Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
das habe ich mir auch schon oft überlegt; aber noch nie gemacht bzw. "getraut".

Auf unserem VIE-NRT Flug mit 10 Paxen in einer Gruppe hat die Mehrheit dagegen entschieden.

Kurzstrecke mache ich das auch nicht. Langstrecke speziell in First schon, denn wo ist denn bitte der Unterschied zum Kellner im Restaurant??

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Hallo, da das Kundenformular mit Rückmeldungen ja an Bord nicht mehr existiert, sollte ja eine Alternative geschaffen werden, wenn man als Kunde ausdrücklich bestimmte Personen loben oder kritisieren möchte. Ich meine ich habe sogar selber vor einiger Zeit mal geschrieben, dass es da ein Ersatzformular geben soll. Ich schaue mal auf dem nächsten Flug nach, ob wir es an Bord in der Formularbox haben. Ansonsten schaue ich mal auf der Basis ob es dort zu finden ist. Ich melde mich nochmal.

Hallo icediver!

Das Ersatzformular bringt mir nichts, wenn es auch in der "runden" Ablage landet. Oder gebe ich dieses Formular dem FB mit und der gibt es seinem Teamleiter?

Bei einer amerikanischen Airline habe ich mal was interessantes gesehen. Da saß ein Herr neben mir (scheinbar mit hohem Status), der hatte einen Block mit ca. 10 "Thank you..." Formularen, die er bei einem guten Service der FB geben konnte. Die 10 Formulare muss er sich halt über das Jahr "einteilen". Finde die Idee gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Bei einer amerikanischen Airline habe ich mal was interessantes gesehen. Da saß ein Herr neben mir (scheinbar mit hohem Status), der hatte einen Block mit ca. 10 "Thank you..." Formularen, die er bei einem guten Service der FB geben konnte
... vor sich auf dem Tischchen liegen? Dann müsste er sie für perfekten Service nicht einmal verbrauchen. ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
AW: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Hallo Anonyma,

die Einkäufe vom Duty Free Shop müssen ins erlaubte Handgepäck mit eingerechnet werden, ich fürchte das mit der Tarnung wird nicht funktionieren… ;-)

Vanessa

Ich meine aber gelesen zu haben dass Duty Free on top also zusätzlich ist. Das wundert mich nun und bin froh um die Uhrzeit keinen Kaffee mehr zu schlürfen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Auch heutzutage soll es doch tatsächlich Leute geben, die des englischen nicht mächtig sind, und auch aus diesem Grund Lufthansa buchen.

Dein Fall geht davon aus, dass ein Deutscher, der die Buchungsübersicht weder auf Englisch noch Russisch versteht, Flüge ab Moskau bucht. Nicht undenkbar, aber doch etwas unwahrscheinlich, oder?

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Dein Fall geht davon aus, dass ein Deutscher, der die Buchungsübersicht weder auf Englisch noch Russisch versteht, Flüge ab Moskau bucht. Nicht undenkbar, aber doch etwas unwahrscheinlich, oder?

Du scheinst meinen Beitrag nicht wirklich verstanden zu haben. Hier geht es vor allen Dingen um mangelnde Kundenfreundlichkeit.
Der Fragesteller hat die russische Sprache lediglich als Beispiel herangezogen.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein in Spanien überwinternder deutscher Rentner eine Zwischenheimreise bucht (oder buchen muß) und weder englisch noch spanisch spricht?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein in Spanien überwinternder deutscher Rentner eine Zwischenheimreise bucht (oder buchen muß) und weder englisch noch spanisch spricht?

Ist das der gleiche Renter der dann lauthals in der BILD Zeitung schreit, dass die Tuerken in Deutschland endlich Deutsch lernen sollen?

//Sorry Mods, das musste raus - und ab in die Box mit dem OT

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo Vanessa,

bitte nimm meine Stellungnahme nicht persoenlich. Es hoert sich alles toll an, was Du schreibst. Fakt ist, dass sich die angelegte Warteliste fuer den SPA zum zweiten Mal nicht bestaetigt hat. Ich habe mittlerweile mit 6-7 verschiedenen Agenten an mehreren Tagen gesprochen, und alle sagten unisono, dass sie nichts fuer mich tun koennen. Somit behalte ich leider Recht, dass der Perk zumindest fuer mich "das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben ist".

"Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist. " stimmt ja dann definitiv nicht.
und " (zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen)" ohne es definieren zu koennen ist ja schon ein recht schwacher disclaimer.

Wenn sich an der Situation nichts aendert, kann ich nur bei meiner Anmerkung der irrefuehrenden Werbung bleiben

Warum stellt das LH Team hier nicht dem User boekel z.b. mal einen direkten Ansprechpartner zu Verfügung ?

Ihr (LH Team) schreibt doch mehrfach , dass mit Agenten gesprochen wurde und anscheinend kannten all diese den SPA...nur leider nicht die, die er immer am Hörer hatte...

Gerade in diesem Fall könntet Ihr Euch doch hervorheben in dem Ihr das Problem mal selbst in die Hand nehmt und aktiv zu seiner Zufriedenheit löst.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Warum stellt das LH Team hier nicht dem User boekel z.b. mal einen direkten Ansprechpartner zu Verfügung ?

Ihr (LH Team) schreibt doch mehrfach , dass mit Agenten gesprochen wurde und anscheinend kannten all diese den SPA...nur leider nicht die, die er immer am Hörer hatte...

Gerade in diesem Fall könntet Ihr Euch doch hervorheben in dem Ihr das Problem mal selbst in die Hand nehmt und aktiv zu seiner Zufriedenheit löst.

Wahrscheinlich gibt es keine Durchwahlmöglichkeit an einen bestimmten Arbeitsplatz im Call-Center...

• Like
Reaktionen: boekel

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wahrscheinlich gibt es keine Durchwahlmöglichkeit an einen bestimmten Arbeitsplatz im Call-Center...

Was jedenfalls geht ist weiterverbinden. Habe mit Herrn Donath (CC Berlin) nur die besten Erfahrungen. Einen Versuch ists wert!
PS: Wenn der gewünschte Agent nicht frei ist, können die auch zurückrufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boekel

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz

Gering. Wer meint, im Ausland überwintern zu müssen, der sollte auch der jeweiligen Landessprache mächtig sein. (Wenigstens radebrechen können sollte man dann.) Notfalls gibt es ja noch Reisebüros. Wenn ich bspw. meine, auf der serbischen LH-Seite buchen zu müssen, dann verstehe ich die auch. ;)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[..]
Daher auch mein Vorschlag mit der "Tarnung" ;) (und nein, ich habe meinen Laptop noch nie in einer Duty Free-Tüte versteckt :D - allerdings doch manchmal den Eindruck, dass man damit durchaus Erfolg haben könnte).

Wie willst du denn einen Laptop in versiegelte Tüten - die erst nach Ankunft geöffnet werden dürfen - reinkriegen? ;-)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Wie willst du denn einen Laptop in versiegelte Tüten - die erst nach Ankunft geöffnet werden dürfen - reinkriegen? ;-)

Also versiegelt sind die Tüten doch nur, wenn Du Flüssigkeiten kaufst. Nicht aber bei sonstigen Einkäufen.... Da bräuchte man nur mal was einkaufen und sich die Tüte aufheben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Liebes Lufthansa-Team

Ich bin M&M Frequent Traveller und habe ein LH-Ticket für die Strecke ZRH-FRA-PHL (gefolgen Ende August, während des Streiks...) und zurück PHL-EWR-ZRH. Die beiden Flugsegmente auf dem Rückflug werden von United und Swiss ausgeführt.

Als FTL sollte ich ja 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben können (was auf dem Hinflug auch problemlos geklappt hat), doch ich habe so ein Gefühl, dass United das anders sehen könnte und mir 75 Euro für den zweiten Koffer berechnen wird. Wie kann ich das verhindern?

Danke für die Auskunft
Jeff

nur eine Koffer mitnehmen

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

die dürfen glaube ich nur deshalb erst nach Ankunft geöffnet werden, weil der Verzehr von mitgebrachtem Alkohol im Flieger verboten ist :)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hallo icediver!

Das Ersatzformular bringt mir nichts, wenn es auch in der "runden" Ablage landet. Oder gebe ich dieses Formular dem FB mit und der gibt es seinem Teamleiter?

Bei einer amerikanischen Airline habe ich mal was interessantes gesehen. Da saß ein Herr neben mir (scheinbar mit hohem Status), der hatte einen Block mit ca. 10 "Thank you..." Formularen, die er bei einem guten Service der FB geben konnte. Die 10 Formulare muss er sich halt über das Jahr "einteilen". Finde die Idee gar nicht so schlecht.

Ja genau sowas. Du schreibst was und gibts das an den FB oder Purser, der das weiterleitet. An Bord habe ich nichts gefunden. Auf der Basis schaue ich nochmal nach.

A

Anonym29443

Guest
Oder die Forensuche benutzen!
Die Antwort steht in diversen Threads. Alternativ auch auf den Webseiten der Airlines.

Manchmal Frage ich mich wirklich wie einige Leute es geschafft haben einen Flug zu buchen :confused:

Und wie habe ich es nur geschafft, in einen Flieger zu steigen.

Danke für die freundliche Hilfe und die Anzweiflung meiner Intelligenz. Ich verzichte aber, darauf einzusteigen. Auch Danke für den (wohl nicht gut gemeinten) Rat, nur einen Koffer mitzunehmen.

Über die Forensuche war ich leider nicht erfolgreich und die Website von LH gibt darüber auch keine verbindliche Auskunft. Die Sonderregeln für US-Flüge sind schwammig formuliert: "Ist Lufthansa auf dem ersten Streckenabschnitt Ihres Tickets eingetragen, so gelten die Lufthansa Gepäckkonditionen für Ihre gesamte Reise" - was gut wäre. Doch: "Somit kann Lufthansa nicht garantieren, dass für ein von Lufthansa ausgestelltes Ticket in jedem Falle immer auch die LH Gepäckregeln zur Anwendung kommen werden". Was gilt nun?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Also versiegelt sind die Tüten doch nur, wenn Du Flüssigkeiten kaufst. Nicht aber bei sonstigen Einkäufen.... Da bräuchte man nur mal was einkaufen und sich die Tüte aufheben.

Egal ob Zigaretten oder Flüssigkeiten. Bisher wurde meine Tüten immer versiegelt - egal wo, ausser ZRH, da habe ich die Zigaretten in einer normalen Tüte bekommen.