• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
ich muss auch für meine Frau eine Neue Credit Carte beantragen weis aber noch nicht welche ich nehmen soll ?
hat jemand von euch Erfahrung. welche derzeit am sinnvollsten ist für Punktesammeln usw.

Danke.

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Wenn du auf Hotelstatus schielst, dann ist die Amex Platin gut, da gibt es gleich von ein paar Hotel Ketten einen Status. Allerdings ist die Karte auch teuer. Wenn dir eine Hotelkette reicht, dann die Hilton CC. Wenn dir Flüge wichtig sind, dann kann ich dir die M&M Kreditkarte empfehlen, da kann man auch gut Punkte sammeln.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Muss man eigentlich ein Internet-Konto bei der DKB eröffnen, wenn man die Hilton CC Karte beantragt? Oder kann man das weglassen?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Muss man eigentlich ein Internet-Konto bei der DKB eröffnen, wenn man die Hilton CC Karte beantragt? Oder kann man das weglassen?

Früher ging das ... mittlerweile scheint diese Option nicht mehr zu existieren. Das war zumindest die Antwort der zuständigen DKB-Hotline auf meine Anfrage vor rd. 6 Monaten. Die Kompetenz der Mitarbeiter, mit denen ich damals gesprochen hatte, würde ich jedoch in Frage stellen wollen.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM

Geht nicht mehr ohne - habe bei meiner Frau einfach das Konto anschließend geschlossen. Wollten die zwar nicht so gerne, hat aber geklappt.
Ich selbst nutze die Karte schon lange. Die Hotline ist sehr umständlich (Limiterhöhung, Onlinezugriff). Bei jedem Anruf wundern die sich, dass ich bei meiner Karte keine Kontonummer habe, sondern "nur" die CC-Nummer.....

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...ist es auch möglich eine HHonors Visa Partnerkarte bei der DKB zu bestellen?
Online ist dazu jedenfalls nichts zu finden und den Neuantrag incl. Girokonto möchte ich meiner +1 eigentlich gerne ersparen.

Ridgeway

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die Frage und den Link als Antwort darauf.

Aus der verlinkten Webseite:

Als Inhaber der Hilton HHonors Credit Card Partnerkarte erhalten Sie den Gold Status für die Dauer Ihrer Kreditkarteninhaberschaft ganz ohne Übernachtungs- oder Zeitlimit.

Interpretiere ich das korrekt, dass ich somit für EUR 36 / Jahr meine Frau (bzw. deren HH-Account) "vergolden" könnte?

Nachtrag: weiter oben auf der Seite steht ja nochmals klar:

Und das Beste: Auch die Partnerkarte erhält unbegrenzt den Hilton HHonors Gold Status

Scheint dann also tatsächlich so zu sein. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal eine Frage zum Kreidtkartenlimit.
Ich habe jetzt die Karte erhalten plus ein DKB Konto, was ich eigentlich gar nicht will, aber anders war es wohl nicht möglich.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich nur 500 Euro Kreditkartenlimit habe, was ein Witz ist.
Wann bekommt man eine Erhöhung?
Allerdings möchte ich vermeiden irgendwelche Einkünfte der DKB offenzulegen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.968
631
Ist das DKB Konto das Verrechnungskonto oder werden die Kreditkartenzahlungen von einem anderen Konto eingezogen ? Bei mir ist dies der Fall und ich habe eine Limit- Erhöhung beantragt. Daraufhin wurde eine Bankauskunft bei meiner Bank eingeholt (gebührenpflichtig). Ohne irgendwelche Auskünfte und Sicherheiten gibt's natürlich kein höheres Limit.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Gute Frage. Wo kann ich sehen, von wo eingezogen wird? Fürchte fast, dass es standardmäßig das DKB CashKonto ist.
Bankauskunft ist ja ok, ich habe nur keine Lust, irgendwelche Unterlagen weiterzuleiten.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
846
Hochsauerland
Meine Limiterhöhung für die HH-Visa-Karte hat ganz einfach funktioniert. Einfach Erhöhung (ich glaube sogar online) beantragt und ein paar Tage später war alles erledigt. Ist allerdings fast zwei Jahre her...
Wenn Du bei der Beantragung nichts anderes angegeben hast, wird das Verrechnungskonto das bei der DKB sein. Das kannst Du natürlich auch ändern, wenn Du das nicht willst.

Für die DKB-VISA-Card ist die Limiterhöhung allerdings nicht so einfach. Da erhöht die DKB das Limit nur, wenn auf das Cash-Konto regelmäßig Geld eingeht, z.B. Das Gehalt.

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.688
901
Anscheinend ist die Beantragung eines DKB-Abrechnungskontos inzwischen obligatorisch. Dies gilt aber nicht zwingend bei der Beantragung der Partnerkarte, deren Abrechnung über das "private Abrechnungskonto des Hauptkarteninhabers" läuft.

wsvfan55

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meine Limiterhöhung für die HH-Visa-Karte hat ganz einfach funktioniert. Einfach Erhöhung (ich glaube sogar online) beantragt und ein paar Tage später war alles erledigt. Ist allerdings fast zwei Jahre her...
Wenn Du bei der Beantragung nichts anderes angegeben hast, wird das Verrechnungskonto das bei der DKB sein. Das kannst Du natürlich auch ändern, wenn Du das nicht willst.

Für die DKB-VISA-Card ist die Limiterhöhung allerdings nicht so einfach. Da erhöht die DKB das Limit nur, wenn auf das Cash-Konto regelmäßig Geld eingeht, z.B. Das Gehalt.

Also ich habe die HH-Kreditkarte. Ja, habe online eine Erhöhung beantragt und soll jetzt Unterlagen einreichen. Das DKB-Cash Konto ist dort als Abbuchungskonto angegeben. Dabei brauche ich das Konto gar nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich habe die HH-Kreditkarte. Ja, habe online eine Erhöhung beantragt und soll jetzt Unterlagen einreichen. Das DKB-Cash Konto ist dort als Abbuchungskonto angegeben. Dabei brauche ich das Konto gar nicht.

Schick ihnen einfach ein Foto von Dir. Normalerweise bekommt man voll viel Kreditrahmen auf "ein schönes Gesicht". Wer braucht schon Unterlagen wie Gehaltsnachweise. Das ist doch nur was für Schwachonis. Falls sie dir kein höheres Limit geben wollen, einfach mit eloquenten Mails ähnlich deiner Beträge hier weiter machen. Bin mit sicher mit Sätzen wie 'ich will euch nicht sagen wie wenig/viel ich verdiene' oder 'ich tu euer Konto eh nicht brauchen' kann man mächtig Eindruck schinden ...

• Like
Reaktionen: janetm

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
488
846
Hochsauerland

Bei mir wollte keiner dazu Unterlagen sehen, nach wenigen Tagen war die Limit-Erhöhung durch.
Vielleicht hängt es mit der Höhe des neuen Limits zusammen? ;)

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.968
631
Die haben mit Sicherheit bei Deiner Bank nachgefragt; daß ich eine Gebühr zahlen musste, hing wohl mit der Höhe des beantragten limits zusammen.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schick ihnen einfach ein Foto von Dir. Normalerweise bekommt man voll viel Kreditrahmen auf "ein schönes Gesicht". Wer braucht schon Unterlagen wie Gehaltsnachweise. Das ist doch nur was für Schwachonis. Falls sie dir kein höheres Limit geben wollen, einfach mit eloquenten Mails ähnlich deiner Beträge hier weiter machen. Bin mit sicher mit Sätzen wie 'ich will euch nicht sagen wie wenig/viel ich verdiene' oder 'ich tu euer Konto eh nicht brauchen' kann man mächtig Eindruck schinden ...

Du bist wie immer der King des Forums! Ganz ehrlich: Ist die langweilig, oder bist du mit deinem Leben so unzufrieden, dass du nur schwachsinnige Posts schreiben musst, um von deiner eigenen Unfähigkeit abzulenken?
Du hättest mal die Beiträge genauer durchlesen sollen!
Aber für dich Kindergarten nochmal auf Kinderniveau erklärt: Ich wollte nur die Kreditkarte, kein Konto. Bei anderen Kreditkarten habe ich noch nie Unterlagen eingereicht! Wie der Amex Plat oder Miles&More, dort gab es im Backend eine Anfrage an die Hausbank.
So sollte das funktionieren und nicht anders.
Hoffe, dass du es auch endlich verstanden hast. Falls nicht, kann ich es auch auf Babyniveau runterbrechen ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die haben mit Sicherheit bei Deiner Bank nachgefragt; daß ich eine Gebühr zahlen musste, hing wohl mit der Höhe des beantragten limits zusammen.
Das glaube ich nicht. Die Email kam zehn Minuten nach meiner Anfrage und die war Samstag. Da hat meine Bank geschlossen. Ich denke, das hat was mit dem CahKonto zu tun.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.688
901
Normalerweise ist sie schon aktuell, z.B. sind die Anpassungen zum 01.05.2016 schon aufgeführt. Dürfte sich um eine der vielen IT-Streiche handeln, die ja nicht nur bei HH vorkommen.:)

wsvfan55