• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.701
625
LEJ
ANZEIGE
Nö. Alte Banking geht noch.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Whaaaat? Zwei hier ohne Hilton Diamond Status? Sogar meine Mutter ist Diamond...

Ich hab die Hilton Karte erst seit Januar und hab erst im Februar gerafft dass ich die 20k bis Ende Januar hätte voll machen können. D.h. ich bin nächstes Jahr dann zwar Diamond, aber ab Oktober dann evtl. kein Gold mehr.

Seid ihr auch ohne den Gold Status über eine Amex Platinum?

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir eine Amex Platinum zuzulegen. Reine Geldverschwendung. Und eine Penisverlängerung hab ich auch nicht nötig :D

Da wäre es echt mal spannend zu erfahren, ob ihr ab Oktober tatsächlich Status-los seid.

Bin auch mal gespannt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Aber dafür gibt's doch advanza...aber hätte mir dann auch ab Januar gereicht und nicht schon seit Juli...
vllt. kann ja mal ein dkb-dia ohne advanza im HHchat nachfragen, wie lange sein Status gültig ist...wenn nur bis 3/25, dann kommt das extrajahr bis 26 wohl bereits von advanza...wenn auch bis 3/26, dann ein hilton oder noch (unwahrscheinlich) dkb-geschenk....
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
Aber dafür gibt's doch advanza...aber hätte mir dann auch ab Januar gereicht und nicht schon seit Juli...
vllt. kann ja mal ein dkb-dia ohne advanza im HHchat nachfragen, wie lange sein Status gültig ist...wenn nur bis 3/25, dann kommt das extrajahr bis 26 wohl bereits von advanza...wenn auch bis 3/26, dann ein hilton oder noch (unwahrscheinlich) dkb-geschenk....
habe bevor ich die Advanzia beantragt hatte angefragt (DKB-DIA), bestätigt wurde 03/26...
ich vermute nach wie vor eine evtl. Kulanz seitens Hilton da die Karte unterjährig eingestellt wird und die (vermutlich) meisten die 20k über volle 12 Monate hätten umgesetzt... *reiner Spekulatius* :)
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi und deecee

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.686
Na, einzahlen kannst du schon, nur musst du es dann zeitnah ausgeben, weil dir Advanzia sonst eine E-Mail schreibt, dass Guthaben auf dem Kartenkonto nicht erlaubt sei.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
Ich hab die Hilton Karte erst seit Januar und hab erst im Februar gerafft dass ich die 20k bis Ende Januar hätte voll machen können. D.h. ich bin nächstes Jahr dann zwar Diamond, aber ab Oktober dann evtl. kein Gold mehr.



Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir eine Amex Platinum zuzulegen. Reine Geldverschwendung. Und eine Penisverlängerung hab ich auch nicht nötig :D



Bin auch mal gespannt.
Das ist sehr bitter. Kein Diamond, weil knapp zu spät dran und keine Amex Platinum. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.223
395
VIE
habe bevor ich die Advanzia beantragt hatte angefragt (DKB-DIA), bestätigt wurde 03/26...
ich vermute nach wie vor eine evtl. Kulanz seitens Hilton da die Karte unterjährig eingestellt wird und die (vermutlich) meisten die 20k über volle 12 Monate hätten umgesetzt... *reiner Spekulatius* :)
Ich persönlich kenne ein paar Kollegen die die 20k heuer bereits erledigt haben aber trotzdem nur 03/25 als Auskunft erhalten.
Wäre wirklich interessant zu verstehen was der Auslöser für die Verlängerung bis 03/26 ist.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Für Diamond mag das so sein, für Gold gibt es kein expiry date sondern es steht wohl im System dass eine Kreditkarte verlinkt ist - zumindest laut Aussage des Hilton Chats.



Nochmal, hier geht es nicht um Diamond sondern um Gold.

Die Info über die Verlinkung wird aber scheinbar nie entfernt. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung für so einige Member die irgendwann mal vor Jahren die Amex Platinum hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Die Info über die Verlinkung wird aber scheinbar nie entfernt. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung für so einige Member die irgendwann mal vor Jahren die Amex Platinum hatten.
Ich hoffe sehr dass das weiterhin so bleibt, könnte mir aber vorstellen dass im Oktober jemand bei Hilton Honors mal alle Verlinkungen zu DKB Kreditkarten bulk entfernt - dann hätte man sowohl die Altlasten aufgeräumt als auch die Ankündigung aus der letzten Email umgesetzt.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Die Frage war ja 3/25 und nicht 3/26.

dass viele 3/26 haben weil der Dia erstmals immer für 2Jahre vergeben wird, ist ja schon häufig erklärt worden.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Na, einzahlen kannst du schon, nur musst du es dann zeitnah ausgeben, weil dir Advanzia sonst eine E-Mail schreibt, dass Guthaben auf dem Kartenkonto nicht erlaubt sei.
Hier mal der "offizielle" Wortlaut von Advanzia bezüglich Einzahlungen auf das HH-MC-Konto:

Guten Tag, Herr deecee,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist leider nicht möglich, die Hilton Honors MasterCard Gold auf Guthabenbasis zu führen. Bei der Hilton Honors MasterCard Gold handelt es sich nicht um ein Girokonto, sondern um eine Kreditkarte, die an kein Konto gebunden ist.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Die Frage war ja 3/25 und nicht 3/26.

dass viele 3/26 haben weil der Dia erstmals immer für 2Jahre vergeben wird, ist ja schon häufig erklärt worden.
Und noch einmal, obwohl es hier schon häufig erklärt wurde – und wahrscheinlich wieder falsch verstanden wird: Die Verlängerung (nomen est omen!) auf 3/26 hat nichts mit "erstmals" zu tun.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.686
Hier mal der "offizielle" Wortlaut von Advanzia bezüglich Einzahlungen auf das HH-MC-Konto:

Guten Tag, Herr deecee,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist leider nicht möglich, die Hilton Honors MasterCard Gold auf Guthabenbasis zu führen. Bei der Hilton Honors MasterCard Gold handelt es sich nicht um ein Girokonto, sondern um eine Kreditkarte, die an kein Konto gebunden ist.

Ändert nichts an meiner Aussage. Wenn du mir nicht glaubst, probiere es aus.
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
83
Die Frage war ja 3/25 und nicht 3/26.

dass viele 3/26 haben weil der Dia erstmals immer für 2Jahre vergeben wird, ist ja schon häufig erklärt worden.
Es wurde allerdings auch schon oft erklärt, dass auch Leute 3/26 haben, obwohl diamond auch schon in vorherigen Jahren erreicht wurde. Z.B. ich. Es hat also damit nichts zu tun
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.686
Du hast leider meine Antwort falsch verstanden – ich hab's ausprobiert (inklusive Anfrage) und den "offiziellen" Wortlaut dazu angehängt. Wo genau siehst Du hier einen Widerspruch?

Der Widerspruch besteht darin, dass Advanzia den Unterschied zwischen "nicht möglich" und "nicht erlaubt" kennt. ;)

Aber damit sind sie nicht allein. Sogar das Goethe-Institut hatte in ihrer Deutsch A1-Prüfung ein Schild auf einem Bahnsteig mit durchgestrichener Zigarette und auf die Frage, was das Schild beduetet, sollte die richtige Antwort sein: "Hier kann man nicht rauchen".
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Es wurde allerdings auch schon oft erklärt, dass auch Leute 3/26 haben, obwohl diamond auch schon in vorherigen Jahren erreicht wurde. Z.B. ich. Es hat also damit nichts zu tun
Da es ja nicht alle betrifft, hat es ganz sicher was damit zu tun.
das war kein Zufallsgenerator
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
Kurze Frage:

Seit heute geht bei mir die Anmeldung in der HH-CC-App nicht mehr über Pin sondern über das "alte Online-Konto".

Bekannt oder habe nur ich das "Problem"?

wsvfan55