlich bisher immer nur für Mainline Sitze reservieren (hierfür wie oben beschrieben mit LH Buchungscode möglich), Regionaltöchter haben nicht funktioniert; dafür dann eine Mail schreiben.

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
UA Mainline oder Regionaltochter? Ich konnte nämlich bisher immer nur für Mainline Sitze reservieren (hierfür wie oben beschrieben mit LH Buchungscode möglich), Regionaltöchter haben nicht funktioniert; dafür dann eine Mail schreiben.
Danke ist Mesa Air und damit Tochter.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Sailking99:
Deine Fragen sind sicher alle berechtigt, aber das Social Media Team kann solche strategischen Fragen sicher nicht beantworten und wird über Interna keine Auskünfte geben können, warum irgendwelche Loungezugangsregeln wie bilateral zwischen Partnern besprochen wurden. Auch die Entscheidung für Eco+, Cash Upgrades usw. liegt bestimmt niemandem vom Social Media Team vor.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Sailking99:
Deine Fragen sind sicher alle berechtigt, aber das Social Media Team kann solche strategischen Fragen sicher nicht beantworten und wird über Interna keine Auskünfte geben können, warum irgendwelche Loungezugangsregeln wie bilateral zwischen Partnern besprochen wurden. Auch die Entscheidung für Eco+, Cash Upgrades usw. liegt bestimmt niemandem vom Social Media Team vor.

Stimmt schon, aber wenn man nicht fragt, dann werden wir es nie erfahren. ;)
Vielleicht wird es ja auch als Anregung aufgenommen und nach oben weiter gegeben.
Man könnte ja gerade den Eindruck bekommen, dass Sie LH an der Meinung von der "Strasse" interessiert wäre. :doh:
Die Hoffnung stirbt ja immerhin zuletzt. (y)

• Like
Reaktionen: jet_engine

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

So und jetzt kann ich nur eine Warnung aussprechen dem LH Team hier persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen.

Gerade das M&M Account meiner Frau gecheckt - sie hatte ja schon mail von M&M. Bei ihr wurden die entsprechende Flüge entsprechend korrigiert. Ohne Fax und ohne Vanessa, Fatima oder Kai.

Und wofür genau die Warnung?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Off Topic:
Gerade probiert. Ging überhaupt nicht weder mit Buchungscode noch Reservierungsnummer. Gibt´s nen Trick?
Ist ein Inneramerikan. Zubringer für einen LH Interkont Flug.
Ist gesamt ein Ticket.
Viele Grüße

Trotzdem hat UA oft noch einen "eigenen" von LH abweichenden Buchungscode. Schau unter checkmytrip.com - dort findest Du irgendwo im UA-Leg normalerweise auch den UA-Code. Mit diesem Code nochmal Sitzplatzreservierung versuchen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und wofür genau die Warnung?

Na wenn du den Zusammenhang nicht siehst, den ich dort sehe.

Person 1:

kontaktiert M&M, fragt nach was mit den Meilen ist. Meldet sich dann in einem Forum zu Wort, und mach dort das Problem öffentlich, er kontaktiert das Social Media Team und somit ist der User Ed Size jetzt mit Adresse, Klarnamen usw. bei LH bekannt. Er fragt nach und hört nicht auf zu nerven. Ergebnis der gute (also ich) soll mit Faxen oder Briefen nachweisen wann er das Ticket gebucht hat. Da wird einem das Leben ein wenig schwerer gemacht.

Person 2
Schreibt wortwörtlich die gleiche email an M&M, das auch noch ein paar Tage später, bekommt früher Antwort von M&M und hat die Meilen schon nachkreditiert bekommen - ohne Fax oder Brief und auch ohne Hilfe von Fatima.

Beide haben gleichen Status und fast identischen Meilenstand, die erflogenen Meilen sind identisch.

Zufall? Paranoia? Oder wird man durch Kontakt in einem öffentlichen Forum zur ungeliebten Person bei M&M.

Für den vorliegenden Fall sollte es Standards geben, wenn es diese nicht gibt, sonder jeder Einzelfall unterschiedlich behandelt wird dann ist der Kundenservice von LH doch deutlich Verbesserungs fähig - evtl. ein Fall für SCORE.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sailking99:

Strategische Fragen werden nur von tirreg direkt beantwortet und dann von Anne kommentiert.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Person 1:

kontaktiert M&M, fragt nach was mit den Meilen ist. Meldet sich dann in einem Forum zu Wort, und mach dort das Problem öffentlich, er kontaktiert das Social Media Team und somit ist der User Ed Size jetzt mit Adresse, Klarnamen usw. bei LH bekannt. Er fragt nach und hört nicht auf zu nerven. Ergebnis der gute (also ich) soll mit Faxen oder Briefen nachweisen wann er das Ticket gebucht hat. Da wird einem das Leben ein wenig schwerer gemacht.

Person 2
Schreibt wortwörtlich die gleiche email an M&M, das auch noch ein paar Tage später, bekommt früher Antwort von M&M und hat die Meilen schon nachkreditiert bekommen - ohne Fax oder Brief und auch ohne Hilfe von Fatima.

Beide haben gleichen Status und fast identischen Meilenstand, die erflogenen Meilen sind identisch.

Zufall? Paranoia? Oder wird man durch Kontakt in einem öffentlichen Forum zur ungeliebten Person bei M&M.

Für den vorliegenden Fall sollte es Standards geben, wenn es diese nicht gibt, sonder jeder Einzelfall unterschiedlich behandelt wird dann ist der Kundenservice von LH doch deutlich Verbesserungs fähig - evtl. ein Fall für SCORE.

Big Franz via Lufthansa Account im VFT is watching you.

Nutzt du wenigstens einen Apple PC

Ansonsten ist 2012 schon 1984...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Person 1:

Person 2

1. Kontaktieren jeden Tag wahrscheinlich Hunderte, wenn nicht gar Tausende das M+M Team aus gleichem Grund

2. Bekommen wahrscheinlich alle, die sich an M+M wenden die gleiche Antwort wie Du

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Person 1:

Person 2

Möglich!

Möglicherweise hat aber auch nur ein anderer MA den Fall deiner Frau bearbeitet und nach eigenem Ermessen anders beurteilt.

Ich habe gestern 3x mit der Hotline telefoniert und 3x zum selben Problem eine andere Antwort erhalten. Beim zweiten mal, nach meinem Hinweis auf eine andere Antwort im Vergleich zum ersten Telefonat, sogar mit dem Tipp "rufen Sie doch einfach nochmal an, vielleicht erwischen Sie einen Kollegen der das anders sieht" (sinngemäß)...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
1. Kontaktieren jeden Tag wahrscheinlich Hunderte, wenn nicht gar Tausende das M+M Team aus gleichem Grund

2. Bekommen wahrscheinlich alle, die sich an M+M wenden die gleiche Antwort wie Du

Genau das ist nicht passiert. Zwei Personen haben die wortwörtlich identische email Anfrage bei M&M eingereicht.

Eine Person muss die Buchungsbestätigung bzw. das eticket per Fax oder Brief (nicht als Mail) an M&M schicken (ich) die andere bekommt die Meilen gutgeschrieben (meine Frau). Genau da liegt ja mein Missmut.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Person 1:

Person 2

Da beide Personen vermutlich in derselben Buchung waren, ist eigentlich klar, dass dann für alle Leute auf dem Ticket nachkreditiert wird. Das würde ich unter gutem Service verstehen. Insofern lobenswert, dass man nicht wegen jedem Segment und jedem Pax separat reklamieren muss.

• Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Er fragt nach und hört nicht auf zu nerven.
Schön, dass Du es wenigstens selbst so siehst. :p Mal ehrlich: Manchmal täte Dir das Zurückschalten um ein, zwei Gänge ganz gut. Wenn ich Mitglied des Social Media Teams wäre und Du mich so angegangen hättest, wäre meine Motivation, Dir über das Notwendige hinaus zu helfen, ziemlich schnell den Bach runtergegangen. Hinter den Accounts hier stecken schließlich auch nur Menschen.

Meine Stimme für den Zufall. Die andere Variante glaubst Du hoffentlich nicht wirklich :rolleyes:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da beide Personen vermutlich in derselben Buchung waren, ist eigentlich klar, dass dann für alle Leute auf dem Ticket nachkreditiert wird. Das würde ich unter gutem Service verstehen. Insofern lobenswert, dass man nicht wegen jedem Segment und jedem Pax separat reklamieren muss.
Das wäre wünschenswert entspricht aber nciht der Service Realität von LH.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schön, dass Du es wenigstens selbst so siehst. :p Mal ehrlich: Manchmal täte Dir das Zurückschalten um ein, zwei Gänge ganz gut. Wenn ich Mitglied des Social Media Teams wäre und Du mich so angegangen hättest, wäre meine Motivation, Dir über das Notwendige hinaus zu helfen, ziemlich schnell den Bach runtergegangen. Hinter den Accounts hier stecken schließlich auch nur Menschen.
s:

Wenn du den "rauen" Ton in Foren nicht erträgst solltest du nicht in einem Social Media Team im Service Bereich arbeiten - da äussern sich eigentlich nur genervte Menschen die sich ob ihres Ärgers evtl. im Ton vergreifen - ist ja auch an jeder Hotline nicht anders.

Es wäre noch nett wenn du aufzeigen könntest wo ich ein Mitglied des Social Media Teams angegangen bin - das wäre etwas persönliches und das habe ich sicher nciht getan, dafür gab und gibt es keinen Anlass.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Offenbar in deinem Fall ja doch. Also mal nett dafür bedanken.

Da weisst du mehr als ich. Dann check ich mal mein M&M Account.

Gecheckt, und nein die Meilen sind nicht auf dem Kto.

Ich glaube ich weiss woher das Missverständnis kommt, wir hatten zum Zeitpunkt der Beschwerde die gleiche Menge an Flugmeilen - heute habe ich weniger als meine Frau.

Zuletzt bearbeitet: