ANZEIGE
Rotorblatt hochgradig giftig? Wie gut, dass es noch die saubere Kernenergie gibt.
Rotorblatt hochgradig giftig?
Leider ja nicht bei euch in Deutschland.Wie gut, dass es noch die saubere Kernenergie gibt.
Leider ja nicht bei euch in Deutschland.
Natürlich wird abgesperrt, bevor einem da noch irgendwelche Brocken auf den Kopf fallen. Und natürlich gehört der Bruch eingesammelt.Sind sie tatsächlich. Deswegen auch Sondermüll, der nur auf wenigen Deponien gelagert werden kann. Und da es chemische Abfälle sind: sie sind für immer gefährlich. Im Gegensatz zu strahlenden Abfall.
Leider ja nicht bei euch in Deutschland.
Darum geht es nicht, es geht um die Vergiftung des Bodens bzw. der Erträge.Natürlich wird abgesperrt, bevor einem da noch irgendwelche Brocken auf den Kopf fallen.
Kann man nicht vergleichen, wobei: wie viele Windräder stehen in Deutschland? Die Abnutzung der Flügel darf auch nicht passieren, sonst muss der Boden entseucht werden, deswegen gibt es maximale Laufzeit bzw. Kontrollen.Und natürlich gehört der Bruch eingesammelt.
Aber du provozierst geradezu zu solchen Vergleichen: Tschernobyl waren initial 3500 qkm Evakuierungsgebiet, die Sperrzone war noch größer.
Steht im Bericht.Wieviele Menschen hat man hier evakuiert?
Natürlich. Auch im Normalzustand. Je jünger, desto schlimmer.Im Normalzustand ist an einem Rotorblatt auch nichts gefährlich
oder giftig und GFK/CFK-Recycling ist längst etabliert (und kein F&E mehr).
Man kann sie nicht thermisch verwerten; sie sind Sondermüll. Das hatten wir alles weiter vorne schon. Bitte einlesen. Es sind maximal (noch) ein Prozent des Bestandes ohne gesetzliche Vorgaben und Möglichkeiten verbrennbar, der aktuelle Rest ist Sondermüll.Detail
www.nehlsen.com
Und bevor man wirklich Recycling mit Rückgewinnung von Stoffen macht ging vorher immer noch die thermische Verwertung.
Es gibt bestimmt auch welche aus Speiseeis. Die Frage ist nur, wie lange sie halten und wie viel Leistung sie erzeugen; genau wie beim Bambus.Es gibt übrigens auch Rotorblätter aus Bambus (u.a. China Composites Group - woher sonst) etc.
Das Recycling ist aber noch nicht sooooo etabliert.Im Normalzustand ist an einem Rotorblatt auch nichts gefährlich oder giftig und GFK/CFK-Recycling ist längst etabliert (und kein F&E mehr).
Und da a es chemische Abfälle sind: sie sind für immer gefährlich. Im Gegensatz zu strahlenden Abfall.
Öhhhm, lass mich kurz in meine Glaskugel schauen....Aber unser Noch1QuartalMinister Rob labert und träumt feucht nach wie vor davon,
dass die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes in den Klimatechnologien liegt.
Wichtiger Passus am Ende: Was muss die Regierung machen … aus dem Weg gehen.Wieder ein Thema, wo die gestellten Anträge bereits heute längst die Planungen und Zielsetzungen der Politik für 2045 mehrfach überholt.
Oh Wunder ... das erste habe ich doch glatt verpasst ...Die Union zweifelt an erneuerbaren Energien, dabei bahnt sich ein zweites deutsches Energiewunder an ....
Sicher, diese und die kommenden.Wichtiger Passus am Ende: Was muss die Regierung machen … aus dem Weg gehen.
Blab, bla. Der Author glänzt mit seinem "Wissen":Mal was von der Speicherfront:
Meinung: Riesige Speicher fürs Stromnetz: Ein Batterietsunami rollt heran - Kolumne
Die Union zweifelt an erneuerbaren Energien, dabei bahnt sich ein zweites deutsches Energiewunder an: Netzbetreiber melden einen »Boom« bei Anträgen für Großspeicher. Der könnte Strom billiger machen denn je.www.spiegel.de
Wieder ein Thema, wo die gestellten Anträge bereits heute längst die Planungen und Zielsetzungen der Politik für 2045 mehrfach überholt.
Buahaha. Das habe ich Überlesen. Ein grünes Wirtschaftswunder 3.0Oh Wunder ... das erste habe ich doch glatt verpasst ...
Wenn ich die Kolumne richtig verstehe müssen dann allerdings die Speicherpreise noch weiter kräftig sinken bzw. die Speicherdichte steigen, damit sich das materialisiert. Und saisonale Schwankungen bei den Privaterzeugern war da auch nicht gerade Thema. Ich fände es aber cool wenn wir das Speicherproblem so gelöst bekämen. Dann wäre ein sehr großer Teil der Probleme bei der vollständigen Abkehr von Fossilen gelöst.Mal was von der Speicherfront