ANZEIGE
Fr. Kemfert ist leider einfach d_mm, sorry to say. Und sie kann sich winden wie sie will, sie hat wörtlich behauptet es gibt genug Speicher. Der Einschub (Technologie) stammt ja von dir, nicht von ihr. Ich habe sie auch nur als Beispiel genannt, von vielen Grün:Innen kam immer das Argument, Speicher sind keine Problem, entweder vorhanden oder schnell zu bauen. Bis es halt jetzt an der Realität zerschellt.Auch da zitierst du wieder nur sehr kurz. Hier empfiehlt es sich noch einmal den WISO Betrag Blackout in Deutschland – Horrorszenario oder reale Gefahr?
„es gibt am Markt sehr viele Speicher, wir haben Pumpspeicherkraftwerke, die in Deutschland nicht ausgebaut worden sind. Es wäre auch wichtig, wenn man das tut. Wir haben Batteriespeicher noch und nöcher, die ja jetzt in das System noch kommen. Noch und Nöcher Speicher und es ist ein Mythos, das es diese noch nicht gibt.
Zunächst sagt sie ja selber, dass Speicher ausgebaut werden müssen und das in Zukunft in das System noch und nöcher Batteriespeicher kommen. Bei einem Statement zum Beitrag erklärte sie auch, das ihr Zitat „Noch und Nöcher Speicher und es ist ein Mythos, das es diese noch nicht gibt.“ verkürzt wurde, das merkt man auch am Schnitt im Beitrag. Sie betonte die Technik für die Batteriespeicher sei vorhanden und es sei ein Mythos das es diese (Technologie) noch nicht gibt.
Zumal ist Frau Kemfert eine Beraterin und keine Entscheidungträgerin, sie ist nicht in der Lage die energiepolitischen Ziele zu definieren. Das machen andere und die haben sich auf den Ausbau von H2 Ready Gaswerken entschieden, ob und wie sinnvoll das ist wird man sehen.
Natürlich kann man das wissentlich falsch verstehen, wenn man es den nicht verstehen möchte. Da ist man eben ideologisch Taub auf dem Ohr!
Ja nun, die LNG Terminals sind einfach Anlegestellen für bereits existierende LNG-Vergasungsterminals in Schiffsform. Glaube mir als alten Kraftwerksingenieur, ein komplettes Kraftwerk ist schlicht eine andere Hausnummer. Und 20 davon in fünf, sechs Jahren... Wie gesagt, ich wünsche euch allen Erfolg!In einem Beitrag gestern, warst du doch noch so erstaunt wie schnell man…
Das versuchst du dann mit Projekten wie BER, Stuttgart21 und Co wieder zu relativeren.
1. Der Co2 Ausstoß in SH ging von 23.019.000 t in 2012 auf 20.927.000 t in 2018 zurück. Also etwa 2 Mio t weniger pro Jahr in 2018. EIN einziges KKW hat ca. 10 Mio t pro Jahr eingespart. Als ich in der Branche anfing, liefen noch 19 KKW. Wir können das gerne weiter runterbrechen, aber ich denke ich habe gute Gründe bei meiner Meinung zu bleibenHmm auch da weiß ich nicht, ob das wirklich so ist. Schließlich war der Kinderbuchautor von 2012-2018 in Schleswig Holstein Minister für Energiewende, Landwirtschaft und Umwelt. Hat in nur 4 Jahren seiner Tätigkeit maßgeblich den Zubau an EE gestaltet und vorangetrieben. (Ca. 10GW Leistung) Und er hat auch maßgeblich daran mitgewirkt, das diverse Kohlekraftwerke nicht ausgebaut (trotz historisch erteilter Genehmigungen) wurden, darunter auch in Brunsbüttel.
Zudem setzt er sich als Autor für digitale Verbreitung von Büchern ein, das spart auch CO2 und Ressourcen.
2. digitale Verbreitung ist nicht CO2 frei. Ich bestreite auch das unser regierender Kinderbuchautor einen nennenswerten Anteil an der Digitalisierung hat. Da kommt er sicher mindestens zwei, drei Größenordnungen nach Jeff Bezos.