ANZEIGE
wie kannst du sowas ohne Physiknobelpreis einfach so behaupten wollen.Atomkraft ist nicht billiger als Strom aus erneuerbaren Energien. Und wird es auch 2025 nicht sein.
wie kannst du sowas ohne Physiknobelpreis einfach so behaupten wollen.Atomkraft ist nicht billiger als Strom aus erneuerbaren Energien. Und wird es auch 2025 nicht sein.
Falsch, das haben wir bereits auf den 100 Seiten zuvor dargelegt und mit Fakten bewiesen. Aber schön, dass du jetzt in die Diskussion faktenbefreit einsteigst.Atomkraft ist nicht billiger als Strom aus erneuerbaren Energien.
Doch.Und wird es auch 2025 nicht sein.
Uih, da bekommt man direkt Bock drauf. Brasilianische Anlagen kenne ich nicht.Bom Dia Rapaz, es sollte klargeworden sein, das ich vor Ort in Angra arbeite. AREVA ist nicht hier. Dagegen kommst du jetzt mit irgendwelchen alten Wikipediaeinträgen. Ernsthaft? Gegen deine Faktenallergie sieht Donald Trump wie ein feinfühliger Naturwissenschaftler aus.
Mein ernstgemeinter Vorschlag: Komm her! Ich hol dich in Rio auf dem Flughafen ab und fahre dich nach Angra (sind ca. 3 h Fahrt, wenn du es drauf anlegst kannst du am selben Abend noch zurück). Da bekommst du von mir persönlich eine exklusive Anlagenführung, Maschinenhaus, Warte, vielleicht sogar in den radioaktiven Kontrollbereich, das ist hier tatsächlich in Ausnahmefällen möglich, wenn auch nicht gerne gesehen. Die Baustelle in Angra 3 zeige ich dir auch. Und wenn du irgendwo irgendjemand von AREVA arbeiten siehst, gebe ich dir einen Caipi aus. Ich meine es ernst - Deal?
fifty-fifty. Ist eine politische Entscheidung die gerade heiß diskutiert wird. Gibt gute Argumente dafür und gute dagegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie Mitforisten schon bemerkt haben, ich sehe an "Kinderbuchautor" oder "Grün:Innen" nichts ehrenrühriges, da müsstest du mir erläutern was genau dich stört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe mich ja auch gefühlt Jahre zurückgehalten. Jetzt hat mich halt der Hafer gestochen
schau halt. November ist Outage, da geht es nicht. Ansonsten gerne.Das klingt doch nach einem Deal, sollte es so sein lade ich auch zum Rodizio ein. Wir nur schwer mit nem Termin...
Wie geschrieben, Framatome hat den Nuklearteil der Siemens KWU übernommen und liefert die meisten nuklearen System3 für Angra 3.Wer liefert bzw. lieferte den die Reaktortechnik, nach dem Ende von Siemens KMU?
Ich mach gerne auch ein ernstgemeintes Angebot an alle Forumsmitglieder. Wer sich Angra 2 mal ansehen möchte, kann sich bei mir melden. Das kann ich organisieren.Uih, da bekommt man direkt Bock drauf. Brasilianische Anlagen kenne ich nicht.
Danke für das Angebot.Ich mach gerne auch ein ernstgemeintes Angebot an alle Forumsmitglieder. Wer sich Angra 2 mal ansehen möchte, kann sich bei mir melden. Das kann ich organisieren.
Ich behaupte ja gar nicht, dass es auf der anderen Seite besser aussieht.Eigentlich erkennt man so eine Haltung auch gleich an so Worten wie „Kinderbuchautor“ für einen Wirtschaftsminister und/ oder „Grün:in“, so Menschen denken meistens Quer oder schwurbeln sich ihre alternaiven „Fakten“ zu recht.
Grenzkostenbetrachtungwie kannst du sowas ohne Physiknobelpreis einfach so behaupten wollen.
Vergiss bitte nicht die Kosten für (ungelöste) Endlagerung bzw. die Entsorgung von Brennelementen, Versicherung im Schadensfall, Weiterbetrieb nach Laufzeitverlängerung, etc.Nun, bis der Strom aus deiner Steckdose kommt, gehört schon noch ein bisschen mehr als der mit Grenzkosten 0€/kWh produziertem Strom dazu. Und dann ist der Grenzkosten 0€/kWh Strom dann deutlich teurer. Zusätzliche Netze, Backup, Redispatch um nur ein paar Punkte zu nennen. Deine vereinfachte Sichtweise ist geradezu naiv. Weshalb wohl kostet der Strom in Frankreich die Hälfte mit nur 1/8 des deutschen CO2 Ausstoss? Gemäss deiner Argumentation völlig unmöglich
Wir stecken in der Mitte einer Transformation. Veränderung sorgt immer für Reibung, Ängste und Sorgen. Aber sie ist unumkehrbar… Zum Glück
Die nächste Bundesregierung unter
Kanzler Söder bzw. wenn es nicht so gut läuft, Merz
wird besonders eine der kolossalen Fehlentscheidungen
schnellstens revidieren:
Die CDU hat ihr lang erwartetes Grundsatzprogramm vorgestellt.
Darin soll das neue Profil der Partei festgezurrt werden.
Die Atomkraft soll demnach wiederkehren.
Wenn es nach der CDU geht, dann soll die Kernkraft in Deutschland doch nicht vorbei sein.
So steht es im neuen Grundsatzprogramm der Christdemokraten.
Die Partei will - sollte sie wieder an die Macht gewählt werden - ein Comeback der Kernenergie vorantreiben.
„Deutschland kann zurzeit nicht auf die Option Kernkraft verzichten“, heißt es in dem Programm.
CDU-Grundsatzprogramm: Energie muss „sicher, sauber und bezahlbar“ sein
Statt mit Kohle wolle man in der nächsten Dekade mit Gaskraftwerken die bisher fehlende Möglichkeit
der langfristigen Speicherung der erneuerbaren Energien und die erforderlichen Grundlasten sichern,
heißt es weiter.
„Dem Klimawandel begegnen wir technologieoffen und setzen auf Anreize“,
steht im Programm der Christdemokraten.
Konkret fordert die Union,
dass die erst 2021 und 2023 abgeschalteten Kernkraftwerke – Emsland, Isar 2,
Neckarwestheim 2, Grohnde, Gundremmingen C und Brokdorf – wieder ans Netz gehen.
Und es sollen neue Kraftwerke gebaut werden, und zwar solche, die dem aktuellen Forschungsstand entsprechen.
Dabei dürfte von sogenannten Mini-Reaktoren die Rede sein,
„Small Module Reactors“ (SMRs). In Frankreich sollen genau solche Reaktoren in den kommenden Jahren gebaut werden.
Auch in den USA wird über den Bau solcher kleinen Reaktoren nachgedacht.
Beim Klimaschutz betont die CDU,
dass dieser nur marktwirtschaftlich durchzusetzen sei.
Die Partei will dem Klimawandel mit Technologie und Anreizen wie dem Emissionshandel entgegentreten.
Dieser soll „global“ ausgeweitet werden.
Premium-Info:
Die CDU/CSU vereint momentan soviel Wählerstimmen hinter sich, die die Dilettanten-Ampel aus Rot/Grün/FDP gesamt.
Naja, auch Change / Change Management ist eine fundierte Managementtheorie und garnicht mal so jung.Die Art von Satz finde ich immer unfreiwillig komisch. Kalenderblatt-Prophetensprüche. Genau das als Politik geht bei uns gerade in die Hose.
...und 30 % der Bürger aus dem rechten Lager die sich nicht mehr für Fakten und Demokratie interessieren.Heute ist ja jeder zweite Talkshow-Gast "Zukunftsforscher", man muss nur fest dran glauben.
Folge von Politik, die nicht in Zweifel gezogen werden darf. Von den Politikmachern gerne "alternativlos" genannt....und 30 % der Bürger aus dem rechten Lager die sich nicht mehr für Fakten und Demokratie interessieren.
Wie kommst Du jetzt auf diesen eleganten Themenwechsel?
...und 30 % der Bürger aus dem rechten Lager die sich nicht mehr für Fakten und Demokratie interessieren.
....weder drüben noch hüben.Und es wird nicht das letzte bleiben :=)
Ich hatte es ja angeteastert:
AKW in den USA: Die Wiederbelebung der Atomkraft - WELT
Im US-Bundesstaat Michigan wird jetzt erstmals ein stillgelegtes AKW zurück ans Netz geholt. Der finanzielle Aufwand der US-Regierung hält sich in Grenzen. Die Maßnahme könnte auch zum Vorbild für Deutschland werden – stünde die Politik dem Plan nicht im Weg.www.welt.de
Und es wird nicht das letzte bleiben :=)
Betreiber kontra Wirtschaftsminister: Neue AKW-Dokumente belasten Habeck
Wer sagt im Streit um die wahren Gründe für das AKW-Aus 2023 die Wahrheit? Und wer nicht?www.bild.de
Bild ist in der Regel gut informiert, die haben eben die finanziellen Möglichkeiten dazu.Springer Presse Lover
Bild ist in der Regel gut informiert, die haben eben die finanziellen Möglichkeiten dazu.