• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
ANZEIGE
Wie ist es, wenn ich ein DKB HH Karte beantragt habe und mir diese heute bestätigt wurde, ich aber noch keine Karte habe und dennoch vom aktuellen Asien Sale profitieren möchte? Kann ich dennoch heute schon buchen und erhalte dann die Benefits? Das Einzige was ich nicht bekommen würde wären allfällige Punkte bei Bezahlen mit der HH KK, oder hab ich was falsch verstanden?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.290
DUS, HAJ, PAD
Sofern dein Status bis Reisebeginn umgestellt wurde sehe ich keine Probleme. Es wird der Status bei Reisedatum zählen und nicht der bei der Buchung.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Hallo Leute,

jetzt ist mir ( nicht zum ersten Mal) wieder meine HHonors VISA gesperrt worden " wegen Missbrauchversuch".
Die neue Karte soll in 2 Wochen kommen mit neuer. Kartennummer. Jetzt ist es so, dass ich dieses Jahr den Diamond Status über den Umsatz erreichen möchte. Hat jemand Erfahrung, ob das Probleme gibt , wenn mitten im Jahr die Karte ausgewechselt wird? Könnte mir gut vorstellen, dass es im Dezember heißt Blabla Sie haben seit April soundsoviel Umsaätze, aber leider sind es nicht 20000€ und was mit der alten Karte war, darauf haben wir keinen Einfluss...oder so ähnlich. e-Mail an die DKB war nicht hilfreich, da ist keiner imstande, eine Frage zu lesen und zu beantworten, es kommen nur Textbausteine aus den Bedingungen, so " nach einem Umsaz von 20000€ pro Kalenderjahr bekommen Sie den Status imQ1" usw. Hat jemand eventuell Erfahrungen, die Sperrungen sind ja mittlerweile sehr häufig?

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Mir wurde 2016 zweimal die Karte wegen des Verdachtes auf Missbrauch gesperrt und jedesmal eine mit neuer Nummer ausgegeben. Den DIA-Status habe ich Anfang 2017 ohne Probleme erhalten, musste selbst nicht aktiv werden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.968
631
DIA- wie lange ?

Hallo! Ich habe meinen DIA für zwei Jahre (lt. Karte) bekommen. Ablaufdatum wäre 03/2018. Im letzten Jahr habe ich über Umsatz die Quali-Grenze erreicht. Verlängert sich der Status somit automatisch um ein Jahr oder bewirkt das nichts und der Umsatz in 2016 war "für die Katz" ?

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Steht bei der DKB eindeutig:
Tätigen Sie mit Ihrer Hilton Honors Credit Card einen Gesamtumsatz von mindestens 20.000 Euro in einem Kalenderjahr und Sie erhalten für das Folgejahr das Upgrade auf den Diamond Status

aber für die Katz würde ich nicht sagen, da du ja Punkte für den Umsatz bekommen hast.:p

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, hat jemand erfolgreich seine Auslandseinsatzgebühr mit der Hilton CC zurückerstattet bekommen? Das geht scheinbar nur mit der regulären DKB Visa Karte?!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
Bei mir kamen die Tage die meisten Unterlagen für das DKB Cash Konto und die HHonors KK. Soweit so gut, allerdings stellt sich mir die Frage wie ich jetzt Geld da drauf bekomme. Haben die Schweizer unter euch noch ein weiteres deutsches Konto z.b. bei der Post und zahlen so per Überweisung ein oder was ist für euch der einfachste Weg um Geld auf das Konto zu transferieren?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Bei mir kamen die Tage die meisten Unterlagen für das DKB Cash Konto und die HHonors KK. Soweit so gut, allerdings stellt sich mir die Frage wie ich jetzt Geld da drauf bekomme. Haben die Schweizer unter euch noch ein weiteres deutsches Konto z.b. bei der Post und zahlen so per Überweisung ein oder was ist für euch der einfachste Weg um Geld auf das Konto zu transferieren?

Da meine Limite lediglich EUR 100 beträgt, mache ich ab und zu eine grössere Überweisung direkt auf den Kartenkonto.

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] stellt sich mir die Frage wie ich jetzt Geld da drauf bekomme. Haben die Schweizer unter euch noch ein weiteres deutsches Konto z.b. bei der Post und zahlen so per Überweisung ein oder was ist für euch der einfachste Weg um Geld auf das Konto zu transferieren?

Überweisung CH->DE ist doch von jedem CH-Konto null Problem mit IBAN. Wieso sollte man da noch einen Umweg über ein weiteres Konto in DE machen?

• Like

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
Naja, ich hab immer ein paar Hundert Euro Bargeld rumliegen, von daher wäre es grad praktisch wenn ich die Euro auch loswerden könnte. Aber stimmt schon, danke

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Bei mir geht es immer von der CH-Bank zuim DKB-Cash (leider nicht kostenlos, weswegen eine Zahlung im Monat ausreichen muss) und dann von dort nach Bedarf auf die Kreditkarten.

Aber je nach Lust, kannst du ja auch bei der Postfinance ein Euro-Konto eröffnen und von dort überweisen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir geht es immer von der CH-Bank zuim DKB-Cash (leider nicht kostenlos, weswegen eine Zahlung im Monat ausreichen muss) [...]

Welche Kosten entstehen denn da bei einer IBAN-/SEPA-Zahlung?

Aber je nach Lust, kannst du ja auch bei der Postfinance ein Euro-Konto eröffnen und von dort überweisen.

Auch bei einer Überweisung von einem Postfinance-Konto in CHF entstehend keinerlei Gebühren bei einer IBAN-/SEPA-Zahlung auf ein DKB-Cash (oder auch jedes andere EUR-Konto im SEPA-Raum). Ein EUR-Konto in der Schweiz ist dafür nicht nötig.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Goliath: Zum Verlustfreien Einzahlen von Euro-Scheinen ist ein Euro-Konto vorteilhaft. Bei meiner Hausbank (nicht Postfinance) wird pro SEPA-Zahlung eine Pauschale von CHF 1.00 fällig.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.303
1.341
TXL
wie ist denn eigentlich die aktuelle Bearbeitungszeit:

Postident / Eintreffen der Karte / Umstellung Status ?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ich habe die CC im Februar dieses Jahres beantragt und innerhalb von 2 Tagen war der Status umgestellt (bin DKB Kunde).

• Like
Reaktionen: jotxl

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.018
145
Habe Ende Februar das Postident Verfahren über Web gemacht und etwa 2 Wochen später dann meinen Antrag in Deutschland auf die Post gebracht. Nach etwa 1 Woche kam der erste Brief und nach und nach trudeln jetzt immer mehr ein.
Wenn man alles direkt macht sollte es nicht länger wie 2-3 Wochen gehen bis alles da ist.

Kili

Neues Mitglied
25.03.2017
14
0
DKB HHonorscard

Wollte heute über einen Werbelink die Karte beantragen. Jedoch kam eine Fehlermeldung, dass mich DKB ablehnt und ich einen manuellen Antrag stellen soll.
Ist mir noch nie bei einem Onlineantrag passiert.
Hat da jemand schon was ähnliches gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr worldflyer,

unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt leider auf einen
Missbrauch Ihrer Karte schließen. Daher haben wir Ihre Kreditkarte
6666 xxxx xxxx 6666 mit sofortiger Wirkung gesperrt und bitten
um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Wie geht es weiter?
Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen kostenfrei eine neue Karte
mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein vorhandenes
Guthaben wird automatisch auf Ihre neue Karte übertragen. Bitte
vernichten Sie dann Ihre alte Kreditkarte.

Schon mal jemand gehabt? Verdächtige Abbuchungen gab es nicht. In den letzten Tagen hatte ich mehrere Fehlersuche mit der Karte an Automaten in Rumänien. Reicht das wohl als Verdacht für eine komplette Sperrung? :-D