• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
749
1.375
FRA
ANZEIGE
Ich habe bis einschließlich heute noch keine Kündigung seitens der DKB erhalten. Wenn man's genau nimmt wäre damit eine Kündigung zu ende September nicht mehr vertragskonform.

Geht es noch jemanden so?

PS: Punkte für Juli wurden ebenfalls noch nicht gutgeschrieben
@ZfT bist Du's? :kiss:

• Haha
Reaktionen: zyxhades

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.298
2.434
Na da bin ich ja froh dass ich nicht der Einzige bin der immer noch auf die Punkte wartet...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.298
2.434
Ich hab meine Kündigung ja heute, also gerade noch pünktlich, erhalten, auch wenn sie nach der Post-Briefankündigung eigentlich schon am Dienstag hätte kommen sollen.

Frage an die Threadpolizei: Ist das aber jetzt hier der richtige Thread dafür oder soll das lieber in den Post-Briefankündigungs-Thread?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.298
2.434
Auch bei mir kamen die Punkte und jetzt hat sich auch geklärt warum ich letzten Monat nix bekam - im Monat davor war ich wegen zwei großen Gutschriften ins Negative gerutscht, dies wurde aber nicht über den Hilton Account ausgeglichen sondern wohl DKB intern zurückgestellt, und letzten Monat wurden dann die Punkte mit der Negativbalance verrechnet, ab diesem Monat bin ich dann wieder im Positiven. Ich muss das mal alles nochmal nachrechnen aber grob überschlagen dürfte das passen.

Also - wer nochmal richtig Punkte bunkern will der bucht einfach im August eine große Ausgabe über die Karte und lässt sie im September erstatten =;

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Auch bei mir kamen die Punkte und jetzt hat sich auch geklärt warum ich letzten Monat nix bekam - im Monat davor war ich wegen zwei großen Gutschriften ins Negative gerutscht, dies wurde aber nicht über den Hilton Account ausgeglichen sondern wohl DKB intern zurückgestellt, und letzten Monat wurden dann die Punkte mit der Negativbalance verrechnet, ab diesem Monat bin ich dann wieder im Positiven. Ich muss das mal alles nochmal nachrechnen aber grob überschlagen dürfte das passen.

Also - wer nochmal richtig Punkte bunkern will der bucht einfach im August eine große Ausgabe über die Karte und lässt sie im September erstatten =;
Meinst du nicht September und Oktober?

Mehrere F-Flex-Tickets buchen?

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Je nachdem, im August buchen und im September ist wahrscheinlich einfacher um an das Geld zu kommen weil die Karte da noch nicht gesperrt ist... sicherlich geht auch im September buchen und im Oktober gutschreiben lassen...

Die Freiheit ist grenzenlos :D
Besteht bei der Idee es im September zu stornieren dann nicht die Gefahr, dass man in September dann keine HH sammelt, da man durch die Stornos wieder ins Soll rutscht? Dann wäre doch Oktober sinnig.

• Like
Reaktionen: Aladin und hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Besteht bei der Idee es im September zu stornieren dann nicht die Gefahr, dass man in September dann keine HH sammelt, da man durch die Stornos wieder ins Soll rutscht? Dann wäre doch Oktober sinnig.
Korrekt. Die Punkte können erst als sicher gelten, wenn sie im Hilton-Konto eingebucht wurden.

Eigene Erfahrung: Wollte die 2.000 kostenlosen Punkte über 121 Trading mitnehmen. Also einmal gekreiselt und das Trading-Konto im gleichen Monat wieder geschlossen - zack wurden auch die bereits vorgemerkten Punkte gestrichen.

• Like
Reaktionen: Kaito

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Verstehe ich nicht. Wenn du bei Trading 212 2.000€ auflädst, dann an dich zurück zurück überweist und anschließend das Konto mit Stand 0,00 kündigst, wieso kommt es dann zu einem Storno der KK-Buchung? Und seit wann gibt es bei der DKB HH-CC vorgemerkte Punkte? Die Punkte siehst du doch erst auch der Monatsabrechnung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Verstehe ich nicht. Wenn du bei Trading 212 2.000€ auflädst, dann an dich zurück zurück überweist und anschließend das Konto mit Stand 0,00 kündigst, wieso kommt es dann zu einem Storno der KK-Buchung?
Genauso wie es zum Storno von Punkten kommt wenn man etwas bei Amazon kauft und zurück sendet. Ist nicht so schwer zu verstehen, bisschen Zeit muss schon ins Land gehen...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Eine Rücksendung löst aber eine Erstattung aus und das hat logischerweise Einfluss auf die Punkte. Wenn er aber nur sein Konto kündigt, das zum Zeitpunkt der Kündigung einen Saldo von 0,00 hat, bekommt er auch nichts erstattet. Ist nicht so schwer zu verstehen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Er hat im gleichen Monat noch gekündigt. Wie bei jeder Aktion mit Punkten ist das ja wohl offensichtlich dass sowas nicht klappt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Wieso ist das offensichtlich? Was hat die Kündigung mit der KK-Belastung zu tun? An der ändert sich doch gar nichts und es erfolgt auch kein Storno bzw. (Teil)erstattung.

Jetzt warten wir doch einfach mal seine Antwort ab. Er hat ja auch geschrieben "die bereits vorgemerkten Punkte gestrichen." und HH-Punkte werden gar nicht vorgemerkt. So ganz klar ist das alles noch nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Verstehe ich nicht. Wenn du bei Trading 212 2.000€ auflädst, dann an dich zurück zurück überweist und anschließend das Konto mit Stand 0,00 kündigst, wieso kommt es dann zu einem Storno der KK-Buchung? Und seit wann gibt es bei der DKB HH-CC vorgemerkte Punkte? Die Punkte siehst du doch erst auch der Monatsabrechnung.
Genau - ist im Nachhinein auf der Monatsabrechnung zu sehen.

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die KK-Umsätze wurden nicht storniert, sondern korrekt gebucht:

2k Euro Zahlungsausgang vom Kartenkonto an den Broker. Hinter der Buchungszeile +2.000 HH-Punkte vermerkt.
Ein paar Tage später 2k Euro Rücküberweisung vom Broker auf das Kartenkonto. Daraufhin seltsamerweise -2.000 HH-Punkte vermerkt.

Hätte also das Geld bis über das Abrechnungsdatum hinaus stehen lassen sollen...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
Berechtigte Frage. Vermutlich weil man es konnte. Bin mir nicht sicher, war möglicherweise die voreingestellte Rückzahloption.

Falls es also Nachahmer geben sollte: Normale Banküberweisung nutzen. Und alles wird gut.

:D

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
119
91
Genau - ist im Nachhinein auf der Monatsabrechnung zu sehen.

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die KK-Umsätze wurden nicht storniert, sondern korrekt gebucht:

2k Euro Zahlungsausgang vom Kartenkonto an den Broker. Hinter der Buchungszeile +2.000 HH-Punkte vermerkt.
Ein paar Tage später 2k Euro Rücküberweisung vom Broker auf das Kartenkonto. Daraufhin seltsamerweise -2.000 HH-Punkte vermerkt.

Hätte also das Geld bis über das Abrechnungsdatum hinaus stehen lassen sollen...
Um dem noch genauer auf den Grund gehen zu können: um welchen Broker handelt es sich denn?