Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
@cpt.kork

Denke das wird auch eine Glaskugelfrage sein, da ich nicht glaube, dass das LH Team darüber schon bescheid weiß. Wenn überhaupt werden sich diese Abwertungen sich in der Planung befinden, aber noch nicht kommuniziert worden sein.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
@cpt.kork

Denke das wird auch eine Glaskugelfrage sein, da ich nicht glaube, dass das LH Team darüber schon bescheid weiß. Wenn überhaupt werden sich diese Abwertungen sich in der Planung befinden, aber noch nicht kommuniziert worden sein.

kann sein, bin dennoch gespannt, wie die LH sich öffentlich positioniert.

• Like
Reaktionen: LH 056

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
(...) dass man gerne beim Ticketschalter die Differenz in die höhere Serviceklasse begleichen könne. Dies verstehe ich jedoch nicht als Cash Upgrade, welches ja meist eine unkomplizierte Möglichkeit eines Upgrades im Internet, am Check Inn oder beim Boarding zum vergünstigen Preis darstellt.
(...)
Ich gehe davon aus, dass LH genau das unter Cash Upgrades versteht. Bei einer kurzfristigen Umbuchung mit einem voll flexiblen C Ticket wird ja neuerdings sogar der Cash Upgrade zu der dann einzig verfügbaren J Klasse kassiert. Wobei man dann auf der umgebuchten Maschine jedoch nicht mit einem Essen rechnen darf, da die sehr exakte Beladung schon viele Stunden vorher avisiert wurde. :censored:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Drittens:
Warum bietet die LH keine Economy Plus an? (und um blöden Sprüchen vorzubeugen: Nein ich sehe die BIZ nicht als Eco+ an. ;) )

Eco Plus wurde gerade erst genehmigt, es dauert halt bis die Flieger umgerüstet sind. Geh mal von 2016 aus bis die Flotte dann komplett ausgestattet ist.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Nein, es gibt auch schon einen Umrüstungsplan. Mal sehen ob das alles so zeitlich hinhaut wie man sich das vorstellt.

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Ad. Senator Premium awards: Schätze 75% der Mitarbeiter der Senator Hotline wissen nicht was sich hinter ebenjenem verbirgt. Hatte hierzu bereits mehrere Anfragen und konnte einen solchen Award nie mit Erfolg Buchen. Das führt diese Möglichkeit ad absurdum. Meine letzte Anfrage hatte ich während der IT Umstellung gestellt - dies endete in einem einzigen großen Fiasko.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Heißt das, meine Fotoausrüstung (kleiner Fotorucksack, dessen Gewicht und Abmessungen den Regularien für Handgepäck vollauf entsprechen) kann auch ganz "legal" stets zusätzlich mit in die Kabine?

Klasse !! Ab nun braucht mumielein diese nicht mehr unter dem Rock rein schmuggeln ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Klasse !! Ab nun braucht mumielein diese nicht mehr unter dem Rock rein schmuggeln ;)

Ansonsten würde ich Duty Free-Tüten zur Tarnung vorschlagen :D. Wenn man so sieht, welche Mengen und Größen manche da - zusätzlich zur Höchstmenge Handgepäck - ins Flugzeug mitnehmen (und damit die Overhead Bins füllen)...

Und an dieser Stelle gleich als Frage: Gibt es eigentlich bezüglich Duty Free-Einkaufstüten keinerlei Beschränkung in puncto Handgepäck?

• Like
Reaktionen: on_tour

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo 93545,

Generell gibt es dazu noch wenig Offizielles, da sich die Umstrukturiereng noch im Prozess befindet.

Umso wichtiger ist aber, dass die zuständigen Fachabteilungen auch wissen, was denn genau erwartet oder bemängelt wird.

Fatime

Ist nicht der Plan, dass Germanwings schon in ein paar Wochen alle Kontinalflüge ohne Berührung mit FRA und MUC übernimmt? Und dann sind die ganzen Rahmenbedingungen noch unklar und die Fachabteilungen wissen nicht, was die Vielflieger hier erwarten? Das politisch korrekteste Wort, das mir hierzu einfällt ist: 'krass' :eek:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Das weltbeste Luftfahrtmanagement trifft die hierfür notwendigen Entscheidungen kurzfristig. Es sind noch 5 Wochen Zeit, das reicht doch.
Die offizielle Vorstellung kommt am 6. Dezember - ist doch völlig klar, dass Du vorher auch hier keine Details erfahren wirst. Also noch genau zwei Wochen Geduld, dann wirst Du alle Grausamkeiten erfahren, und bezüglich allem, was dann noch unklar ist, werden wir hier hartnäckig nachfragen :)

yahoo

Neues Mitglied
07.11.2012
7
0
Hallo,

ich fliege am Wochenende innereuropäisch mit LH und muss einen kleinen, eingerollten Teppich als Geschenk mitnehmen. Maße (B+H+T) sind unter 158cm, Gewicht natürlich unter 23kg, das ganze ist als Rolle in transparenter Plastikfolie eingeschweißt.

Gibt es da irgendwelche Probleme? Muss ich analog zur Deutschen Post am Anfang und Ende der Rolle eine rechteckige Pappe festkleben, damit das ganze nicht (weg)rollen kann? Oder kann ich das ganze einfach (ggf. als Sperrgepäck ohne Aufpreis) am Schalter am Flughafen abgeben? Muss das ganze vorab angemeldet werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

So etwas lässt sich doch einfach, unbürokratisch und kostenlos mit Dienstflugzeugen des BND erledigen, die gerade in der Nähe sind :D

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo Herr Bierwurst,

das bedeutet ja nicht, dass noch "nichts steht". Eine dezidierte Projektgruppe, die sich nur mit dem Thema Germanwings auseinandersetzt, ist kräftig am Arbeiten. Wir können die Ungeduld gut nachvollziehen, bitten allerdings um Verständnis, dass wir aktuell nichts anderes sagen können als „Abwarten“. Gebündelte und vor allem gesicherte Informationen sind doch besser als „kleine, noch nicht definitv beschlossene Häppchen“, oder?!

Liebe Grüße
Stefanie

Nun, natürlich sind gebündelte und gesicherte Informationen besser, und es ist auch OK, dass Ihr vor der offiziellen Kommunikation noch nichts sagen könnt. Ich glaube nicht, dass Ungeduld das Problem ist. Es ist aber doch so, dass die Rahmenbedingungen für Buchungen, die jetzt schon getätigt werden noch nicht feststehen. Ihr könnte Euch sicher schon ausmalen, was passiert, wenn dann die Bedingungen, die also 3 Wochen vor Inkrafttreten verkündet werden, eine Verschlechterung für die Damen und Herren Senatoren und HONs bedeutet. Hier hat die Lufthansa in den letzten 2 Jahren ja nicht gerade gepunktet.

Ich bleibe auch dabei: Die ganze Germanwings-Aktion scheint doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt zu sein und offenbar wurden im Konzern sehr kurze timeslines vorgegeben. Von außen sieht es dann so aus, dass an den Kunden wieder mal zuletzt gedacht wurde und dieser Eindruck zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahre. Ich sage nur NEK.

• Like
Reaktionen: 93545