• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Wie jetzt, für DIESES JAHR? Wenn Die sagen, nächstes Jahr kannst Du nicht mehr sammeln ist das OK, aber doch nicht dieses Jahr bevor ich meine 20k voll habe...

Stepfel

Dann müssen wir also noch vor Mai die 20k voll machen!

F

Feuilvleiger1985

Guest
Diese Änderung macht die Karte aber auch nicht attraktiver...

Diese Änderung macht vor allem Hilton/HHonors nicht attraktiver!

Ich sah Hilton (dank Diamond Status aufgrund der 20k-Regelung) schon als Alternative zu sich abzeichnenden Verschechterungen bei SPG (aufgrund der Fusion).

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.604
4.207
Hmm, das ist wohl eher für kleinere Beträge gedacht,
wer da sinnlos Millionen drauf liegen lässt ist eh selber schuld, das kann man besser anlegen als zu 0,7 %

Besser als 0,7 Prozent? Die würde ich für

täglich verfügbares Geld
bei einem mit einem Gewinnabführungsvertrag mit einer deutschen Landesbank

verbundenen Kreditinstitut gerne sehen.

• Like
Reaktionen: Anne

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
272
32
Berlin
Diese Änderung macht vor allem Hilton/HHonors nicht attraktiver!

Ich sah Hilton (dank Diamond Status aufgrund der 20k-Regelung) schon als Alternative zu sich abzeichnenden Verschechterungen bei SPG (aufgrund der Fusion).

Gehört eigentlich nicht hierher - ist ja ein Hilton-Thread.
Aber die Frage schwelt mir im Gebeiß: Inwiefern rechnest du mit Verschlechterungen bei SPG wegen des Mergers?
Gibt's da schon irgendwelche Verlautbarungen?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wurde schon jemand von Diamond auf Gold zurückgestuft, der im letzten Jahr keine 20,000 € Umsatz mit der Karte machte?

• Like
Reaktionen: kexbox

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hallo,

ich habe gerade von einem Mitarbeiter der DKB mitgeteilt bekommen, dass es die Möglichkeit den Diamond Status durch Umsatz von 20.000 Euro zukünftig ab dem 01.05. nicht mehr geben wird.

Bin ziemlich enttäuscht!

Viele Grüße

MrSnoot

Ich habe mir die Änderungen gerade noch mal durchgelesen. Da steht nichts von Veränderungen bei Status.

Thomas

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
430
106
Im Online - Postfach der Kreditkarte
Ich benutz es immer über meinen bestehenden DKB Account und da kann ich nichts im Postfach finden?

Änderungen dieser Bedingungen, der mit der Kreditkarte verbundenen Zusatzleistungen oder der
besonderen Bedingungen für die Nutzung ggf. zusätzlich angebotener Dienstleistungen
sowie der nach Nr.
12 vereinbarten Entgelte werden dem Karteninhaber spätestens zwei Monate vor dem Zeitpunkt ihres
Wirksamwerdens in Textform angeboten
Bisher tauchte das Diamond-Upgrade nicht in den AGB auf, sondern nur auf der Website. In dem sie den Passus entfernen, kann es also von einem Tag auf den anderen gestrichen werden?

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
139
auf der homepage finde ich keine Änderungen. Dort wird immer noch mit 20.000 EUR Umsatz der DIA angeboten.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
846
Hochsauerland
Die neuen Änderungen ab dem 1.5. werden mich dann dazu veranlassen, die Karte endgültig zu kündigen: Weniger (bis kaum noch) Punkte, mehr Auslandsgebühren - da helfen auch die paar Zinsen nix. Die gibt es bei der DKB VISA auch.
Einen wirklichen Mehrwert hat die Karte dann wohl kaum noch, wenn man den Gold oder Diamond-Status bei Hilton (jedes jahr) erschläft.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Gerade folgende Info gesehen:
Änderungen zum 01.05.16

Statt 1,75% AEG nun 1,95%
und für Umsätze gibt es nur noch einen Punkt pro Euro statt zwei und bei Hilton nur noch zwei statt drei
Jetzt kann man mit Amex (wenn Turbo aktiv) mehr Hhonors-Punkte sammeln als mit der Hilton-DKB. Zumindest solange die Transfer-Ratios nicht verschlechtert werden...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ja, gleiches gilt ja auch für die M&M Karte, trotz doppel-transferieren über SPG.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.478
717
STR
Als misstrauischer Mensch habe ich bei der DKB direkt nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr gabenga,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Angebot unterliegt keiner zeitlichen Begrenzung.

Zum Angebot gelangen Sie mit folgenden Link:

Hilton HHonors Credit Card :: Diamond Status Upgrade

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Auch ich habe nach nochmaliger Nachfrage heute eine Nachricht erhalten, dass das Upgrade bei 20k Umsatz weiter besteht. Glück gehabt:)

• Like
Reaktionen: corjam

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
272
32
Berlin
Was für ein Kartenspiel gibt's da?

Habe auch überlegt, künftig mehr Umsatz über die HHonors Credit Card laufen zu lassen. Lese aber in diesem Forum immer wieder, dass der Unterschied zu Gold nicht sonderlich groß ist. Und als Goldie werde ich auch meist sehr gut behandelt.
Normalerweise wickle ich beinahe mein ganzes Leben über die Amex Platinum ab. Die bevorzugte Behandlung mit dieser Karte (z.B. in Häusern des Fine Hotels & Resorts-Programms) ist schon echt bemerkenswert.
Auch das Punktesammeln bei Amex macht am meisten Spaß. Hatte über Membership Rewards schon so einige Business Class-Freiflüge.

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
ich muss auch für meine Frau eine Neue Credit Carte beantragen weis aber noch nicht welche ich nehmen soll ?
hat jemand von euch Erfahrung. welche derzeit am sinnvollsten ist für Punktesammeln usw.

Danke.