• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Bevor ich umsonst außerhalb der Öffnungszeiten zur Schalterhalle hingehe: Ist der Automat jetzt IM Gebäude oder draußen an der Straße bei der Einfahrt gegenüber dem kleinen Wandautomaten?
Im Gebäude direkt gegenüber des alten Automaten. Öffnubgszeiten sind mir leider nicht bekannt.

Edit: möglicherweise Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr.

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Die DKB ist auch lustig: Ich habe den über das Kontaktformular geschrieben, dass meine neue VISA Card defekt ist, kontaktlos geht nicht (mehrmals probiert) und ich ohne Kosten eine neue möchte.

Antwort: Wir haben ihre Karte geprüft und gehen davon aus, dass diese defekt ist, bitte bestellen sie eine neue Kosten dafür 10 EUR :mad: Mir gehts nicht um die 10 EUR, aber die Karte war von Anfang an defekt, also nicht meine Schuld, was solls.

Grüße

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe mir eine neue Girocard bestellt (10€/Chip defekt). Jetzt bekomme ich trotzdem eine neue PIN?! Dachte, dass eine PIN-Änderung nur bei verlorenen Karten stattfindet?

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
113
26
Hatte ein ähnliches Problem, Kontaktlos ging auf einmal nicht mehr. An den Support gewandt, der mir auch sagte, ich solle eine neue Karte bestellen, die 10€ würden mir aber nach wenigen Wochen aus Kulanz erstattet.

• Like
Reaktionen: JFI und Günther22

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.211
777
Die DKB ist auch lustig: Ich habe den über das Kontaktformular geschrieben, dass meine neue VISA Card defekt ist, kontaktlos geht nicht (mehrmals probiert) und ich ohne Kosten eine neue möchte.

Antwort: Wir haben ihre Karte geprüft und gehen davon aus, dass diese defekt ist, bitte bestellen sie eine neue Kosten dafür 10 EUR :mad: Mir gehts nicht um die 10 EUR, aber die Karte war von Anfang an defekt, also nicht meine Schuld, was solls.

Ich finde das zwar auch lustig, verstehe aber das Problem nicht. Gibt es denn Kaufmöglichkeiten, die nur kontaktlos funktionieren? Ich weiss nicht mal, welche meiner Karten Kontaktlosfunktionen haben, da ich die noch nie gebraucht habe.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70

Grüße

Hatte genau dasselbe Problem schon zweimal und jeweils nach Anruf bei der Hotline und Schilderung des Problems eine Ersatzkarte kostenlos erhalten.

A

Anonym53868

Guest
Ich finde das zwar auch lustig, verstehe aber das Problem nicht.
Sehr viele Menschen präferieren die kontaktlose Zahlung, weil sie z.B. als bequemer, schneller und/oder sicherer wahrgenommen wird. Ein defekter NFC-Chip wird dann als Mangel wahrgenommen.

Das ist vielleicht so ähnlich wie bei Computern: Es gibt (evtl. abgesehen von ein paar Spielen, aber wer hat für sowas schon Zeit) nur sehr wenige Programme, die eine Maus zwingend voraussetzen. Dennoch wird die Maus von vielen Leuten gerne genutzt, sodass sie eine defekte Maus bei einem neuen Computer selbstverständlich als Mangel reklamieren würden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Diese Selecta-Snackautomaten an den Bahnhofen haben (neben Münz- für Karten-) auch nur Kontaktloszahlung, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Gestern gegen 11 Uhr persönlich bei der DKB ein Scheck der DB eingereicht. Zu meiner Überraschung war dieser bereits gegen 16 Uhr gutgeschrieben, obwohl er 10k übersteigt und nur zur Verrechnung war.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Der Betrag wird allerdings nur unter bestimmten Vorbehalten gutgeschrieben und kann noch "platzen". Ist also mit Vorsicht zu genießen, wenn man den Aussteller des Schecks nicht gut kennt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Der Betrag wird allerdings nur unter bestimmten Vorbehalten gutgeschrieben und kann noch "platzen". Ist also mit Vorsicht zu genießen, wenn man den Aussteller des Schecks nicht gut kennt.
Der Platz nicht... Ich bin nur überrascht, dass man so schnell über den Betrag verfügen kann. Wurde das vollkommen ohne Kontrolle gutgeschrieben?

Edit... Ja, du hast recht.

Bildschirmfoto 2018-06-02 um 15.27.56.png

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ich weise nur darauf hin, da ich mich selber auch schon mal gewundert habe, dass ein Verrechnungsscheck so schnell gutgeschrieben wurde.

Man sollte zum Beispiel sein Auto nicht gegen einen Verrechnungsscheck an einen Fremden verkaufen. Kann schief gehen ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Mich wundert an der Sache, dass die Bank (DKB) mir ja nun ein Kredit in Höhe des Schecks gewährt ohne zu wissen, ob dieser überhaupt verrechnet wird. Das ist bei höheren Beträgen ja nicht ganz ungefährlich für die Bank.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Aktuelles PLV und Fußnoten Seite 9.
Je nach Art und Höhe des Schecks ist das Geld 3 - 30 Geschäftstage gesperrt. Du wirst vermutlich also nicht direkt darüber verfügen können. In sofern ist es für die DKB relativ risikoarm.