• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
634
LEJ
Formal müssen die Verträge gekündigt werden, sonst laufen diese weiter. Die Frage ist halt wirklich, was man in der Praxis daraus ableiten will, wenn die Karte halt einfach nicht mehr geht, bzw. die Kündigung zu spät erfolgt. Spannende Frage... Ich gehe mal aber davon aus, dass eine Kündigung schon noch kommen wird, zumindest war diese in der Info E-mail der DKB über die Produkteinestellung für 07/24 angekündigt.

"Die Kooperation zwischen der DKB und Hilton wird am 30. September 2024 enden. Das hat zur Folge, dass wir die Hilton Honors Credit Card leider nicht mehr anbieten können. Das offizielle Kündigungsschreiben erhalten Sie im Juli 2024."
Das offizielle Kündigungsschreiben kam heute mit der Post 👍.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Rost und hamburgler

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Hab das Schreiben auch heute bekommen. Punktlandung ... Hier die relevanten Ausschnitte:

- Karte bis 30.09. nutzbar
- "Zum" 28.09. wird der Kartenpreis anteilig erstattet und die letzte Kreditkartenabrechnung erstellt.
- Ebenfalls zum 28.10. Guthaben wird aufs Abrechnungskonto übertragen, eventuelle Teilzahlungen dem Abrechnungskonto belastet.
- Zugriff auf das Online-Kartenkonto bis 30.11.2024.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.673
1.585
Auch hier Kündigung angekommen.
Lustig finde ich den Zusatz das die mir stattdessen die DKB Kreditkarte empfehlen.

Laut Website wird der Verfügungsrahmen 1:1 von der Hilton übernommen. Kreditkarte kostet 2,50 im Monat. Hat aber außer kostenlos Geldabheben auf der Welt keine wirklichen Vorteile.

Nimmt die jemand von euch? Vielleicht mach ich's wegen des Limits, sofern man damit revolut aufladen kann. Das wäre mir wichtig. Weiß das einer?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Ah ok dann hab ich das missverstanden. Gibt beides, und die "richtige" Kreditkarte war auch "früher" gratis - weißt du aber sicher mittlerweile auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
Ich habe bis einschließlich heute noch keine Kündigung seitens der DKB erhalten. Wenn man's genau nimmt wäre damit eine Kündigung zu ende September nicht mehr vertragskonform.

Geht es noch jemanden so?

PS: Punkte für Juli wurden ebenfalls noch nicht gutgeschrieben
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.673
1.585
Ich habe bis einschließlich heute noch keine Kündigung seitens der DKB erhalten. Wenn man's genau nimmt wäre damit eine Kündigung zu ende September nicht mehr vertragskonform.

Geht es noch jemanden so?

PS: Punkte für Juli wurden ebenfalls noch nicht gutgeschrieben

Ja deine Kündigung ist damit nicht vertragskonform und jetzt kannst du sie einfach noch ein paar Jahre weiter benutzen und der Diamond wird dir als Entschädigung auch geschenkt.



Man Leute, was ist hier eigentlich los? Es wird die Karte nicht mehr geben. Ist scheiß egal ob gekündigt oder nicht. Das könnt ihr ja gerne einklagen das ihr die Karte noch n Monat länger benutzen wollt, wird nicht passieren. Was sich einige hier denken...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
Habe die Kündigung ebenfalls heute bekommen. Interessant fand ich den Passus, dass die Reise- bzw. Mietwagenvolkaskoversicherung noch bis längstens 30.09.2026 gelten, wenn die Reise/der Mietwagen bis 30.09.2024 bezahlt wurde. Könnte mir vorstellen, dass ein Versicherungsfall evtl. spannend würde.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
500
114
Bayern
ANZEIGE
Ja deine Kündigung ist damit nicht vertragskonform und jetzt kannst du sie einfach noch ein paar Jahre weiter benutzen und der Diamond wird dir als Entschädigung auch geschenkt.



Man Leute, was ist hier eigentlich los? Es wird die Karte nicht mehr geben. Ist scheiß egal ob gekündigt oder nicht. Das könnt ihr ja gerne einklagen das ihr die Karte noch n Monat länger benutzen wollt, wird nicht passieren. Was sich einige hier denken...
Ich kann die Ironie hier nicht wirklich nachvollziehen. Ein weiterer Monat kann sicherlich dem ein oder anderen helfen die 20k EUR zu erreichen. Umgekehrt erwartet die DKB von den Kunden ja ebenfalls eine Einhaltung des Vertrags.

Aber hey, scheiß egal ob gekündigt oder nicht, einfach die Lastschrift der DKB widerrufen wenn diese den Abrechnungsbetrag einziehen will. Es wird die Karte ja nicht mehr geben :unsure: