• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
ANZEIGE
Hab da heute angerufen und die würden das manuell machen, wenn man denen die Daten gibt und sich "normal" registriert.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr die Dia-Quali nicht geschafft, aber 20k mit der HHonorsCard umgesetzt. Erhalte ich irgendwann von der DKB eine Mitteilung, dass ich den Dia-Status erhalten habe? Oder sehe ich einfach im April, dass ich noch Dia bin?

Die DKB selber kann mir noch nicht mal bestätigen, dass ich die 20k Grenze geknackt habe. Hier heißt es nur, dass ich die Abrechnungen aufaddieren soll.

Danke Euch.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.478
717
STR
Da kommt vermutlich keine separate Bestätigung - dein Status verlängert sich einfach.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
Ich überlege mir auch für dieses Jahr erstmals die DKB HHonors zuzulegen, bin allerdings noch nicht ganz sicher betreffend dem Prozedere in der Schweiz. Benötigt man hierzu ein spezielles DKB Konto oder kann die Abrechnung normal über ein UBS Konto laufen?

Wird vermutlich hier irgendwo stehen, habe auf die Schnelle nichts Detailliertes dazu gefunden.

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
Ich überlege mir auch für dieses Jahr erstmals die DKB HHonors zuzulegen, bin allerdings noch nicht ganz sicher betreffend dem Prozedere in der Schweiz. Benötigt man hierzu ein spezielles DKB Konto oder kann die Abrechnung normal über ein UBS Konto laufen?

Wird vermutlich hier irgendwo stehen, habe auf die Schnelle nichts Detailliertes dazu gefunden.

Im Bestellformular musst du eine IBAN-Nummer angeben, die mit DE beginnt...

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

berlin94

Neues Mitglied
11.06.2016
11
0
DKB Hhonors VISA Card - Punktesammeln

Hallo Community,

ich habe gesehen, dass Silver/Gold/Diamond-Members auf die Basispunkte 25/35/50% mehr Punkte sammeln. Gilt das nur für Aufenthalt oder auch für DKB VISA-Umsätze?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, nur für Hotel Punkte.

Wenn man jedoch bei Hilton Hotels mit der Hilton Karte bezahlt, gibt es nochmals einen Punkt extra. Das war zumindest früher so.

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Ich bin seit gestern auch zum 1. Mal Diamond durch Kreditkartenumsatz.
Wie lange ist der Status denn gültig?
Ich habe im Profil keine Angaben dazu gefunden.
Hier im Forum habe ich gefunden, dass der Status beim ersten Mal manchmal für 2 Jahre vergeben wurde.
Frage mich das, da ich eigentlich für März 2018 einen "Punkteurlaub" im Conrad Rangali Maledives geplant hatte und da natürlich gerne noch Diamond wäre.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ob jetzt wohl neue Karten verteilt werden? Schliesslich prangt des jetzt überzählige "H" auf den Visas..

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Hier im Forum habe ich gefunden, dass der Status beim ersten Mal manchmal für 2 Jahre vergeben wurde.
Frage mich das, da ich eigentlich für März 2018 einen "Punkteurlaub" im Conrad Rangali Maledives geplant hatte und da natürlich gerne noch Diamond wäre.

Der Status gilt bei Hilton doch eh immer bis 31.03.
Also selbst wenn er nur für ein Jahr gilt, hast du den dann noch.
Die genaue Gültigkeit kannst du aber bei der Hotline erfragen.

• Like
Reaktionen: Scar1983

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Die Unterschiede zwischen Gold und Diamond sind marginal im Rangali:

- Diamond bekommt eine Flasche Schaumwein (sorry, eine halbe Flasche) / Gold bekommt Wein
- Diamond bekommt neu Zutritt zur Conrad Lounge in MLE auf dem Rückflug (wenn denn Zeit dafür ist zwischen Ankunft Wasserflugzeug und Weiterflug nach 19 Uhr) / Gold müsste dafür bezahlen

Das wär's in etwa. Dir entgeht als Gold also nicht wirklich viel.

• Like
Reaktionen: Didi64

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Bei mir in der Willkommens- bzw. Bestätigungsmail zum Diamond steht 31.03.2019...

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Ich hab (noch) keine Willkommens-/Bestätigungsemail bekommen.

Und ich dachte immer, als Diamond wird man den ganzen Tag auf einer Sänfte getragen, einem wird kühle Luft zugefächelt und man wird mit Trauben und Rotwein gefüttert.:cry:

• Like
Reaktionen: L_R und Sandlover

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH

Ich bin seit einigen Monaten zufriedener DKB HHonors Visa Kunde mit Wohnsitz in der Schweiz. Mir als CH wurde tatsächlich eine Kreditlimite von CHF 100/Monat eingeräumt, so dass ich jeweils grössere Beträge einfach direkt auf das Kartenkonto zahle zwecks Limitenerhöhung. So ein DKB Abrechnungskonto habe ich ebenfalls, ist aber nicht in Gebrauch, da ich immer direkt auf das Kartenkonto zahle.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Die Unterschiede zwischen Gold und Diamond sind marginal im Rangali:

- Diamond bekommt eine Flasche Schaumwein (sorry, eine halbe Flasche) / Gold bekommt Wein
- Diamond bekommt neu Zutritt zur Conrad Lounge in MLE auf dem Rückflug (wenn denn Zeit dafür ist zwischen Ankunft Wasserflugzeug und Weiterflug nach 19 Uhr) / Gold müsste dafür bezahlen

Das wär's in etwa. Dir entgeht als Gold also nicht wirklich viel.

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in Rangali, aber bei meinen 4 Aufenthalten in 2008,11,12,13 gabs als Gold immer eine Premium Beach Villa und die Cocktails im Vilu.
Sind die da inzwischen geiziger mit den Upgrades?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ich bin seit einigen Monaten zufriedener DKB HHonors Visa Kunde mit Wohnsitz in der Schweiz. Mir als CH wurde tatsächlich eine Kreditlimite von CHF 100/Monat eingeräumt, so dass ich jeweils grössere Beträge einfach direkt auf das Kartenkonto zahle zwecks Limitenerhöhung. So ein DKB Abrechnungskonto habe ich ebenfalls, ist aber nicht in Gebrauch, da ich immer direkt auf das Kartenkonto zahle.

Mein erster Antrag aus der Schweiz wurde im Sommer abgelehnt, dann habe ich halt die DKB-Visa beantragt welche mit der von dir erwähnten Limite ausgeliefert wurde. Danach nochmals versucht und der Antrag wurde genehmigt und eini Limite gewährt welche massiv über dem liegt, was ich zahlen könnte. Zum Glück kann man die Limite sehr einfach senken.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in Rangali, aber bei meinen 4 Aufenthalten in 2008,11,12,13 gabs als Gold immer eine Premium Beach Villa und die Cocktails im Vilu.
Sind die da inzwischen geiziger mit den Upgrades?

Kostenlose Upgrades sind kein garantiertes Benefit und kommen auch eher selten vor. Im FT gibt es ja einen Rangali-Thread mit täglichen Updates und auch da sind Upgrades als Diamond eher selten. In meiner eigenen Erfahrung gab's als Gold (2014) kein Gratis-Upgrade und als Diamond (2016) auch nur gegen Bezahlung. Cocktails im Vilu, Tee & Kuchen im Mandhoo, kostenloses Frühstück und 15min extra Massage gibt es sowohl mit Diamond- wie auch mit Gold-Status.

Meine Aussage ging primär dahin, dass einem als Diamond (fast) nichts entgeht, was man nicht als Gold auch bekommen würde.

• Like

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass mein Diamond Status bis 31 März 2019 gültig ist.
Scheint wohl beim ersten Erreichen so zu sein, dass es zwei statt einem Jahr sind.
Dann werde ich wohl in 2017 die Hilton Kreditkarte in der Schublade lassen (wußer bei Hilton Buchungen) und nur mit der Air Berlin KK Umsatz machen.
2018 ist dann wieder das Jahr der Hilton KK. (y)

• Like

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass mein Diamond Status bis 31 März 2019 gültig ist.
Scheint wohl beim ersten Erreichen so zu sein, dass es zwei statt einem Jahr sind.
Dann werde ich wohl in 2017 die Hilton Kreditkarte in der Schublade lassen (wußer bei Hilton Buchungen) und nur mit der Air Berlin KK Umsatz machen.
2018 ist dann wieder das Jahr der Hilton KK. (y)

Bei mir ist ebenfalls per 31.1. die Umstellung auf Diamond erfolgt, da ich 2016 den DKB Visa Umsatz erreichte hatte. Allerdings stand im Bestätigungsemail explizit, dass der Status bis Ende März 2019 gültig sei.