ANZEIGE
Ich sehe nun wirklich kein Problem darin, wenn man z.B. kommerzielle Anbieter im "Fliegen zum besten Preis"-Unterforum gegen Gebühr und eindeutige Kennzeichnung zulässt. Das würde nicht nur einen Beitrag zur Finanzierung des Forenbetriebes leisten sondern die Transparenz im Vergleich zum aktuellen Stand (Reisebüros dürfen auch jetzt schon in dem Bereich posten, sind nur teilweise nicht wirklich als solche gekennzeichnet) erhöhen. Auch würden dann die durchs Forum verstreuten "Werbeposting" einzelner Reisebüros der Vergangenheit angehören.
Auch in anderen Bereichen - wie von flysurfer genannt - finde ich es zumindest eine interessante Möglichkeit, über die man nachdenken sollte. Natürlich muss man dabei immer aufpassen, dass nicht die Informationen auf kommerzielle Interessen ausgerichtet werden.
Auch in anderen Bereichen - wie von flysurfer genannt - finde ich es zumindest eine interessante Möglichkeit, über die man nachdenken sollte. Natürlich muss man dabei immer aufpassen, dass nicht die Informationen auf kommerzielle Interessen ausgerichtet werden.
Das sehe ich allerdings auch so. Wenn man sieht, über welchen Mist hier in letzter Zeit seitenlange Grundsatzdiskussions-Threads abgehalten werden, kann man als externe Person (und eigentlich nicht nur als solche) nur den Eindruck gewinnen, dass es sich hier um eine Ansammlung von Spinnern und Selbstdarstellern handelt. Und auch der Verlauf diverser Gutschein- und Schnäppchenthreads trägt sicher nicht zu einem guten, seriösen Bild des Forums bei.Meine Sorge wäre eher, solche nützlichen Partner tatsächlich auch zu finden und sie für unseren Vollpfostentreff zu gewinnen. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der eine oder andere potenzielle Unterstützer in diesem Forum eher eine heterogene Ansammlung von Spinnern, Kleinkriminellen, Schnäppchenjägern und Selbstdarstellern sieht – und weniger eine lukrative Zielgruppe, in die er Zeit, Know-how und Geld investieren sollte.