• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.051
3.211
Mein 🐎 galoppiert noch ganz ordentlich.

Hoffe, dass er nicht vor dem 30.09. stolpert.

Danach muss er wohl oder übel in die Lasagne.👨‍🍳

Auf die Posts von Hotel sollten wir gar nicht mehr antworten. Der ist nur frustriert, dass er die Karte übereilt gekündigt hat und jetzt auf unser Pferd nicht mehr aufspringen kann.

Früher™ war HH + Rev Pferdereiten. Großes kräftiges Pferd, erwachsener Reiter. Fortbewegung schneller, als wenn der Reiter selber laufen würde.

Heute ist HH Pony-Reiten: Pony mit 1m Höhe, darauf ein erwachsener Mann mit Peitsche. Und das Pony kommt nur sehr langsam vorwärts. Der Reiter würde ohne Pony schneller vorwärts kommen. Steigt aber trotzdem nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Kam eben per Mail


Hier ist, was Sie wissen müssen:

• Nach der Einstellung Ihrer bestehenden Karte am 30. September 2024 enden der sofortige Gold-Status und die Möglichkeit, mit einem Ausgabenbonus von 20.000 € den Diamond-Status zu erreichen. Ihr Hilton Honors Elite-Status wird dann den Standardbedingungen des Hilton Honors Programms folgen.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
142
133
FRA/ORD
Wie interpretiert ihr das ? Für mich heißt es, dass kein Status im Jahr 2025 vergeben wird obwohl man den Umsatz erreicht hat..
Nein.
Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?
Ja, Sie können sich bis zum 30.09..2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)
 
  • Like
Reaktionen: kickinJohn und Hotel

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.610
773
Wie interpretiert ihr das ? Für mich heißt es, dass kein Status im Jahr 2025 vergeben wird obwohl man den Umsatz erreicht hat..
Zunächst gilt der für 2024 erreichte DIA bis März 2025.

Fraglich ist, was ist mit dem DIA, der während der Laufzeit der alten Bedingungen erreicht wurde.
Hierzu schrieb ein auch in diesem Forum bekannter RAberiets im April diesen Jahres

"Kunden sollten daher aus meiner Sicht jetzt rechtzeitig diese Umsatzschwelle erreichen, um sich den Status für 2025 zu sichern. Eine drohende Änderung der Konditionen während der Laufzeit sollte mit guten Aussichten dann nicht dazu führen, dass der bereits erreichte Status für das Folgejahr dann nicht mehr gutgeschrieben wird."

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
Der Thread ist ja recht lang, daher 3 kurze Fragen die vermutlich schon diskutiert wurden:

Ich habe die Karte seit Dezember 2023, 20000€ Umsatz habe ich dieses Jahr erreicht.

Ich verliere also jetzt ab Oktober den Goldstatus? Ich bekomme dann ab Januar 2025 den Platinstatus? Gibt es anteilig für 2024 die Jahresgebühr erstattet?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
Der Thread ist ja recht lang, daher 3 kurze Fragen die vermutlich schon diskutiert wurden:

Ich habe die Karte seit Dezember 2023, 20000€ Umsatz habe ich dieses Jahr erreicht.

Ich verliere also jetzt ab Oktober den Goldstatus? Ich bekomme dann ab Januar 2025 den Platinstatus? Gibt es anteilig für 2024 die Jahresgebühr erstattet?
Vielleicht.
Nein den gibt es bei HH nicht.
Ja.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.722
384
Wir sind bestrebt, Ihnen während dieser Übergangsphase außergewöhnlichen Service und Vorteile zu bieten.

Heist: wird irgendeine Challange geben, na mal sehen
 
  • Like
Reaktionen: BRE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.688
4.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Vielleicht hier diskutieren?

 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Nein.


Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?
Ja, Sie können sich bis zum 30.09..2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)
Es ist genau das, was ich vor Wochen schon einmal schrieb... Es ist total egal was die DKB (auf Ihrer Hilton Kreditkarten Webseite) schreibt, lediglich Hilton kann diese Kulanz aussprechen und dies entscheiden! Und Hilton schreibt in Englisch ganz klar, dass der Status endet.... Da es in englisch ist, liegt auch kein Übersetzungsfehler vor.

Klarer geht es nicht...
After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end.
- Gold Status endet also sofort
- Kein Upgrade nächstes Jahr (was bei sofortig beendeten Gold Status auch logisch klingt)
- Wer den Diamand Status bereits hat scheint ihn wohl bis zum Ablauf zu behalten

Das Hilton und die DKB nicht nett auseinander gegangen sind, dürfte wohl daran zu erkennen sein, dass die DKB Hilton Webseite nicht auf die neue Karte verweist.
 
Zuletzt bearbeitet: