ANZEIGE
So wie alle Zeitungen, siehe deine vielzitierte NYT.Und vor allem sind sie so neutral und ohne jegliche politische Agenda....
So wie alle Zeitungen, siehe deine vielzitierte NYT.Und vor allem sind sie so neutral und ohne jegliche politische Agenda....
Nicht vergessen, dass BILD und auch WELT zum Axel-Springer-Verlag gehören. Ein Verlag, der zum einen dem Milliardär Mathias Döpfner gehört, der seine Zeitungen für gezielte Beeinflussung der Öffentlichkeit nutzt oder KKR, eines der weltweit größten private equity Firmen, die noch in fossile Energie investieren.So wie alle Zeitungen, siehe deine vielzitierte NYT.
Ich denke es gibt keinen der ernsthaft bezweifelt, dass der journalistische Standard der NYT oberhalb dessen der Springer-Zeitungen liegt.So wie alle Zeitungen, siehe deine vielzitierte NYT.
Das wage ich nach den letzten Skandalen und Entschuldigen und Abbitten, die NYT leisten musste, aktuell mehr als zu bezweifeln.Ich denke es gibt keinen der ernsthaft bezweifelt, dass der journalistische Standard der NYT oberhalb dessen der Springer-Zeitungen liegt.
Oh, kommt jetzt hier der "Lügen-Presse" Vorwurf? Egal, ob Bild, Welt, TAZ, SZ, FAZ, Tagesspiegel, etc. ALLE Zeitschriften unterliegen den Regeln der Marktwirtschaft und deren Besitzer, selbst die TAZ. Ich habe alle digitalen Abos der genannten Zeitungen, die ein breites Spektrum abbilden.Nicht vergessen, dass BILD und auch WELT zum Axel-Springer-Verlag gehören. Ein Verlag, der zum einen dem Milliardär Mathias Döpfner gehört, der seine Zeitungen für gezielte Beeinflussung der Öffentlichkeit nutzt oder KKR, eines der weltweit größten private equity Firmen, die noch in fossile Energie investieren.
Falsch. Beschäftige dich mal mit dem Springer Kampagnen Journalismus, das ist deutlich "mächtiger" als was die normale "Lügenpresse" so liefern kann. Zum einem auf Grund der Medienvielfalt und des Weiteren wegen der internationalen Aufstellung.Oh, kommt jetzt hier der "Lügen-Presse" Vorwurf? Egal, ob Bild, Welt, TAZ, SZ, FAZ, Tagesspiegel, etc. ALLE Zeitschriften unterliegen den Regeln der Marktwirtschaft und deren Besitzer, selbst die TAZ. Ich habe alle digitalen Abos der genannten Zeitungen, die ein breites Spektrum abbilden.
Das wage ich nach den letzten Skandalen und Entschuldigen und Abbitten, die NYT leisten musste, aktuell mehr als zu bezweifeln.
Finde die Heiz-Hammer Collage dazu ist ganz passend.Aber was will man bei einigen hier erwarten? Da besteht das „Weltbild“ aus den Überschriften des Döpfner Universums. Auch wenn im Text nicht immer das steht, was die Überschrift impliziert, das wissen wir ja vom Grünen/Thopbe/thbe und co.
Getreu dem Motto:
„free west, fuck the intolerant muslims und all das andere Gesochs.“
Hätte die Welt journalistisch kontrovers das Thema behandelt, hätte Sie schöne Gegendarstellung gefunden in diesem Internet. 15 Sekunden Google und schwups: Versorgungsabbrüche sind Rückläufig: https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...22%20haben,um%20etwa%209.300%20Meldungen%20ab.Endlich wieder die Welt!
Energiewende: Immer mehr der Unternehmen laut Studie von Stromausfällen betroffen - WELT
Am Standort Deutschland haben viele Betriebe laut einer neuen Umfrage mit Stromausfällen zu tun. Für manche von ihnen gehen die Kosten dafür in die Hunderttausende. Die wahren Ursachen für den Mangel erfahren viele Firmen nie.www.welt.de
Endlich wieder die Welt!
Energiewende: Immer mehr der Unternehmen laut Studie von Stromausfällen betroffen - WELT
Am Standort Deutschland haben viele Betriebe laut einer neuen Umfrage mit Stromausfällen zu tun. Für manche von ihnen gehen die Kosten dafür in die Hunderttausende. Die wahren Ursachen für den Mangel erfahren viele Firmen nie.www.welt.de
Anscheinend hast du dir weder Artikel noch deine Pressemitteilung richtig durchgelesen. Zudem ist die Pressemitteilung von 23 und bezieht sich auf 22Hätte die Welt journalistisch kontrovers das Thema behandelt, hätte Sie schöne Gegendarstellung gefunden in diesem Internet. 15 Sekunden Google und schwups: Versorgungsabbrüche sind Rückläufig: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/20231107_SAIDI.html#:~:text=Bundesnetzagentur%20erfasst%20Versorgungsunterbrechungen&text=Für%20das%20Jahr%202022%20haben,um%20etwa%209.300%20Meldungen%20ab.
Nochmals: Die Pressemitteilung (!) widerlegt den Artikel nicht, alleine, das SAIDI keine "unter drei Minuten Unterbrechungen" erfasst, spricht Bände. Man möge sich nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn die Pressemitteilung und der Weltbericht von dir nur 15 Sekunden richtig gelesen worden wäre.Man möge sich nicht ausmalen, was passieren könnte wenn die Welt nicht nur 15Sekunden für den Artikel recherchiert hätte sondern nochmal weitere 30 Minuten.
Wollen wir dir Unterbrechungszeiten oder Stromausfallzeiten uns mal von Atomländern anschauen?
Übrigens auch ein Grund warum zum Beispiel Spanien beim Ausstieg ihrer 7 Meiler bis 2035 bleibt!
Also für meinen Betrieb kann ich sagen, dass ich mich mit Ausnahme einer defekten Trafostation und einem engagierten Baggerfahrer an keinen Stromausfall vor der vor dem Abschalten der AKWs erinnern kann. Seit dem Abschalten der AKWs haben wir etwa 1-2 Mal im Monat kurze Aussetzer. Nicht störend, aber durchaus nervig.
Warum Du mit anderen Ländern, deren Stromnetze vermutlich anders aufgebaut ist verstehe ich nicht. Macht ja keinen Sinn.
Es wird doch nicht am Verteilnetz liegen und nicht am Erzeuger….
Lediglich eine Frage der korrekten Auslegung der Systeme und des angemessenen Lastmanagements, egal welche Technologie man zur Erzeugung verwendet.Wer einmal in den USA gelebt hat, der weiss was Stromausfälle sind. Sie sind ein Teil des taeglichen Lebens, mal ein paar Sekunden, mal ein paar Tage..... Es ist nur eine tolle Geschichte wenn man sie dazu nutzen will die verhassten erneuerbaren Energien zu diskreditieren....
Habe ich so nicht geschrieben - ich habe nur davon geschrieben, dass die Situation seit dem so ist. Nun musst Du vielleicht wissen, dass ich im Südwesten ansässig bin und wir bisher gut von Neckarwestheim versorgt wurden. Seit wir auf (mehr) "auswärtige" Zulieferungen angewiesen sind tauchen die Probleme auf.Also sind deiner Meinung nach die Aussetzer auf das Abschalten der AKW´s zurückzuführen? Siehst du hier eine Kausalität?
Du schreibst es ist falsch und dann schreibst Du, dass Du "denkst" und zur Krönung willst Du Dich via "oder" bei mir rückversichern. So geht das nicht - was wäre ein möglicher anderer Grund? Im Industriegebiet hat es keine Änderungen ergeben.Das ist leider falsch! Hierfür wird es, denke ich, andere Gründe geben, oder?
Das ist so nicht korrekt. Es gibt Zeiträume in denen DE zurufen muss. Wir im Südwesten werden auch mal vor ab gebeten Strom einzusparen, weil er sonst knapp werden könnte. Dafür gibt es sogar eine App. Wenn wir immer unseren eigenen Bedarf decken könnten wäre das wohl singbefreit.Auch in Deutschland gibt es kein Erzeugerproblem. Das ist genauso sinnbefreit, wie einige hier immer die Charts der diversen Stromanalyse Tools posten, aber nicht auf die Zusammenstellung hinweisen. (aktuelle eigene Stromproduktion vs. aktuellem Strombedarf -> Deutschland sei nicht in der Lage den eigenen Bedarf zu decken)
Die Probleme haben aber offensichtlich in einigen Regionen zugenommen, Woher rührt das dann?Das deutsche Stromnetz ist durch das sinnvolle abschalten der eigenen AKW´s weder instabiler noch unzuverlässiger geworden! Hier gibt es keine Kausalität, auch wenn sich das hier einige wünschen.
Anderes Land, vermutlich anderer Aufbau des Netzes.Genau, dass es eben nicht um die Erzeuger der diversen Länder geht, sondern um das Stromnetz, sage ich doch mit meinem Satz.
Gut, Spanien hat die Möglichkeiten und die Vision Strom und grünen Wasserstoff zu verkaufen. Das ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz auf AKWs zu verzichten. Wir haben diese Möglichkeiten so nicht.Warum Länder wie zum Beispiel Spanien dennoch beim Atomausstieg bleiben, ist, dass deren Netz schon nicht besonders ist und viele Unterbrechungen einfach auf ein marodes Netz zurückzuführen sind und dazu kommen eben die zusätzlichen enormen Nachteile der Atomkraft und deswegen sieht Spanien hier keinen Vorteil mehr drin, an einer solchen schlechten Technologie der Stromerzeugung festzuhalten.
Das Erneuerbare Sinn machen brauchst Du mir nicht zu erläutern. Wenn das eine andere Nation sinnvoll macht (hier FR mit Atom als Brücke) ist das doch super. So wie wir in DE das machen ist es aber verdammt teurer Murks. Die Trittin-Eiskugel brauche ich da nicht mal zitieren.So wie ja auch andere Länder, darunter Frankreich, deren klare Aussage ist, den Anteil der Atomkraft in Zukunft enorm zu reduzieren. (Siehe Statement Frankreichs zum Vorbild der Deutschen Energieversorgung) Wird ja in Frankreich/USA und Co. von alleine so kommen, da der überwiegende Teile der Reaktoren an die zeitliche Grenzen kommen.
Ehrliche Antwort - da bin ich nicht im Thema drin und schreibe dann auch besser nichts.Auf die Zuverlässigkeit von neuen AKW´s, wollte ich explizit mit dem Verweis auf OL3 hinaus. Ich denke man ist hier sehr weit weg von den avisierten 8.000 Volllaststunden p.a., wird halt relativiert, dass es das neue Werk ja auch nicht muss, dass dies allerdings enorme Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit, vergisst man eben auch gerne...
Ich glaube andersrum wird ein Schuh. Keiner hat bestritten, das EE subventioniert werde. Aber mehr als 50% der AKW Jünger bestreitet das Atomstrom in DE ebenfalls gefördert und subventioniert worden ist.Haushalt 2025: „Party ist vorbei“ – Lindners indirekte Kampfansage an das Herzensprojekt der Grünen - WELT
Der Finanzminister skizziert vor 1500 Steuerberatern, wie er sich Deutschland in Zukunft vorstellt. Schlechte Nachrichten hat Christian Lindner unter anderem für die Betreiber von Solaranlagen und Windparks – und er hinterfragt die Ausgaben für Entwicklungshilfe und Sozialleistungen.www.welt.de
WAS? Die EE bekommen Subventionen, die jetzt gestrichen werden sollen? Das wurde doch immer bestritten, dass die EE Subventionen bekommen.
WAS? Die Einspeisevergütung kostet 19 Milliarden im Jahr? Das ist laut Meinung von 50% der User im Thread ein halbes KKW pro Jahr! Von den anderen 50% bekommt man dafür fast zwei KKW.
WAS? Die Party mit den EE ist vorbei?
Oder dass der französische Energieversorger für erneuerbare Energien in höhe von 65bn verschuldet ist….Ich glaube andersrum wird ein Schuh. Keiner hat bestritten, das EE subventioniert werde. Aber mehr als 50% der AKW Jünger bestreitet das Atomstrom in DE ebenfalls gefördert und subventioniert worden ist.
Federal regulators on Monday approved sweeping changes to how America’s electric grids are planned and funded, in a move that supporters hope could spur thousands of miles of new high-voltage power lines and make it easier to add more wind and solar energy.
The new rule by the Federal Energy Regulatory Commission, which oversees interstate electricity transmission, is the most significant attempt in years to upgrade and expand the country’s creaking electricity network.