rbb meinte:..
Verkehrspolitiker fordern über die Parteigrenzen hinweg eine Maut auch für Busse - insbesondere für Fernbusse, die der Bahn viel Konkurrenz machen. Nach der Einführung der Pkw-Maut könnten Busse nicht die einzigen Kraftfahrzeuge sein, die keine Maut zahlen, sagte Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) der "Süddeutschen Zeitung". "Wir müssen deshalb mit der Einführung der Pkw-Maut einen geeigneten Weg finden, die Busbranche gerecht in das System einzubinden." Damit setzt Herrmann seinen Parteikollegen, den Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt unter Druck.
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Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) verfolgt nach eigenen Angaben aber derzeit "keine Pläne zur Einführung einer Fernbus-Maut". Eine solche Maut würde mit "0,2 Cent pro Fahrgast je Kilometer den aktuellen harten Wettbewerb mit der Bahn auch nicht relevant verändern", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Dobrindt riet der Bahn, die eigene Fernbuslinie auszubauen und in ihren Fernzügen mit guten Angeboten zu reagieren, zum Beispiel mit einem kostenlosen Internetzugang in allen Zügen. ..
Sollte man die Maut dann nicht erst recht einführen?!rbb meinte:Eine solche Maut würde mit "0,2 Cent pro Fahrgast je Kilometer den aktuellen harten Wettbewerb mit der Bahn auch nicht relevant verändern"
Ähmm.. Keine weiteren Fragen.rbb meinte:Dobrindt riet der Bahn, die eigene Fernbuslinie auszubauen
Fernbus-Preise niedrig wie nie
Die Busbranche hat die Preise noch einmal massiv gesenkt. Ein britisches Unternehmen bietet alle Strecken ab einem Euro an. So billig kam man noch nie von München nach Hamburg.
Für 1 Euro von Hamburg nach München - Fernbus-Preise niedrig wie nie - Service | STERN.de
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Eigentlich sollten Busreisen im Sommer teurer werden, das sagten alle Experten. Klang auch logisch: Den Firmen setzen die Billigpreise zu, ewig kann sich niemand so eine Preisschlacht leisten. Nach den ersten Aufgaben und Fusionen schien es mit den Kampfpreisen vorbei zu sein.
Die nächste Runde
Nun kann man feststellen: Das Gegenteil ist der Fall, die Rabattschlacht ist in die zweite Phase getreten. Im Vergleich zum Jahresmittel sind die Durchschnittspreise für Tickets seit Juni deutlich gefallen, das stellt das Suchportal Fernbusse.de fest. Statt der erwarteten Marktbereinigung ist der Wettbewerb durch den Eintritt internationaler Firmen noch verschärft worden. Vor allem das britische Busunternehmen Megabus verfügt offenbar über eine gut gefüllte Kriegskasse. Die Ein-Euro-Angebote von Megabus, die auch für Fernstrecken angeboten werden, drücken das Preisniveau enorm - auch weil die Wettbewerber mit eigenen Schnäppchenaktionen reagieren.
Für 1 Euro von Hamburg nach München - Fernbus-Preise niedrig wie nie - Service | STERN.de
Um welche Strecke geht es denn?
Vielleicht doch besser am Vorabend anreisen (und Gepäck dann schon einchecken)?Erlangen (Nürnberg ginge auch) - Frankfurt Flughafen
Wie gesagt: Bahn würde mich auch interessieren, da wir schon um 8:00 morgens ca. in FRA sein müssen. Zumindest stand jetzt gibt es da keine sinnvolle Fernbus-Verbindung. Aber die Netze werden ja auch konstant ausgebaut. Vielleicht also einfach Abwarten...
Mal 'ne blöde Frage, aber: War der "Aufpreis" für den - durchaus am 25.1.16 morgens/vormittags möglichen - KLM-Zubringer-Direktflug ex NUE (oder meinetwegen ex MUC) nach AMS so hoch, dass sich die längere Anreise nun eben nach FRA "rechnet"?.. Abflug (nach AMS, dann weiter nach CAN) ist um 10:15, da ist also der Puffer schon mit eingebaut. Werden also in jedem Fall erst morgens fahren.
China Southern (und KLM als Zubringer, gebucht ist allerdings auf CS) bietet meines Wissens leider auch kein Rail & Fly. ..
Mal 'ne blöde Frage, aber: War der "Aufpreis" für den - durchaus am 25.1.16 morgens/vormittags möglichen - KLM-Zubringer-Direktflug ex NUE (oder meinetwegen ex MUC) nach AMS so hoch, dass sich die längere Anreise nun eben nach FRA "rechnet"?
Ich würde an deiner Stelle nochmal im Mietwagen Best Price Thread anfragen100€ für einen im Voraus gebuchten Mietwagen inklusive Einweggebühr kommt mir zu teuer vor
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