Ich kann aus heutiger Erfahrung sagen... C Ticket EN, SEN, und in der ruhigeren Nonschengenlounge in ZRH im D nicht reingelassen. Begründung EN sei nicht Star Alliance. o.k halt wieder zurückgelatscht und in der normalen Sen/C Lounge, dort erst meine Sen Karte gezeigt und... ohne Probleme reingekommen. Es ist also wahrscheinlich wirklich Stimmungssache des Agents. Hab ja nicht reklamiert das ich dann rein durfte.... In Verona gibts auch laut Loungedrachen kein Eintritt in die VIP mit C Class Ticket. Erst als ich die SEN Karte zeigte liess sie mich rein... Und wie ich morgen in Wien reinkomme... Es ist einfach nur nervend. Hin und her zu rasen und zu pockern kommt man denn in die Lounge. Es wäre schön wenn für die andern die nun auch diese Reise buchen werden geregelt wäre dass sie reinkommen oder eben nicht. Denn ein Pockerspiel wie heute wünsch ich eigentlich keinem.
Heute dann in Wien... Fehlanzeige, am Lounge Eingang ist klar noch das Air Dolomiti Zeichen angebracht. Man will mich ganz einfach loswerden. Drache sagt erst. air Dolomiti, nur in C. Dann sage ich, gucken Sie doch die Bordkarte an, ich fliege ja C... und bin Sen. Interessiert sie nicht, abrubt bestimmt sie Air Dolomiti geht nicht. keine Widerrede. Also wer ab Wien fliegt und diesen tollen Airport geniessen kann... Air Dolomiti fliegt ab Gate B... ist ja echt schlimm da unten. Geht erst im letzten Moment da rein. In Verona dann wieder der Check-in geschlossen da keine Flüge nach FRA und MUC rausgehn. Aber am Automaten klappts. In die Lounge liess sie mich dann rein, hat nur SEN sehen wollen und Lufthansa gefragt.
Und zuletzt. Air Dolomiti ist voll der Hammer. Selten so fein und viel gegessen. Da alle Flüge nicht voll waren wars auch angenehm. Traumhafte Sicht auf die Berge, ich kann Dolomiti nur empfehlen. Wer Turnaround in VRN will weiss ich nicht ob das wirklich klappt. Denn ohne Bordkarte... und man muss noch durch die Security und zweimal jetzt ging da noch ein Flieger nach Chisniau raus, dementsprechend die Schlange vor der Security. Wenn ihr in kauf nehmt das ihr vielleicht nicht in die Lounge kommt und es euch egal ist, das Erlebnis fliegen der Grund ist, dann fliegt mit denen. Ich habe wunderbare Erlebnisse auf diesen 4 Flügen gehabt. Und ich hoffe, ich kannst bald wieder mal machen. Hat wirklich Spass gemacht.