• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
ANZEIGE
Dann mach dich schonmal drauf gefasst, dass die Bank dich nach zwei Rechnungsbelegen mit der Anschrift fragt. Sie hätten da meinst gerne Energieversorger, KabelTV Anbieter, Telefonanbieter, Wasserrechnng oder Abfallentsorgung.

cu
Momentan nutze ich ein US-Konto, bei dem nur meine deutsche Adresse hinterlegt ist. Ich weiß nicht wie lange das noch geduldet wird, deshalb möchte ich ein zweites Konto eröffnen. Utility bill in Form eines Telefonanschlusses habe ich. Außerdem lasse ich mir von der IRS meine ITIN an meine US-Adresse schicken, dass soll angeblich auch akzeptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
253
282
Fraghaft, warum Du ein totes Pferd reitest.
Fraghaft, warum Du ein hinterlegtes Konto kündigst, bevor das neue Konto hinterlegt ist.
Zur 1. Frage: Ist bestimmt irgend so ein Fetisch.

Zur 2. Frage: Spaß im Leben muss sein. Was auch gut kommt: Gehaltskonto kündigen und erstmal nicht beim Arbeitgeber ändern oder ne Lastschrift für einen Immo-Kredit dadurch platzen lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
930
61
MUC
Zur 1. Frage: Ist bestimmt irgend so ein Fetisch.

Zur 2. Frage: Spaß im Leben muss sein. Was auch gut kommt: Gehaltskonto kündigen und erstmal nicht beim Arbeitgeber ändern oder ne Lastschrift für einen Immo-Kredit dadurch platzen lassen.
Ihr seid beide schon lustig. +1 für das Engagement.

1. Klar, ich frage mich wie tot das Pferd ist wenn ich noch dafür zahlen muss und es reiten müsste. Nur die Pflege wird wohl vernachlässigt.
2. Das wäre natürlich fahrlässig, aber mit über 2 Monaten Frist haben sie genug Zeit gehabt, im Notfall wird dann eben das Geld überwiesen. Keine Angst, selbst alle Behörden haben schneller geschafft.
Speziell die Verfechter für kleine und unkomplizierte Portfolios wollen nun das man seine Konten behält? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ist es ein Nachteil wenn die DKB die Geschäftsbeziehung beendet als wenn man die Kündigung zur Hilton Kreditkarte erhält wirkt sich das negativ auf die Schufa aus?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.041
3.198
Ihr seid beide schon lustig. +1 für das Engagement.

Was genau dürfen wir mit Deiner +1 anstellen ;) ?

Speziell die Verfechter für kleine und unkomplizierte Portfolios wollen nun das man seine Konten behält? ;)

Dass man sein Hauptkonto (das für die wichtigen Buchungen) behält. Meines habe ich seit 25 Jahren.
Das Zweitkonto oder Drittkonto kann man mal wechseln oder schließen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
323
Ist es ein Nachteil wenn die DKB die Geschäftsbeziehung beendet als wenn man die Kündigung zur Hilton Kreditkarte erhält wirkt sich das negativ auf die Schufa aus?
Das hab ich mich auch gefragt, wäre ja schon sehr ungerecht.

Ich dachte mir aber auch dass das einseitige verfrühte kündigen seitens des Kunden daszu führen könnte dass man die "kulanzregelung" noch ein weiteres Jahr Hilton Diamond zu sein verlieren würde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.041
3.198
Das hab ich mich auch gefragt, wäre ja schon sehr ungerecht.

Ich dachte mir aber auch dass das einseitige verfrühte kündigen seitens des Kunden daszu führen könnte dass man die "kulanzregelung" noch ein weiteres Jahr Hilton Diamond zu sein verlieren würde.

Keine Kulanz. Rechtsanspruch gegenüber der DKB Bank.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.591
1.023
Ist es ein Nachteil wenn die DKB die Geschäftsbeziehung beendet als wenn man die Kündigung zur Hilton Kreditkarte erhält wirkt sich das negativ auf die Schufa aus?
Nein, die Schufa erhält nur die Info dass die Geschäftsbeziehung aufgelöst wurde. Kelne Info darüber ob du oder das Kreditinstitut gekündigt hat.
Es könnte nur die Dauer der Geschäftsbeziehung sich leicht negativ auswirken falls du die Karte erst kürzlich erworben hast.
Die Schufa liebt längere und mag keine kürzeren Geschäftsbeziehungen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel und TheTick

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.019
2.125
Welcher Rechtsanspruch? In den Bedingungen der Kreditkarte taucht der Diamond Status nicht auf.
Wurde hier doch schon lang und breit diskutiert, es gibt eine Fraktion die meint dass Verbraucher aus der usus Praxis und der aktiven Bewerbung dieses benefits einen Rechtsanspruch herleiten können, und es gibt eine Fraktion deren Meinung ist dass alles was nicht in den AGB steht auch keinen Rechtsanspruch auslöst. Kann man sehen wie man will, am Ende wird das sicherlich zur Entscheidung beim Ombudsmann landen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Heute hat mir die DKB die vollen 48€ für das nächste Jahr abgebucht, wunderbar, Karte nur noch 2 Monate verfügbar.

Naja, hoffen wir dann mal das der entsprechende Refund kommt, wenn die Karte nicht mehr verfügbar ist.
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
111
248
34
DRS
Heute hat mir die DKB die vollen 48€ für das nächste Jahr abgebucht, wunderbar, Karte nur noch 2 Monate verfügbar.

Naja, hoffen wir dann mal das der entsprechende Refund kommt, wenn die Karte nicht mehr verfügbar ist.
was ja erstmal in Ordnung ist wie ich finde, nur sollte dann eben (nach Schließung) auch die anteilige Gutschrift erfolgen. :)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.019
2.125
Oh Mann die Karte ziert sich mal wieder extrem mit Online-Zahlungen... alles unter €500 geht. Aber wehe ich will €500 oder mehr zahlen...

Screenshot_20240701_215703_Chrome~3.jpg
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
810
465
HAM
Gerade gestern 950 bezahlt und paar Tage zuvor etwas über 1k. Die 50k täglich sind ja leider Geschichte ...