• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.135
1.835
VIE
ANZEIGE
Die Versicherungsbedingungen zur neuen Hilton Honors Card von Advanzia sind bereits online einsehbar: https://www.advanzia.com/de-de/Documents/Hilton-Honors-Kreditkarte_AVB_20240701.pdf
Reisestorno/-abbruch begrenzt auf 3.000€, bei 20% Selbstbehalt, und Bezahlung mit der Karte vorausgesetzt. Viel schlechter geht es wohl nicht. Bei der jetzigen waren es 5.000€ und 10%...

Muss man sich eigentlich darauf einstellen, dass in den nächsten 50 Lebensjahren einfach immer alles weiter verschlechtert wird? Ich kann mich nicht erinnern, wann kreditkartentechnisch zuletzt mal was enhanced statt downgegraded wurde...
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und Pizzaboy

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
716
365
HAM
Vermutlich werden die Konditionen bzgl. Punkte- und/oder Statuserwerb nicht 50% besser sein. Aber selbst bei gleichen Konditionen wäre das noch ein fairer Deal. Ich befürchte jedoch, dass es nur noch 1 Punkt je 2€ Umsatz geben wird und ein Diamond Status entweder gar nicht oder nur zu sehr ungünstigen Bedingungen "gekauft" werden kann.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Vor allem fehlt bisher der Hinweis auf eine teurere Version, mit der man etwas anfangen kann.
6€/ Monat dafür zu zahlen, Punkte sammeln zu dürfen… hm…
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Damit 50% teurer als bisher.

Jain, denn vermutlich werden in den 72€ die Versicherungen dabei sein, was bei der DKB 48+35=83€ gekostet hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und Bezahlung mit der Karte vorausgesetzt.

50% des Reisepreises müssen mit der Karte bezahlt worden sein. Ziemlich fair oder gibt es Karten, bei denen Reiserücktritt ohne Karteneinsatz greift? Ich kenne keine.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.900
2.896
Okay. Genug Argumente gegen die Nachfolgerin der DKB Hilton liegen damit ja schon auf dem Tisch. :-(
Fragt sich nur, welche Argumente es dann vielleicht doch noch gibt, für die neue Karte Kohle abzudrücken. :unsure:

Wenn in irgendeiner Form MS möglich wird 😀👍.

Versicherungen: Ohne dass ich das geprüft habe, vermute ich, dass die Versicherungsleistungen bei jeder deutschen Advanzia MC identisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Amex Business Platinum

Die HH-CC ist ne Consumer-Card. Wenn, dann musst du sie mit der privaten Amex platinum vergleichen und da ist auch Karteneinsatz Voraussetzung. Aber selbst wenn bei der privaten Amex platinum Karteneinsatz nicht erforderlich wäre, sollte man die Kirche im Dorf lassen und mit Karten vergleichen, die ein ähnliches Entgelt kosten und nicht ca. zehn Mal mehr.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
mal unabhängig davon: vertrauenserweckend ist das nicht so richtig oder?
wenn man monatlich abbucht, dann kann man das ja hinschreiben.
aber eine Jahresgebühr dann monatlich aufzuführen.
Ich verstehe es zumindest so, dass direkt zu Beginn 6*12=72€ abgebucht werden.
dann kann man nicht den Monatspreis hinschreiben.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
361
218
Wurden die Kosten für die Advanzia-Hilton hier schon genannt? 6€/Monat

Du Fuchs!

Aber mit den Versicherungen ja vergleichbar zu vorher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reisestorno/-abbruch begrenzt auf 3.000€, bei 20% Selbstbehalt, und Bezahlung mit der Karte vorausgesetzt. Viel schlechter geht es wohl nicht. Bei der jetzigen waren es 5.000€ und 10%...

Muss man sich eigentlich darauf einstellen, dass in den nächsten 50 Lebensjahren einfach immer alles weiter verschlechtert wird? Ich kann mich nicht erinnern, wann kreditkartentechnisch zuletzt mal was enhanced statt downgegraded wurde...
ja musste
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
361
218
Sieht zumindest so aus als wenn es diesen Monat noch ein neues Karten Produkt Angebot auf dem Markt geben wird.
Hurra

(Aber würde ja auch Sinn machen. DKB Kündigt und im Anschluss gleich Info über neue Alternative)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.921
5.449
ANZEIGE
Warum gibt es von M&M-DKB zur DB einen geordneten Übergang und von Hilton-DKB zu Advanzia nicht? Vorgabe der Lufthansa?
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy