Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ANZEIGE
Lieber hockb,

Du erhälst auf 4U Flügen weiterhin Status - Meilen und kannst ebenfalls weiterhin Miles & More Prämienmeilen sammeln und einlösen. Wenn Du mit einer Germanwings - Bordkarte reist, hast Du als Frequent Traveller seit dem 28. Oktober die Möglichkeit, am Tag Deines Abflugs den Zugang zu den Business Lounges in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge - Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.
Solltest Du mit der Umbuchung auf die 4U - Verbindung nicht einverstanden sein, kannst Du einmal kostenfrei auf alternative LH - Flüge umbuchen oder aber natürlich auch stornieren und das Ticket komplett erstatten lassen.

Viele Grüße, Maria

Und wieder ein Enhancement für FTLer!

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Meine Erfahrung mit Wartelisten insbesondere auch bei Upgrades ist die, dass eine Vielzahl von Agenten die notwendigen Eingaben für die Special SEN Requests oder auch damals die spezielle A380-Warteliste schlichtweg nicht getätigt haben, oder (noch viel schlimmer) die Anfragen auf die falsche Queue bei der Buchungssteuerung schicken. Das wäre jetzt mal interessant anhand der PNRs von boekel nachzuvollziehen, ob die notwendigen OSIs / SSRs in der Buchung hinterlegt waren oder nicht.
Bei meiner letzten Prämienbuchung wusste der Agent überhaupt nicht, was der SPA ist. Er hat mir dafür mehrmals den Companion Award erklärt... Letzendlich konnte er aber meine Wunschverbindung als "normale" Prämie einbuchen. Über das Ergebnis kann ich also nicht meckern - es passt aber zum Thema, dass beim SPA und ähnlichen "speziellen Sachen" offensichtlich Schulungsbedarf besteht.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Ich kann aus heutiger Erfahrung sagen... C Ticket EN, SEN, und in der ruhigeren Nonschengenlounge in ZRH im D nicht reingelassen. Begründung EN sei nicht Star Alliance. o.k halt wieder zurückgelatscht und in der normalen Sen/C Lounge, dort erst meine Sen Karte gezeigt und... ohne Probleme reingekommen. Es ist also wahrscheinlich wirklich Stimmungssache des Agents. Hab ja nicht reklamiert das ich dann rein durfte.... In Verona gibts auch laut Loungedrachen kein Eintritt in die VIP mit C Class Ticket. Erst als ich die SEN Karte zeigte liess sie mich rein... Und wie ich morgen in Wien reinkomme... Es ist einfach nur nervend. Hin und her zu rasen und zu pockern kommt man denn in die Lounge. Es wäre schön wenn für die andern die nun auch diese Reise buchen werden geregelt wäre dass sie reinkommen oder eben nicht. Denn ein Pockerspiel wie heute wünsch ich eigentlich keinem.

Heute dann in Wien... Fehlanzeige, am Lounge Eingang ist klar noch das Air Dolomiti Zeichen angebracht. Man will mich ganz einfach loswerden. Drache sagt erst. air Dolomiti, nur in C. Dann sage ich, gucken Sie doch die Bordkarte an, ich fliege ja C... und bin Sen. Interessiert sie nicht, abrubt bestimmt sie Air Dolomiti geht nicht. keine Widerrede. Also wer ab Wien fliegt und diesen tollen Airport geniessen kann... Air Dolomiti fliegt ab Gate B... ist ja echt schlimm da unten. Geht erst im letzten Moment da rein. In Verona dann wieder der Check-in geschlossen da keine Flüge nach FRA und MUC rausgehn. Aber am Automaten klappts. In die Lounge liess sie mich dann rein, hat nur SEN sehen wollen und Lufthansa gefragt.

Und zuletzt. Air Dolomiti ist voll der Hammer. Selten so fein und viel gegessen. Da alle Flüge nicht voll waren wars auch angenehm. Traumhafte Sicht auf die Berge, ich kann Dolomiti nur empfehlen. Wer Turnaround in VRN will weiss ich nicht ob das wirklich klappt. Denn ohne Bordkarte... und man muss noch durch die Security und zweimal jetzt ging da noch ein Flieger nach Chisniau raus, dementsprechend die Schlange vor der Security. Wenn ihr in kauf nehmt das ihr vielleicht nicht in die Lounge kommt und es euch egal ist, das Erlebnis fliegen der Grund ist, dann fliegt mit denen. Ich habe wunderbare Erlebnisse auf diesen 4 Flügen gehabt. Und ich hoffe, ich kannst bald wieder mal machen. Hat wirklich Spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Angesichts der Unsicherheiten und scheinbar (oder tatsächlich) herrschenden Willkür wäre es sicherlich sinnvoll, wenn die von LH vor Abflug per Mail verschickten Reiseinformationen die für die gebuchte Reise gültigen Lounges aufgrund der gebuchten Reiseklasse, Airline und des Kundenstatus auflisten würde. Ein einfaches "Wir laden Sie vor dem Abflug in NUE in unsere Lounge A, beim Umsteigen in FRA in unsere Lounges B und C und nach der Ankunft in MUC in unsere Lounge D ein", wäre sicherlich hilfreich. Dazu müsste LH aber erstmal in der Lage sein, den eigenen Lounge-Finder so zu programmieren, dass er keine Fehlinformationen ausspuckt. Das wäre doch mein ein sinnvoller Auftrag für die LH-IT! Könnte man ja vielleicht mal weitergeben, Millionen Kunden würden es danken.

E

embraer

Guest
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Ja, ich denke das wäre wohl nicht nur falsch...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Lieber hockb,

Du erhälst auf 4U Flügen weiterhin Status - Meilen und kannst ebenfalls weiterhin Miles & More Prämienmeilen sammeln und einlösen. Wenn Du mit einer Germanwings - Bordkarte reist, hast Du als Frequent Traveller seit dem 28. Oktober die Möglichkeit, am Tag Deines Abflugs den Zugang zu den Business Lounges in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge - Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.
Solltest Du mit der Umbuchung auf die 4U - Verbindung nicht einverstanden sein, kannst Du einmal kostenfrei auf alternative LH - Flüge umbuchen oder aber natürlich auch stornieren und das Ticket komplett erstatten lassen.

Viele Grüße, Maria

Sinnerfassend Lesen: 6.

Er ist eben nicht FTL, was im übrigen auch kein Star Gold wäre. Es gibt noch eine Welt außerhalb der Lufthansa, in der Menschen einen Status haben. All diese werden jetzt vor den Kopf gestoßen, weil sich mal eben die Star Alliance Flüge in Europa um locker die Hälfte reduzieren. Was sagt die Allianz eigentlich dazu? Oder zählen da nur Umsteiger via FRA und MUC?

• Like
Reaktionen: segmentix und Wimbai

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Sinnerfassend Lesen: 6.

Er ist eben nicht FTL, was im übrigen auch kein Star Gold wäre. Es gibt noch eine Welt außerhalb der Lufthansa, in der Menschen einen Status haben. All diese werden jetzt vor den Kopf gestoßen, weil sich mal eben die Star Alliance Flüge in Europa um locker die Hälfte reduzieren. Was sagt die Allianz eigentlich dazu? Oder zählen da nur Umsteiger via FRA und MUC?

Das ist ja gerade Sinn der LH Übung...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Das ist ja gerade Sinn der LH Übung...

Jaja, aber ist das im Sinne der Allianz? Wenn ich als Allianz sagen wir (aus der Luft gegriffene) 10.000 Verbindungen weltweit pro Tag anbiete und es sind plötzlich nur noch 9.000, weil einer meiner Hauptcarrier einfach alle Nicht-Hub-Verbindungen nicht mehr als Allianz-Flüge durchführt, dann leidet ja mein USP oder nicht? Damit wird ja auch ein allianzweiter Status massiv abgewertet.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Jaja, aber ist das im Sinne der Allianz? Wenn ich als Allianz sagen wir (aus der Luft gegriffene) 10.000 Verbindungen weltweit pro Tag anbiete und es sind plötzlich nur noch 9.000, weil einer meiner Hauptcarrier einfach alle Nicht-Hub-Verbindungen nicht mehr als Allianz-Flüge durchführt, dann leidet ja mein USP oder nicht? Damit wird ja auch ein allianzweiter Status massiv abgewertet.

Ist LH nicht immer noch der Leader in der *A und kann somit immer noch mehr oder weniger tun und lassen, was sie will? Zumal ja die Connecting-Flights vor/nach Langstrecke der anderen Mitglieder nicht betroffen sind.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Star Alliance ist nur der kleinste gemeinsame Nenner und nicht zum Benefit der Passagiere, sondern zum Benefit der Airlines gedacht. :idea:

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und wieso soll ein Fremd-*G nicht auch mal einen innerdeutschen Flug buchen wollen. Amis auf Rundreise, was weiß ich...

Es stünde UA sicherlich frei, eine ähnliche "Verbesserung" auch auf inneramerikanischen Strecken einzuführen, die von kleinen Regionalpartnern im Auftrag von UA betrieben werden. Diese Partner könnten dann offiziell aus dem *A-Verbund ausscheiden und würden nur noch vom UA-eigenen Meilenprogramm berücksichtigt. Ähnliches gibt es IIRC schon bei SQ, wenn Flüge vom Ableger Silkair durchgeführt werden.

Warten wir doch einfach ab, was LH in wenigen Tagen verkünden wird, vielleicht haben sich die Verantwortlichen dieses Mal extra viel Mühe gegeben und es gelingt ihnen, die schlimmsten Befürchtungen der Kunden noch zu übertreffen? Oder es gibt stattdessen viele gute Nachrichten für die geschätzten Kunden?

Ich denke, es bringt wenig, in diesem Frage-Thread hier und heute weiter über künftige Enhancements zu spekulieren. Mein Vorschlag: Warten wir die offizielle Bekanntmachung ab, und anschließend kann sich jeder, der sich angesprochen fühlt, in diesem Thread mit ganz konkretem Feedback zu einzelnen Punkten zu äußern.

• Like
Reaktionen: peter42

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich

Ich weiss zwar nicht ob das was mit meinem Post zu tun hat, aber ich bedanke mich herzlich für das Quöllfrisch - Bier heute auf der LH/LX966, war um Welten besser als das Warsteiner ;-)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Das möchten wir hier eigentlich nicht. Erstens möchte ich keine doppelten PNs bekommen (und viele andere User auch nicht), und zweitens führt das dazu, dass viele Fragesteller dann direkt auf die eingegangene PN antworten, anstatt ihre Antwort und weiterführende Fragen oder Anmerkungen hier öffentlich zu posten. Dieser weitere Verlauf interessiert hier aber alle.

Außerdem macht es dem LH Team zusätzliche Arbeit, diese Zeit ist besser damit verbracht, mehr Fragen zu beantworten und intensiver nachzuforschen.

@ Flysurfer,

es geht mir nur ein Zeichen/Antwort, das man als User auf seine/meine spezielle Frage - eine antwort bekommen hat - ohne Inhalt.
Den Inhalt können wir alles im Thread disskutieren, aber wie gesagt dieser Thread ist so breit gefächert das es wirklich schweirig ist - gerade wenn in meinen Fall das Internet mal langsam ist - nicht jeder hat DSL ;-)
- Ohne DSL mit womöglich gedrosselter Geschwindigkeit (weil Datenmimit bei Web'nWalk) braucht man eine gefühlte Ewigkeit um Seiten aufzurufen - und dieser Thread wächst jeden Tag ;-) ....

Und auch ein Schönes Wochenende!

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weil ich ja rumgemeckert habe, muss ich mich jetzt auch mal hier bedanken. Das habt ihr prima gemacht.

Danke.

• Like
Reaktionen: Lufthansa

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@ Flysurfer,

es geht mir nur ein Zeichen/Antwort, das man als User auf seine/meine spezielle Frage - eine antwort bekommen hat - ohne Inhalt.

Finde ich keinen guten Vorschlag.

Mehr Arbeit für nix. Und LH verliert dann leicht mal den Überblick und dann meckert wieder einer...

Dafür ist es ein öffentliches Forum.

Wenn Dein Internet zu langsam ist, ist das bedauerlich (ist bei flysurfer auch nicht anders); aber LH oder andre können da auch nix dafür...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
AW: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Ich würde es auch gut finden Antworten öffentlich zu posen da ja gerade dieser threat dazu beitragen soll die kniffligen Fragen die uns mehr oder weniger alle betreffen zu beantworten und damit wir nachvollziehen können.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Finde ich keinen guten Vorschlag.

Mehr Arbeit für nix. Und LH verliert dann leicht mal den Überblick und dann meckert wieder einer...

Dafür ist es ein öffentliches Forum.
.

@Dipoli - hast Du dadurch "Mehrarbeit" oder wie ? :confused:
Die Frage/ der Vorschlag war an Lufthansa/ und natürlich auch an die Mods/Admin gerichtet.
Denke nur eine kurze Mail (Du hast Post... oder die "Danke" Funktion würde auch reichen,
wenn diese hier in diesem Thread nur der Lufthansa gegeben werden würde.
Wie schon gesagt, wenn man mal längere Zeit nicht online war und dann bei langsamen Internet
den Internet diesen breitgefächerten Threat - umsonst - durchforstet - und nichts dabei war ist das auf eine Art
doch ärgerlich, oder? Dir ist Deine Zeit doch auch wertvoll, oder ? Mir jedenfalls schon.

Wenn Dein Internet zu langsam ist, ist das bedauerlich (ist bei flysurfer auch nicht anders); aber LH oder andre können da auch nix dafür...

Wenn man in den Post's dann mal ein bisschen Verständniss für die Lage des/ der anderen User aufbringen würde -
würde das der Kommunikation hier nicht schaden :).

Gruß Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Optionen liegen auf dem Tisch, eine weitere Diskussion darüber ist hier deshalb derzeit nicht gerade sinnvoll, schließlich ist der Thread dem Wunschsteller jetzt schon zu groß. Das LH-Team wird einfach entscheiden, ob sie auf Userwunsch eine PN versenden möchten, die auf eine verfügbare öffentliche Antwort verweist. Oder ihnen fällt noch etwas Besseres ein.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wenn man mal längere Zeit nicht online war und dann bei langsamen Internet
den Internet diesen breitgefächerten Threat - umsonst - durchforstet - und nichts dabei war

Hallo!

Es ist ein Forum!

Hier profitiert jeder (zumindest sollte das so ein) vom Wissen der anderen.

Einen Thread umsonst durchforsten? Das widerspricht der Idee des VFT!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Hallo!

Es ist ein Forum!

Hier profitiert jeder (zumindest sollte das so ein) vom Wissen der anderen.

Einen Thread umsonst durchforsten? Das widerspricht der Idee des VFT!

Merke schon, man redet aneinander vorbei.

Willst Du oder kannst den anderen User nicht verstehen?

Das habe ich aber mit dem nötigen Verständniss gemeint...

Aber egal - ist jetzt sowieso alles OT.

Flysurfer wird sich eh gleich melden ;)

Beende für meinen Teil die Diskussion .

Schönen abend - Weltenbummler