ANZEIGE
Lies doch die darauf folgende off-topic Diskussion nachwas kann die tolles?
Lies doch die darauf folgende off-topic Diskussion nachwas kann die tolles?
was kann die tolles?
Ohne einen Visa oder Mastercard Aufdruck würde der Edeka hier um die Ecke diese Karte nicht akzeptieren. Die haben eine amexphopie und kontrollieren jede (!) Karte wie bei einer Ausweiskontrolle...Für mich zumindest nicht mehr mit dieser Karte.
Meine alternative Visa ist heute angekommen:
Anhang anzeigen 248395
Und die Technik funktioniert auf Anhieb.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber als DKB Kunde ist man ja anderes gewohnt.
Hatte ich vor 2 Monaten auch versucht zu bekommen als kurzfristigen Ersatz für die Miles&More, leider hat man hier halt diesen künstlichen "haben-muss" Effekt eingebaut und eine Queue und somit ewige Warteliste (außer man läd andere ein). Das letzte mal als ich reingeguckt habe war ich glaube ich knapp Platz 1 Million nochwas..Für mich zumindest nicht mehr mit dieser Karte.
Meine alternative Visa ist heute angekommen:
Anhang anzeigen 248395
Und die Technik funktioniert auf Anhieb.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber als DKB Kunde ist man ja anderes gewohnt.
Zumindest die Metallkarte hat das VISA Logo auf der Rückseite, ich nehme an, die Plastikkarte auch.Ohne einen Visa oder Mastercard Aufdruck würde der Edeka hier um die Ecke diese Karte nicht akzeptieren. Die haben eine amexphopie und kontrollieren jede (!) Karte wie bei einer Ausweiskontrolle...
Wird dann bei Zahlung per ApplePay die Uhr kontrolliert?Ohne einen Visa oder Mastercard Aufdruck würde der Edeka hier um die Ecke diese Karte nicht akzeptieren. Die haben eine amexphopie und kontrollieren jede (!) Karte wie bei einer Ausweiskontrolle...
Erst mit Karte antäuschen und dann schnell die Uhr hinhalten.Wird dann bei Zahlung per ApplePay die Uhr kontrolliert?
Genau so. Wenn sie keine Amex wollen, dann sollen sie das halt systemseitig sperren... Und nicht über die Mitarbeiter.Mir Girocard antäuschen und mit Amex bezahlen
kann auch gelöscht werden...Also um mal speziell auf die Hilton Karte zu kommen. Ich glaube sowohl
die Hilton Gruppe selbst als euch die DKb werden irgendwelche Infos
erst rausgegeben, wenn ein Deal in "trockenen Tüchern" ist.
Die Advanzia Bank z.B. ist ja jetzt auch nicht gerade für Kommunikationsfreude
bekannt.
Aber besser erst Info wenn Alles geregelt ist, als z.B. so ein Durcheinander wie
bei der Übernahme der ADAC Karten durch Solaris oder das "Rumgeeier" von
Barclays mit dem Deutschen Kartengeschäft!
...wie schon viele vor Dir hier im Forum – z.B. #3627 oder #3651.hab das gefunden:
Ich würde ja schnell noch abschließen und dir so den Goldstatus sichern... noch geht es ja.Hatte mit dem Gedanken gespielt, eine HH-Kreditkarte zu beantragen.
In der Hotline habe ich die Auskunft bekommen, dass die DKB den Vertrieb bereits in den nächsten Wochen einstellen wird und ab September soll wohl eine andere Bank die Karte vertreiben.
Die Karte hatte ich eigentlich nur wegen des Goldstatus in Erwähnung gezogen - werde aber im Hinblick auf die Ungewissheit erstmal Abstand von der Karte nehmen.
Ich würde ja schnell noch abschließen und dir so den Goldstatus sichern... noch geht es ja.
Hamburgler sagte Goldstatus, nicht Diamond.20k€ echter Umsatz von z.B. Juni bis Ende 2024 ist halt für die meisten Menschen kaum schaffbar…
So isses, und der Goldstatus ist eh der wichtigere. Ich hab mir die Karte geholt weil ich mit der family im Sommer auf Städtetrip bin, kostenfreies Frühstück für zwei Personen mal zwei drei Tage und schon bist du über den €50 Jahresgebühr. Alles andere on top ist dann gravy.Hamburgler sagte Goldstatus, nicht Diamond.
Mal schauen, ob die Advanzia dieses Benefit überhaupt beibehält.So isses, und der Goldstatus ist eh der wichtigere
Wenn ich richtig verstanden habe ist das egal, da der Goldstatus auch nach Kündigung der DKB HH auf ewig bestehen bleibt...?Mal schauen, ob die Advanzia dieses Benefit überhaupt beibehält.
Ich weiß das auch nicht, aber hier im Thread gab's dazu vor ein paar Tagen ausführliche Diskussionen dazu.Das können die besser beurteilen, die ihre DKB-Hilton schon vor Jahren gekündigt haben. Ich war immer der Meinung der Status hängt an der Karte
Warum aus anekdotischen Beiträgen auf die Realität schliessen? Gerade in den letzten 4 Jahren wurden diverse Status infolge Corona verlängert, sodass man das Gefühle erhalten konnte, der Status sei nun ewig.Wenn ich richtig verstanden habe ist das egal, da der Goldstatus auch nach Kündigung der DKB HH auf ewig bestehen bleibt...?