• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
280
18
Rhein-Main
Ist das mit dem Status bei Hilton mittlerweile geklärt? Habe über 20000 Points dies Jahr bekommen. Aktuell Gold.

Also ab Oktober ohne Status und dann 2025 Diamond?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
So weit die Theorie, genau.
Ich bin da ja auch mal gespannt.

Meine Wette ist wie folgt:

Wer am 30.09. die Hilton KK hatte, der bleibt auch danach Gold, denn Hilton hatte bisher schon nicht den Goldstatus gelöscht nachdem die Karte gelöscht wurde (wahrscheinlich weil die DKB nicht gemeldet hatte welche Karten gekündigt wurden), und das dürfte auch weiter so sein, denn welchen Grund sollte es für die DKB geben das jetzt zu machen? Es sei denn Hilton löscht am 01.10. alle mit der DKB assoziierten Stati in einem Schlag, also auch die die derzeit noch Gold haben obwohl sie ihre Karte schon längst gekündigt hatten.

Den Diamond ab Februar 2025 gibt es sicherlich nicht mehr und die DKB wird sich darauf berufen dass das nur ein Benefit war den es gab während die Karte existierte - und dass der Benefit ja in den AGB nirgendwo zugesichert wurde. Ich jedenfalls würde dann zum Ombudsmann gehen denn ich hab die €20k Umsatz schon vor März geschafft, der Diamond Status wurde extensiv beworben und das war aus meiner Sicht auch ein wichtiger Grund für "Otto Normalbürger" eine solche Karte abzuschließen.

Bleibt also spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.686
Ob du die 20k schon vor März oder zwischen März und September geschafft hast, spielt aber bei der Argumentation keine Rolle. 20k im Jahr 2024, wann ist egal. Entweder gelten sie noch für Diamond 2025 oder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein paar Tage später 2k Euro Rücküberweisung vom Broker auf das Kartenkonto. Daraufhin seltsamerweise -2.000 HH-Punkte vermerkt.

Hätte also das Geld bis über das Abrechnungsdatum hinaus stehen lassen sollen...

Aha, da haben wir's. Wenn die 2k aufs Kartenkonto zurück fließen, werden die Punkte natürlich wieder abgezogen. Du hättest einfach das Geld vor der Kündigung weg überweisen müssen. Ich habe auch 2k aufgeladen und inzwischen wieder 1.500 weg überwiesen. Nächste Woche dann den Rest und dann Kündigung. Meine Punkte sind safe.

Sie können aber auch gerne die 2k-Belastung stornieren und den Betrag auf dem Kartenkonto wieder gut schreiben. Dafür würde ich gerne auf die 2.000 HHP verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
Auch hier Kündigung angekommen.
Lustig finde ich den Zusatz das die mir stattdessen die DKB Kreditkarte empfehlen.

Laut Website wird der Verfügungsrahmen 1:1 von der Hilton übernommen. Kreditkarte kostet 2,50 im Monat. Hat aber außer kostenlos Geldabheben auf der Welt keine wirklichen Vorteile.

Nimmt die jemand von euch? Vielleicht mach ich's wegen des Limits, sofern man damit revolut aufladen kann. Das wäre mir wichtig. Weiß das einer?
Habe die DKB Kreditkarte beantragt. Da mit dem Verfügungsrahmen stimmt nicht. Die DKB Hilton Honors Karte hatte bei mir 10.000 € die DKB Visa kam mit 2000.
Kann man allerdings über die App erhöhen lassen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Habe die DKB Kreditkarte beantragt. Da mit dem Verfügungsrahmen stimmt nicht. Die DKB Hilton Honors Karte hatte bei mir 10.000 € die DKB Visa kam mit 2000.
Kann man allerdings über die App erhöhen lassen.
Wenn die das auf der Website stehen haben finde ich es schon frech dann einfach was anderes zu machen. Weil erhöhen lassen ist ja nicht immer erfolgreich. (Gerade wenn man DKB nicht als Gehaltskonto hat)
 
  • Like
Reaktionen: Rost

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.686
Sie schreiben: "Nach einer positiven Prüfung werden wir schnellstmöglich dein Limit der Hilton Kreditkarte auf deine DKB Kreditkarte übertragen,..."

"werden wir übertragen" (nicht "übertagen wir") und das nicht sofort, sondern "schnellstmöglich". Das bedeutet nicht, dass man vom Start weg das gleiche Limit hat. Es wird erst übertragen und was die DKB unter "schnellstmöglich" versteht, muss sich noch zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Rost

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Weiß jemand wie man ohne das alte DKB Internetbanking (ib.dkb.de) auf die Hilton Kreditkarte Geld überweisen kann, und wie lange das dauert? Das alte Internetbanking soll ja zu Mitte September abgeschaltet werden, dann sind ja noch zwei Wochen zu überbrücken...?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Weiß jemand wie man ohne das alte DKB Internetbanking (ib.dkb.de) auf die Hilton Kreditkarte Geld überweisen kann, und wie lange das dauert? Das alte Internetbanking soll ja zu Mitte September abgeschaltet werden, dann sind ja noch zwei Wochen zu überbrücken...?
Ihr Guthaben können Sie ganz einfach per Überweisung, auch als Dauerauftrag, auf Ihre Hilton Hnors Credit Card einzahlen.

Empfänger: Hilton Honors Credit Card
IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
BIC: BYLADEM1001
Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AG
Betrag: Einzahlungsbetrag
Verwendungszweck: 16-stellige Kreditkartennummer und Name des Karteninhabers


Im Übrigen: Zu deinem Hinweis, man könne ja noch mal ne große Buchung durchführen und die dann stornieren, sobald es keine Punkte mehr gibt: Ich hatte ne Storno auf einer gesperrten Miles & More Karte. Die Punkte hat die DKB tatsächlich wieder von meinem M&M Konto abziehen können. Denke mal, das würde bei einer Buchung und Storno nach dem 30.9. genauso im Oktober geschehen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.701
625
LEJ
Weiß jemand wie man ohne das alte DKB Internetbanking (ib.dkb.de) auf die Hilton Kreditkarte Geld überweisen kann, und wie lange das dauert? Das alte Internetbanking soll=soon ala DKB ja zu Mitte September abgeschaltet werden, dann sind ja noch zwei Wochen zu überbrücken...?
Vielleicht erst einmal entspannt abwarten. Ansonsten "klassische" Überweisung auf Sammelkonto mit Gutschrift am nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Ihr Guthaben können Sie ganz einfach per Überweisung, auch als Dauerauftrag, auf Ihre Hilton Hnors Credit Card einzahlen.

Empfänger: Hilton Honors Credit Card
IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
BIC: BYLADEM1001
Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AG
Betrag: Einzahlungsbetrag
Verwendungszweck: 16-stellige Kreditkartennummer und Name des Karteninhabers


Im Übrigen: Zu deinem Hinweis, man könne ja noch mal ne große Buchung durchführen und die dann stornieren, sobald es keine Punkte mehr gibt: Ich hatte ne Storno auf einer gesperrten Miles & More Karte. Die Punkte hat die DKB tatsächlich wieder von meinem M&M Konto abziehen können. Denke mal, das würde bei einer Buchung und Storno nach dem 30.9. genauso im Oktober geschehen.
Warum hast du hier nicht deine IBAN eingetragen? :p
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
So ich hab jetzt eine Nacht im Hilton in London am 02.10. - bin mal gespannt ob ich da noch als Gold Status anerkannt werde... nicht dass ich am Ende noch für mein Full English selbst zahlen muss? 😱

Wobei das ja alles ein bisschen komisch formuliert ist, auf der DKB Website steht dazu:

Werde ich meinen Hilton Honors Status auch über den 30. September 2024 hinaus behalten?
Ihr Hilton Honors Status bleibt gemäß den Bedingungen der Hilton Honors Kreditkarte und des Hilton Honors Programms bestehen.

"bleibt bestehen"...? Die DKB Bedingungen sagen folgendes:

9 Honors Mitgliedschaftsstufe bzw. Status Mit erfolgreicher Beantragung der Hilton Honors Credit Card erhält der Kreditkarteninhaber den Hilton Honors Gold Status (Mitgliedschaftsstufe bzw. Status) für den Zeitraum seiner Karteninhaberschaft. Die Gültigkeit und Funktionalität der Kreditkarte sind von der Honors Mitgliedschaftsstufe unabhängig. Es erfolgt keine neue Ausstellung einer Kreditkarte mit einer speziellen Honors Mitgliedschaftsstufe nach Erteilung bzw. Veränderung des entsprechenden Kundenstatus durch Hilton Honors.

"für den Zeitraum seiner Karteninhaberschaft". Das ist ja ein extrem eigenartiger Begriff... Inhaber der Karte bin ich ja eigentlich auch nach dem 30.09. noch - heißt das ich behalte den Status bei, solange ich die Karte nicht wegwerfe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.134
So ich hab jetzt eine Nacht im Hilton in London am 02.10. - bin mal gespannt ob ich da noch als Gold Status anerkannt werde... nicht dass ich am Ende noch für mein Full English selbst zahlen muss? 😱

Ich hatte den Support von Hilton über die App angeschrieben, und gefragt, wie lange ich (habe meine HH Visa am Tag nach dem MS-Stopp selbst gekündigt) noch DIA bin. Antwort: 31.03.26.

Abgesehen davon wird vom DIA scheinbar oft nur bis lifetime Gold gedowngradet.

Mit der neuen Advanzia Hilton CC warte ich, bis ich tiefer als Gold sinke 🙂.
 

Anhänge

  • 20240725_145556000_iOS.jpeg
    20240725_145556000_iOS.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Das wurde doch auch schon häufig durchgekaut. Man behält natürlich den Status solange er gültig ist. Die müssen sich auch an den Vertrag halten. Außerdem wäre das für die Aufwand den Status vorzeitig zu kündigen und DKB mag kein Aufwand.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
ANZEIGE
Ich hatte den Support von Hilton über die App angeschrieben, und gefragt, wie lange ich (habe meine HH Visa am Tag nach dem MS-Stopp selbst gekündigt) noch DIA bin. Antwort: 31.03.26.
Für Diamond mag das so sein, für Gold gibt es kein expiry date sondern es steht wohl im System dass eine Kreditkarte verlinkt ist - zumindest laut Aussage des Hilton Chats.

Das wurde doch auch schon häufig durchgekaut. Man behält natürlich den Status solange er gültig ist. Die müssen sich auch an den Vertrag halten. Außerdem wäre das für die Aufwand den Status vorzeitig zu kündigen und DKB mag kein Aufwand.

Nochmal, hier geht es nicht um Diamond sondern um Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel