• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Richtig, das sehe ich ein. Wie schon erwähnt, hätte ich erwartet, dass Hilton sich mit der DKB kurzschließt, denn ich hatte jeweils meine Korrespondenz zeitlich an beide geschickt.

Naja, es dir aber schon klar dass so etwas wie "was setzt den der Kollege Feuilvleiger1985 so pro Jahr mit der Kreditkarte um" keine Information ist, die eine Bank einfach so rausgeben darf. Auch nicht an einen Partner!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
benötigt man für die Partnerkarte auch nochmal PostIdent? Oder kann man den Antrag einfach in den Briefkasten werfen? Das Konto bei der DKB ist doch eigentlich schon vorhanden.

Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
benötigt man für die Partnerkarte auch nochmal PostIdent? Oder kann man den Antrag einfach in den Briefkasten werfen? Das Konto bei der DKB ist doch eigentlich schon vorhanden.

Die Frage hatte ich mir auch gerade gestellt, da meine Frau auch ab und zu alleine unterwegs ist und ich ihr deshalb via Partnerkarte den HH Gold sichern möchte.

Im Formular steht dazu betreffend der Legitimation:

Mit dem PostIdent-Coupon, dem unterschriebenen Antrag und dem unterschriebenen Informationsbogen
für Einleger gehen Sie zur kostenfreien Legitimation/Identitätsfeststellung in die nächste
Filiale der Deutschen Post AG (wenn Sie noch kein Kunde der DKB AG sind.)

Ich habe deshalb kurz telefonisch bei der DKB nachgefragt, ob ich es richtig verstanden hätte, dass bei bereits bestehendem DKB-Konto keine Legitimation mehr nötig sei.

Die Antwort war ja, es ist keine Legitimation mehr nötig. Ich werden den Antrag nun mal so absenden.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
890
283
Doch Änderung des Abrechnungskonto ist möglich. Dafür wird aber eine neue Karte ausgestellt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
...
Die Antwort war ja, es ist keine Legitimation mehr nötig. Ich werden den Antrag nun mal so absenden.

ich habe den Antrag vor 2 tagen in den Briefkasten geworfen. Jetzt hatte ich gerade einen Anruf von der DKB Bank das auch der "Partner" (in meinem Fall mein Vater) ein PostIdent machen muss.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ach so, dahingegend war die Frage gemeint. Das ist klar, wenn der Antragsteller (der "Partner") bei der DKB noch nicht bekannt ist, muss er die Legitimation natürlich machen.

Ich dachte mit "Konto ist bereits vorhanden" sei der Antragsteller gemeint gewesen.

In meinem Fall hat meine Frau als Antragstellerin auf die Partnerkarte bereits ein Konto bei der DKB.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mein Antrag für eine solche Karte wurde diesen Monat abgelehnt. Jedoch hat man mir im zweiten Anlauf ein DKB-Cash (sollte ja auch eine Visa enthalten) ohne WebIdent eröffnet... Stellt sich dann doch die Frage, ob ich einen Formfehler gemacht habe, oder ob für die DKB-HHonors-Karte andere Einschränkungen gelten?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ging bei mir schneller. Innert 2 Wochen war beim 2. Versuch der ganze Papierkram (inkl. Karten) vom DKB-Cash da, danach habe ich im Konto die HHonors-Karte beantragt und wurde dann innert 10 Tage geliefert. Insbesondere der beim 1. Brief vom DKB-Cash erwähnte Lieferzeitraum wurde netterweise massiv unterboten, ich hatte den 2. Versuch um den 20. Juli gestartet und habe am Samstag die HHonors-KK bekommen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Bis jetzt kann ich zur Partnerkarte noch keinen Erfolg melden. Nach 2 Wochen habe ich mal nachgefragt wie weit der Antrag ist. Daraufhin wurde mir gesagt das noch gar nichts passiert ist weil das Postident-Formular nicht angekommen wäre. Also nochmal zur Post und alles nochmal von vorn...

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Meine Partnerkarte (Hauptkarte läuft über mein Vater) war nach 10 Tagen da.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich werde dieses Jahr meinen diamond Status verlieren und überlege die Hilton CC abzuschaffen und mir den Gold Status über meine AMEX zu sichern. Hat jemand Erfahrung bei solch einem Wechsel? Funktioniert der Statusmatch über die Amex reibungslos?

Als Alternative überlege ich noch genug Umsatz mit der Visa zu generieren um den diamond zu sichern. Geht das noch?

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Hatte für KwK statt 10k nur 5k gutgeschrieben bekommen. Beschwert beim DE Hilton Support > Insgesamt 25k gutgeschrieben. Wohl irgendwas falsch gelaufen beim korrigieren, mich freuts :D

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kleiner Nachtrag zur Partnerkarte: auf dem HH-Konto meiner Partnerin sind ca. 3 Wochen nach Ausstellung der Karte 5000 Punkte als "GERMANY VISA ENROLLMENT BONUS" gutgeschrieben worden.

Auf der Webseite habe ich darauf keinen Hinweis gefunden, wir nehmen die Punkte aber natürlich gerne. :)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Kleiner Nachtrag zur Partnerkarte: auf dem HH-Konto meiner Partnerin sind ca. 3 Wochen nach Ausstellung der Karte 5000 Punkte als "GERMANY VISA ENROLLMENT BONUS" gutgeschrieben worden.

Auf der Webseite habe ich darauf keinen Hinweis gefunden, wir nehmen die Punkte aber natürlich gerne. :)

...same here, scheint wohl üblich zu sein beim erfolgreichen Ausstellen der Partnerkarte.

Ridgeway

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
Ich habe mein normales Gehaltskonto als Abrechnungskonto - sie haben zwar am Anfang etwas gezickt, aber dann doch umgestellt. Geht also

Kann man mit dem normalen Gehaltskonto gleich die Kreditkarte auch gleich ohne Internetkonto beantragen?
Gibt es da eine Telefonnr.?
Wie gesagt, ich mache kein Onlinebanking.

Vielen Dank

Weltenbummler

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Hallo Leute,

ich finde der Hinweis, dass nach 20k Umsatz das Konto auf Diamond geupgradet wird, wird immer mehr versteckt. Unter den Key Facts taucht das Benefit nicht auf. Nur auf einer einzigen Unterseite finde ich diese Möglichkeit.

Warum ist das so? Normalerweise sollte DKB doch hierdurch den Umsatz der Karten hochtreiben können. Mir fehlen bspw. noch 3.000 Euro. Statt irgendeine andere Karte, nutze ich jetzt ausschließlich die HHonorsCard.

Ich habe den Eindruck, dass so der Hinweis auch ganz heimlich still und leise im Nirvana verschwindet. Rentiert es sich vielleicht durch die geringeren Provisionen nicht mehr? Der 20k-Umsatz-Bonus ist jedenfalls nirgends in den AGB verankert. Der Gold-Status indes schon.

Danke,

MrSnoot

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich finde der Hinweis, dass nach 20k Umsatz das Konto auf Diamond geupgradet wird, wird immer mehr versteckt. Unter den Key Facts taucht das Benefit nicht auf. Nur auf einer einzigen Unterseite finde ich diese Möglichkeit.

Warum ist das so? Normalerweise sollte DKB doch hierdurch den Umsatz der Karten hochtreiben können. Mir fehlen bspw. noch 3.000 Euro. Statt irgendeine andere Karte, nutze ich jetzt ausschließlich die HHonorsCard.

Ich habe den Eindruck, dass so der Hinweis auch ganz heimlich still und leise im Nirvana verschwindet. Rentiert es sich vielleicht durch die geringeren Provisionen nicht mehr? Der 20k-Umsatz-Bonus ist jedenfalls nirgends in den AGB verankert. Der Gold-Status indes schon.

Danke,

MrSnoot

Das sehe ich anders, direkt mit einem Klick zu finden :

https://www.hhonorscard.de/

Danach klicken auf "Ihre Karte im Einsatz"

Hilton HHonors Credit Card :: Ihre Karte im Einsatz

diamond.jpg