ANZEIGE
Vergess ich mal kurz meine Manieren und sag dazu: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.....
ich schließe mich dem Satz an!
Vergess ich mal kurz meine Manieren und sag dazu: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.....
Nicht das wir uns missverstehen. Das sollte keineswegs eine Sympathie ggnünber der VC sein.Ich rechne jedoch dass das ganze weit über die 2 Wochen dauern wird. Undzwar bis Weihnachten.
Sorry, nein.
So wie LH das aktuell im Griff hat, läuft der Streik ziemlich leer. Und ich denke, dass die das immer besser hinbekommen, sobald da eine gewisse Routine einkehrt.
Genau da möchte man die Führung bei den Eiern packen und zum einlenken zwingen (sei mal dahingestellt wie erfolgreich oder nicht, oder was auch immer)...Ob das nun gut ist oder schlecht (sägen am eigenen Ast), sei auch mal dahingestellt.
Der Primärschaden - und der ist erheblich - ist das, was hier schon einige praktizieren --> auf längere Sicht sinkende Buchungszahlen durch Imageverlust. Dieser Schaden ist bedeutend höher und geht richtig ins Geld. Dagegen sind die Kosten/Verluste eines Streiktags Peanuts. Genau da möchte man die Führung bei den Eiern packen und zum einlenken zwingen (sei mal dahingestellt wie erfolgreich oder nicht, oder was auch immer). Man möchte den AG treffen und nicht die Paxe
Ein bemerkenswerter Post von dir. Beschleicht dich jetzt auch das Gefühl, dass die Herren ganz vorne auch euch gleich mit ausnehmen wenn deren Anteil am Kuchen noch unverhältnismäßiger wird?
Der Primärschaden - und der ist erheblich - ist das, was hier schon einige praktizieren --> auf längere Sicht sinkende Buchungszahlen durch Imageverlust.
Geht der VC nicht auch mal das Geld aus?
Bekommen die Piloten das volle Gehalt von VC weiter bezahlt?
Ein bemerkenswerter Post von dir. Beschleicht dich jetzt auch das Gefühl, dass die Herren ganz vorne auch euch gleich mit ausnehmen wenn deren Anteil am Kuchen noch unverhältnismäßiger wird?
Ich kann nicht beurteilen, was "Lischen Müller Urlaubskunde" denkt
Geht der VC nicht auch mal das Geld aus?
Bekommen die Piloten das volle Gehalt von VC weiter bezahlt?
Dazu reicht es ja nur mal Grob die Kommentarfunktion der BLÖD zu überfliegen.
1% vom Brutto nur für Verwaltungskosten? Ist das nicht etwas viel?Genau: Monatsbeitrag ist 1% vom Brutto - dafür gibt es dann eben kein Streikgeld von VC und kein Gehalt von LH; war hier im Forum schonmal zu lesen.
So kann mans auch sehen - Zitat aus dem Handelsblatt
Die Piloten der Lufthansa wollen ihren Streik auch am morgigen Samstag fortsetzen. Das gibt allen Geschäftsreisenden die Gelegenheit das zu tun, was sie ohnehin hätten tun sollen: Das Wochenende im Kreise von Freunden und Familie zu verbringen und nicht wieder in der Lufthansa-Lounge. Das Leben am Boden bringt zwar weniger Meilen, aber mehr Lebensfreude.
Das Leben am Boden bringt zwar weniger Meilen, aber mehr Lebensfreude.
Sorry, gegen derartige Medien verweigere ich mich.
Für gewöhnlich zahlt eine Gewerkschaft (je nach Gewerkschaft) 60-85% vom Lohn/Gehalt....
Bei der Taktik der Nadelstiche macht das meiner ersten Einschätzung bei den Piloten Gehaltstechnisch nicht so viel aus. Es reduziert sich ja auch der % Satz der Einkommenssteuer....Einbussen bei Piloten sollten sich in Grenzen halten. Schlimmer würde es das Bodenpersonal oder Flugbegleiter treffen .....
So kann mans auch sehen - Zitat aus dem Handelsblatt
Die Piloten der Lufthansa wollen ihren Streik auch am morgigen Samstag fortsetzen. Das gibt allen Geschäftsreisenden die Gelegenheit das zu tun, was sie ohnehin hätten tun sollen: Das Wochenende im Kreise von Freunden und Familie zu verbringen und nicht wieder in der Lufthansa-Lounge.
Man hört, dass wohl einige Piloten nicht mal streiken, sondern sich einfach krank melden...
Nicht immer sind LH-Piloten nur blöde, arrogante und überbezahlte Busfahrer die Up-Down Knöpfe drücken...
Incident: Lufthansa A321 near Bilbao on Nov 5th 2014, loss of 4000 feet of altitude
"...The Alpha Protection activated forcing the aircraft to pitch down, which could not be corrected even by full back stick input. The crew eventually disconnected the related Air Data Units and was able to recover the aircraft..."
Incident: Lufthansa A321 near Bilbao on Nov 5th 2014, loss of 4000 feet of altitude