• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Ist das mit dem Status bei Hilton mittlerweile geklärt? Habe über 20000 Points dies Jahr bekommen. Aktuell Gold.

Also ab Oktober ohne Status und dann 2025 Diamond?
Nur zur Klarstellung: 20k points sind nicht zwangsläufig 20k Umsatz!

Der Gold-Status wird realistischerweise bis 3/25 gelten, bei über 20k Euro Umsatz in 2024 ab diesem Datum Diamond...
 
Zuletzt bearbeitet:

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Ist das mit dem Status bei Hilton mittlerweile geklärt? Habe über 20000 Points dies Jahr bekommen. Aktuell Gold.

Also ab Oktober ohne Status und dann 2025 Diamond?
Ich frage mich das auch. Vor allem nach der heutigen email:

After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Aber mal ehrlich, eine Aussage in den FAQs wie: wenn Sie bis 30.09.2024 20.000 punktefähigen Umsatz erreicht haben wird der Diamond Status ab ...2025 bis ...gewährt, wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt anstatt dieses "fast track will end"
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Für mich ist die HH-Mail von heute (und alles andere, was von der DKB kam und kommt) Bullshit – das hört sich eher so an, als wolle man alle Risiken in vorauseilendem Gehorsam minimieren. Wahrscheinlich laufen alle Status weiter bis März 2025, ab dann gelten wie gehabt die "neuen"...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Und schon die Bestätigung via Hotline (00 800 44466677) und nach Rücksprache mit dem Supervisor: Mein Diamond-Status wurde nicht nur bis 31. März 2025 bestätigt, sondern gleich noch bis 31. März 2026 verlängert. Nach dem Grund habe ich vorsichtshalber aber nicht gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blub1010 und fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Für mich ist die HH-Mail von heute (und alles andere, was von der DKB kam und kommt) Bullshit – das hört sich eher so an, als wolle man alle Risiken in vorauseilendem Gehorsam minimieren. Wahrscheinlich laufen alle Status weiter bis März 2025, ab dann gelten wie gehabt die "neuen"...
So habe jetzt mal den HHChat bemüht weil ich kein monthly statement bekomme (noch nie) und der bestätigte, nach 2 faktorverification: status bis 3/2026...

Denver
I have checked your Honors account and I see that your Honors account diamond tier status will be expire on Mar 31, 2026.

Edit: ok telefon geht wohl schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
So habe jetzt mal den HHChat bemüht weil ich kein monthly statement bekomme (noch nie) und der bestätigte, nach 2 faktorverification: status bis 3/2026...
Edit: ok telefon geht wohl schneller ;)
in der HH-App schon im Menü auf bevorzugte Sprache: English geschalten sowie bei den Email subscriptions das Monthly Statement aktiviert?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.
Bin mal gespannt, wie es ab Oktober ausschauen wird... Mein Diamond Status sollte angeblich auch bis 3/2026 gültig sein.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Und schon die Bestätigung via Hotline (00 800 44466677) und nach Rücksprache mit dem Supervisor: Mein Diamond-Status wurde nicht nur bis 31. März 2025 bestätigt, sondern gleich noch bis 31. März 2026 verlängert. Nach dem Grund habe ich vorsichtshalber aber nicht gefragt...
Der Grund ist dass man den ersten Diamond für zwei Jahre erhält. Wird aber auch auf jeder Seite hier einmal besprochen
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Der Grund ist dass man den ersten Diamond für zwei Jahre erhält. Wird aber auch auf jeder Seite hier einmal besprochen
Ist aber witzigerweise nicht mein 1. Diamant in 24 gewesen...daher wunderte ich mich,
mglw. ist mit erreichen der 20k nicht nur "im" nächsten Jahr verlängert worden sondern jeweils "um" 1 Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Der Grund ist dass man den ersten Diamond für zwei Jahre erhält. Wird aber auch auf jeder Seite hier einmal besprochen
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur, Du Schlaubergerchen – was Du alles weißt! Und Dein leicht süffisantes "wird aber auch bla bla" kannst Du Dir gerne...

Wo stand denn genau, dass es (für mich) "der erste Diamond" ist? Bei mir wäre es jedenfalls nunmehr der 17. in a row!
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
Gibt es noch andere Regeln?
Erster Diamond war von 2021-2023, seitdem 20k erreicht in '21, '22, '23, '24. Status wird trotzdem schon bis '26 angezeigt.
im Endeffekt nehmen wir es alle einfach Dankend an, einen definitven Grund werden wir wohl nie erfahren... :)

spannend wird es natürlich nochmal im 03-04/25...;)
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Ich glaube nicht, dass Advanzia das einfach mal so anschieben kann – Info kam ja direkt von Hilton. Der Agent wusste auch nicht, dass ich seit kurzem die Advanzia-Karte besitze. Zunächst hieß es nämlich, dass ich ohne weitere Nächte nur den Silber-Status erreichen würde – nach Rücksprache mit dem Supervisor dann o.g. Ergebnis. Aber was soll's – wenn's so kommt, ist ja alles chic!

Bei mir wäre es halt ärgerlich gewesen, da ich auch 2025 Diamond erreichen werde, aber erst im Herbst/Winter noch viele Stays/Nächte bei Hilton habe. Da wäre Silber resp. Gold für die Zwischenzeit (nicht schlimm, aber auch) nicht ganz so schön gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur, Du Schlaubergerchen – was Du alles weißt! Und Dein leicht süffisantes "wird aber auch bla bla" kannst Du Dir gerne...

Wo stand denn genau, dass es (für mich) "der erste Diamond" ist? Bei mir wäre es jedenfalls nunmehr der 17. in a row!
Da bin ich absolut baff. Dann wird es wohl so sein dass die ihren besten Kunden einen Gefallen tun, denn so kennt man die Banken.
 
  • Haha
Reaktionen: fhanfi

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Sieht so aus als bin ich der Einzige hier ohne Diamond Status... nach der Email heute (die übrigens von Hilton kam, nicht von der DKB) klingt es so als wäre ich in der Tat ab 01.10. nicht mehr Gold und dann aber nächstes Jahr Diamond... das kann ja auch nicht passen. Bleibt spannend.
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Sieht so aus als bin ich der Einzige hier ohne Diamond Status... nach der Email heute (die übrigens von Hilton kam, nicht von der DKB) klingt es so als wäre ich in der Tat ab 01.10. nicht mehr Gold und dann aber nächstes Jahr Diamond... das kann ja auch nicht passen. Bleibt spannend.
Ich bin auch ohne Diamond. Blick auch nicht ganz durch wie das jetzt funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
Ich bin auch ohne Diamond. Blick auch nicht ganz durch wie das jetzt funktioniert
Sieht so aus als bin ich der Einzige hier ohne Diamond Status... nach der Email heute (die übrigens von Hilton kam, nicht von der DKB) klingt es so als wäre ich in der Tat ab 01.10. nicht mehr Gold und dann aber nächstes Jahr Diamond... das kann ja auch nicht passen. Bleibt spannend.
Whaaaat? Zwei hier ohne Hilton Diamond Status? Sogar meine Mutter ist Diamond...:ROFLMAO:
Seid ihr auch ohne den Gold Status über eine Amex Platinum? Da wäre es echt mal spannend zu erfahren, ob ihr ab Oktober tatsächlich Status-los seid.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
62
19
ANZEIGE
Mal ganz was anderes: die schnelle Überweisung auf das Kreditkartenkonto ist jetzt generell tot, oder?