• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
290
273
ANZEIGE
Wie kommst du auf die Idee, ein Konto über das Deine Kreditkarte abgerechnet wird zum 30. September zu kündigen, wenn die Kreditkarte zum 30. September ausläuft?
Wie sollen denn Belastungen vom 29. September zum Beispiel abgerechnet werden?
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
588
65
BRE
Wie kommst du auf die Idee, ein Konto über das Deine Kreditkarte abgerechnet wird zum 30. September zu kündigen, wenn die Kreditkarte zum 30. September ausläuft?
Wie sollen denn Belastungen vom 29. September zum Beispiel abgerechnet werden?
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

ch hatte die Karte wg Hilton und nur wenig Umsatz darauf gehabt, da ich nur ein Limit von 500€ hatte, habe jetzt erst bemerkt, dass ich das hätte ändern können. Die paar Kröten werde ich demnächst in Berlin verprassen und dann ist das DKB Konto leer und die Karte kommt in meine Karten Sammlung.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
475
63
BER
Das steht wiederum in diesem Thread hier öfters auf den letzten Seiten.
Man kann den Monthly Statement nur in der App unter den EMail Subscription anfordern?
Bei mir in der App kommt immer eine Fehlermeldung. Komme gar nicht in die EMail Subscription rein.
 

Anhänge

  • IMG_4634.jpeg
    IMG_4634.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 26

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat schon jemand die Kündigung erhalten? Langsam wird es knapp mit den 2 Monaten Kündigungsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
Hat jemand für die Abrechnung am 27.07. schon die Hilton Punkte bekommen....? Nachdem mir die vom Juni noch immer fehlen und die DKB mir darauf nur Quatsch antwortet, befürchte ich jetzt schon halb dass es auch für diesen Monat keine gibt?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.914
579
Abrechnung 26 (statt eigentlich 28), noch keine Punkte.
Ist ja auch Wochenende. Bei DKB verzögert sich das manchmal. Kündigung habe ich auch nicht, aber , sollte nicht die Mitteilung reichen, daß die Zusammenarbeit mit HILTON eingestellt wird und die Karte ab Ende Sep. nicht mehr nutzbar ist ?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
697
1.284
FRA
Ist ja auch Wochenende. Bei DKB verzögert sich das manchmal. Kündigung habe ich auch nicht, aber , sollte nicht die Mitteilung reichen, daß die Zusammenarbeit mit HILTON eingestellt wird und die Karte ab Ende Sep. nicht mehr nutzbar ist ?
In eben dieser Mitteilung vom Mai wurde auch die formelle Kündigung für den Monat Juli angekündigt. Sind ja noch drei Werktage Zeit...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Abrechnung 26 (statt eigentlich 28), noch keine Punkte.

28 ist kein BAT, deswegen Abrechnung am letzten BAT vor dem 28; das war noch nie anders. Und da jetzt erstmal Wochenende ist, kann die Punktegutschrift nicht vor dem 29.07. erfolgen. Auch das war noch nie anders. Auf der Abrechnung steht doch aber drauf, wie viele Punkte es gibt. Okay, muss man selbst addieren, aber das sollte noch zu schaffen sein.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
Auf der Abrechnung steht doch aber drauf, wie viele Punkte es gibt. Okay, muss man selbst addieren, aber das sollte noch zu schaffen sein.
Siehe meine ursprüngliche Frage in #4306 - bei mir hapert es nicht an den Additionskenntnissen sondern daran dass die DKB mir bereits letzten Monat die Gutschrift der Hilton Punkte verweigert hat. Da es diesen Monat um deutlich mehr Punkte geht möchte ich das gerne wissen ob andere zwischenzeitlich ihre Punkte erhalten haben oder (auch) noch nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Ich habe ja gar nicht auf deinen Post Bezug genommen. Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre es ja Quatsch gewesen zu schreiben, dass man sie zusammen zählen kann. Dein Problem ist ja ein ganz anderes.

Allerdings kann für die Abrechnung vom 26.07. noch keiner Punkte bekommen haben, weil die frühestens am 29.07. kommen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kündigung habe ich auch nicht, aber , sollte nicht die Mitteilung reichen, daß die Zusammenarbeit mit HILTON eingestellt wird und die Karte ab Ende Sep. nicht mehr nutzbar ist ?
Natürlich ist eine Informations E-Mail keine rechtsgültige Kündigung. Darüber hinaus ist eine E-Mail generell kein anerkanntes Kommunikationsmittel für Verträge.. Dies ist generell zwar möglich, aber nur wenn beide Seiten sich darauf einigen, auf keinem Fall einseitig. Kündigungen müssen auch personalisiert sein, man kann sie nicht einfach mal pauschal ins Netz stellen.
28 ist kein BAT, deswegen Abrechnung am letzten BAT vor dem 28; das war noch nie anders. Und da jetzt erstmal Wochenende ist, kann die Punktegutschrift nicht vor dem 29.07. erfolgen. Auch das war noch nie anders. Auf der Abrechnung steht doch aber drauf, wie viele Punkte es gibt. Okay, muss man selbst addieren, aber das sollte noch zu schaffen sein.
Das addieren schaffe ich locker, du den Verlauf des Threads zu folgen, welches mit nur einer Antwort vor meiner möglich gewesen wäre, offenbar nicht. Ich habe lediglich "Hamburgler" geantwortet... nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.379
463
DUS, AMS, FRA
28 ist kein BAT, deswegen Abrechnung am letzten BAT vor dem 28; das war noch nie anders. Und da jetzt erstmal Wochenende ist, kann die Punktegutschrift nicht vor dem 29.07. erfolgen. Auch das war noch nie anders.
Für die MM Karte schafft die DKB es regelmäßig die Abrechnung UND die Verrechnung der Meilen am letzten BAT vorzunehmen wenn der 28. auf ein Wochenende fällt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Ja, aber hier geht es um die HH-CC. Bei der M&M-CC gibt es z.B. auch verschiedene Abrechnungstermine zur Auswahl. Ganz andere Geschichte. Miles&More ist nicht Hilton Honors.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.914
579
Natürlich ist eine Informations E-Mail keine rechtsgültige Kündigung. Darüber hinaus ist eine E-Mail generell kein anerkanntes Kommunikationsmittel für Verträge.. Dies ist generell zwar möglich, aber nur wenn beide Seiten sich darauf einigen, auf keinem Fall einseitig. Kündigungen müssen auch personalisiert sein, man kann sie nicht einfach mal pauschal ...
Ich bin kein Jurist, aber: was soll ich denn kündigen, wenn die Karte nicht mehr existiert (eingestellt ist) ?
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.132
2.300
Auf der Website und im Internetbanking auch. Ob damit eine Kündigung bewirkt werden kann, vermag ich nicht einzuschätzen. Was sagen denn die AGB?
Kann ich mir selbst beantworten:

20 Kündigung 1) Sowohl der Kreditkartenvertrag als auch die Nutzung der digitalen Kreditkarte allein kann vom Karteninhaber jederzeit, von der DKB AG mit einer Frist von zwei Monaten, jeweils zum Monatsende, gekündigt werden. Die Kündigung seitens des Karteninhabers ist zu richten an: Hilton Honors Credit Card, 10909 Berlin, Fax: 069 667 888 310, E-Mail: service@hhonorscard.de.

Also, ein paar Tage haben sie noch ;)
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
460
170
HAM
Ich bin kein Jurist, aber: was soll ich denn kündigen, wenn die Karte nicht mehr existiert (eingestellt ist) ?
Formal müssen die Verträge gekündigt werden, sonst laufen diese weiter. Die Frage ist halt wirklich, was man in der Praxis daraus ableiten will, wenn die Karte halt einfach nicht mehr geht, bzw. die Kündigung zu spät erfolgt. Spannende Frage... Ich gehe mal aber davon aus, dass eine Kündigung schon noch kommen wird, zumindest war diese in der Info E-mail der DKB über die Produkteinestellung für 07/24 angekündigt.

"Die Kooperation zwischen der DKB und Hilton wird am 30. September 2024 enden. Das hat zur Folge, dass wir die Hilton Honors Credit Card leider nicht mehr anbieten können. Das offizielle Kündigungsschreiben erhalten Sie im Juli 2024."
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
396
355
Die DKB hat natürlich schön brav die Jahresgebühr mit der Juli-Abrechnung berechnet, mal sehen, ob da was zurückkommt nach dem 30.09.
 
  • Like
Reaktionen: Voeller

blueone09

Neues Mitglied
01.01.2024
19
13
LEJ
ANZEIGE
Hat mittlerweile jemand die KK Punkte für Juli auf dem Hilton Konto? Bei mir ist immer noch nix eingegangen.