• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.842
1.327
DUS
ANZEIGE
Es ist genau das, was ich vor Wochen schon einmal schrieb... Es ist total egal was die DKB (auf Ihrer Hilton Kreditkarten Webseite) schreibt, lediglich Hilton kann diese Kulanz aussprechen und dies entscheiden! Und Hilton schreibt in Englisch ganz klar, dass der Status endet.... Da es in englisch ist, liegt auch kein Übersetzungsfehler vor.

Klarer geht es nicht...
Das sehe ich anders... The ability to fast track will end, sprich man kann es ab da nicht mehr schaffen.

Die, die es vorher geschafft haben, also bis 30.09., benötigen die "ability to fast track" nicht mehr, sie haben ja schon Gebrauch davon gemacht.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
427
101
Es ist genau das, was ich vor Wochen schon einmal schrieb... Es ist total egal was die DKB (auf Ihrer Hilton Kreditkarten Webseite) schreibt, lediglich Hilton kann diese Kulanz aussprechen und dies entscheiden! Und Hilton schreibt in Englisch ganz klar, dass der Status endet.... Da es in englisch ist, liegt auch kein Übersetzungsfehler vor.

Klarer geht es nicht...
Ich kann da nicht sehen wo ich sich DKB und Hilton widersprechen. Der Goldstatus wird sofort entzogen, okay... und man kann für die 20k nach dem 30.09 nicht mehr sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und blub1010

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.518
947
After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end.

"..the ability to fast track ... will end."

Wenn man es ganz genau liest heißt es, dass diese Möglichkeit (den Status so zu erreichen) enden wird. Nicht der Status selbst. ;)

Dennoch unglücklich formuliert, sodass man es schnell mal falsch verstehen kann; so wie wir hier in diesem Fall schon sehen.

Edit: Ok sehe gerade, dass man oben schon schneller war als ich mit der Erklärung. :D
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW und TobiTobsen

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.673
884
CGN
Gratuliere, aber wo im bzw. in welchem Newsletter kann man das erkennen? Habe jetzt diverse durch - alle ohne Hinweis auf Status bzw. dessen Dauer.
Im "Your *Monat" Hilton Honors Monthly Statement.

Irgendwo in diesem Thread (oder im Hilton Allgmein) wird auch erklärt wie man ihn anfordern kann, wenn man ihn bis jetzt nicht bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Timodore

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.646
697
Das sehe ich anders... The ability to fast track will end, sprich man kann es ab da nicht mehr schaffen.

Die, die es vorher geschafft haben, also bis 30.09., benötigen die "ability to fast track" nicht mehr, sie haben ja schon Gebrauch davon gemacht.
Ich kann da nicht sehen wo ich sich DKB und Hilton widersprechen. Der Goldstatus wird sofort entzogen, okay... und man kann für die 20k nach dem 30.09 nicht mehr sammeln.
Anders formuliert, ihr glaubt, dass der Gold Status am 30.09. endet, und wer die 20k Umsatz erreicht hat, bekommt ein halbes Jahr (Jan/Feb) später dann den Diamand Status?

Bisschen sehr optimistisch? :rolleyes:
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.026
213
Kölle
Bis jetzt wurde der Goldstatus ja auch nicht entzogen, selbst wenn die Kreditkarte gekündigt wurde...
 

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
51
139
hh( :oops: )-chat meinte email an HiltonHonors@hilton.com
Edit: oha in der app unter account und email supscription gibt es das häkchen für monthly statement auf der webseite nicht

Und man sollte wohl Konversation auf Englisch einstellen, denn sonst wartet man vergeblich. Bisher ist bei mir auch noch nichts angekommen, habe womöglich aber zu spät vor dem letzten Versandtermin umgestellt. Weiß jemand, wann diese Statements denn so im Regelfall versendet werden?

BTW: Gestern noch einmal eine neue DKB-HH-Karte bekommen, da bei der alten Chipzahlung nicht mehr funktionierte. Man wünscht weiterhin noch viel Spaß beim HH-Punktesammeln... ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ibis

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
357
526
Habe für 2024 den Diamond Status.
Erreicht durch 20.000 Euro im Jahr 2023.
Dieses Jahr erreiche ich die 20.000 nicht.

So wie ich das nun verstehe besteht der Diamond Status bis 02/2025.

Ab 03/2025 eventuell Soft Landing auf Gold ?!
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
602
406
Habe für 2024 den Diamond Status.
Erreicht durch 20.000 Euro im Jahr 2023.
Dieses Jahr erreiche ich die 20.000 nicht.

So wie ich das nun verstehe besteht der Diamond Status bis 02/2025.

Ab 03/2025 eventuell Soft Landing auf Gold ?!
Schaue mal dein monthly Statement ein.
Bei mir steht bis 31.03.2026.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Barakuda

Neues Mitglied
22.06.2018
6
22
Habe ich gerade bei TravelDealz gefunden.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
80
39
Hallo zusammen,

mein Antrag für die Advanzia-Kreditkarte wurde abgelehnt, da ich bereits eine Eventim-Kreditkarte habe… Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung, wie der Wechsel klappt?

Vielen Dank für Tipps!
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
427
101
ANZEIGE
Und man sollte wohl Konversation auf Englisch einstellen, denn sonst wartet man vergeblich. Bisher ist bei mir auch noch nichts angekommen, habe womöglich aber zu spät vor dem letzten Versandtermin umgestellt. Weiß jemand, wann diese Statements denn so im Regelfall versendet werden?
Vom 7. bis zum 20. war in den letzten Monaten alles dabei, gibt keinen fixen Tag. Für Juli hab ich es noch nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Timodore und ChangeMe