• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
ANZEIGE
Findest du das cool?

So leid es mir tut, meine Muttersprache ist nun mal US Englisch und Hebräisch. Wir können ja gerne in diese Sprachen wechseln und dann schauen wir mal, wie oft ich dich korrigieren muss.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hätte ich mal hier in letzter Zeit genauer mitgelesen (so die letzten zwei Seiten:censored:).

Meine VISA-Karte ist abgelaufen und ich habe vor dem Ablaufdatum keine neue Karte zugeschickt bekommen.
Jeztz habe ich nachgefragt, laut denen sei die Karte verschickt, sie haben sie jetzt gesperrt. Und ich soll bitte meine
Adressdaten kontrollieren (ich wohne hier schon seit fast 10 Jahren) und mir dann eine Ersatzkarte bestellen.

Jetzt habe ich nochmal geschieben, denn ich muss ja beim Ersatzkarte bestellen sicherlich 10 Euro bezahlen.
Hätte ich wie gesagt vorher hier genauer gelesen, hätte ich die Karte als verloren gemeldet.

Nun bin ich mal auf deren Antwort gespannt.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hätte ich mal hier in letzter Zeit genauer mitgelesen (so die letzten zwei Seiten:censored:).

Meine VISA-Karte ist abgelaufen und ich habe vor dem Ablaufdatum keine neue Karte zugeschickt bekommen.
Jeztz habe ich nachgefragt, laut denen sei die Karte verschickt, sie haben sie jetzt gesperrt. Und ich soll bitte meine
Adressdaten kontrollieren (ich wohne hier schon seit fast 10 Jahren) und mir dann eine Ersatzkarte bestellen.

Jetzt habe ich nochmal geschieben, denn ich muss ja beim Ersatzkarte bestellen sicherlich 10 Euro bezahlen.
Hätte ich wie gesagt vorher hier genauer gelesen, hätte ich die Karte als verloren gemeldet.

Nun bin ich mal auf deren Antwort gespannt.
Postwegverlust ist das doch

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Postwegverlust ist das doch

Und das kostet nichts? Kann im Bestellvorgang nicht sehen, ob irgendwas berechnet wird.

Edit: Habe jetzt gesehen, beim Bestellen wurde nur der Button "bestellen" angezeigt, nicht der Button "kostenpflichtig bestellen". Gehe jetzt davon aus, dass es nichts kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sdlkfja

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Und das kostet nichts? Kann im Bestellvorgang nicht sehen, ob irgendwas berechnet wird.

Edit: Habe jetzt gesehen, beim Bestellen wurde nur der Button "bestellen" angezeigt, nicht der Button "kostenpflichtig bestellen". Gehe jetzt davon aus, dass es nichts kostet.

Hatte ich kürzlich auch. Es entstehen dir keine Kosten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute kann ein Brief der DKB, die Studenten Karte wird eingestellt. Meine Frau hatte die eh schon in eine normale Karte tauschen lassen, aber anscheinend haben sie sie noch in der Studenten Datenbank.

• Like
Reaktionen: tamarinde

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Heute kann ein Brief der DKB, die Studenten Karte wird eingestellt. Meine Frau hatte die eh schon in eine normale Karte tauschen lassen, aber anscheinend haben sie sie noch in der Studenten Datenbank.

Sehr schade, kostenlose ISIC war sehr angenehm. Dazu dann auch zumindest im Ausland eine Karte weniger im Geldbeutel gehabt.
Bisher kam noch kein Brief hier.

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Laut Beschreibung der Aktiv Kunden Vorteile bekommt man für einmalig 20 Euro eine zweite Visa Karte mit Wunschmotiv.

Hat die sich schon jemand geholt?
- Hat die ein eigenes Limit? Falls ja, fällt das so hoch aus wie auf der anderen Karte oder merklich niedriger?

Hat schon mal jemand eine zweite normale DKB Visa Karte dazu bestellt?
- Was kostet die den?
- Und wie sieht es da mit dem Limit aus?

Hintergrund ist bei einem Zweitwohnsitz im Ausland, eine Bargeld-Bezug Kreditkarte für den Notfall zu deponieren. Den Schufa Score juckt das bei der gleichen Bank relativ wenig und ich muss nicht irgendwo Geld blocken / einzahlen.

Meine erste Idee war, bei Barclaycard eine Ersatzkarte zu bestellen, da bleibt zwar wie telefonisch besprochen die Kartennummer gleich... Aber das Ablaufdatum ändert sich. Daher gehe ich davon aus, dass die Karten nicht ewig parallele gehen werden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Laut Beschreibung der Aktiv Kunden Vorteile bekommt man für einmalig 20 Euro eine zweite Visa Karte mit Wunschmotiv.

Hat schon mal jemand eine zweite normale DKB Visa Karte dazu bestellt?
- Was kostet die den?
- Und wie sieht es da mit dem Limit aus?

Zweite Karte (ohne Motiv) kostets nichts, Limit genauso wie bei der ersten
zusätzlich kann man auch noch eine Bevollmächtigtenkarte ausstellen lassen,
kostet auch nichts und Limit ist auch wie bei der ersten
Bei letzterer gibt es allerdings keine Zinsen, aber AEE werden auch erstattet

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Dann wäre es ja am schlausten eine kostenfreie / normale DKB Visa dazu zu bestellen.
Meinst du mit gleichen Limit, dass die Karten sich das eine Limit teilen, oder ist das verdoppelt? Wobei letzteres für den Notfall auch schon ausreichend wäre.

Bevollmächtigt ist schon wieder zu viel Aufwand. Es soll wirklich nur eine Notfall-Karte sein um mal Bargeld abzuheben... Dabei spielt der Name auf der Karte keine große Rolle.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
...Meinst du mit gleichen Limit,...

Das stimmt nur zum Teil und zwar ist der "Anfangs-Limit" gleich. Beim Beantragen beider Karten wurde bei mir jeweils 500€ pro Karte als Anfangslimit eingerichtet. Später habe ich für eine Karte 7500€ und für die andere Karte 5000€ gemacht. Die Limits beider Karten sind getrennt und werden NICHT geteilt.

• Like
Reaktionen: Escorpio

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Da ich nie ein höheres Limit beantragt habe, haben bei mir beide (bzw alle 3) jeweils 500 Euro
Das eine Konto wird eh zum Cash parken genutzt, daher ist dann das Limit mehr als ausreichend :D

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
Das eine Konto wird eh zum Cash parken genutzt, daher ist dann das Limit mehr als ausreichend :D
Das würde ich nie tun. Wenn die Kreditkarte oder auch nur die Kartennummer missbraucht wird... Dann hast erstmal den Ärger und musst DEINEN Geld hinterher rennen. Wird eine Kreditkarte im Rahmen des Kreditrahmens missbraucht, muss die Bank, DIR hinterherrennen und du kannst das in Ruhe klären.

• Like
Reaktionen: Lisa

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das würde ich nie tun. Wenn die Kreditkarte oder auch nur die Kartennummer missbraucht wird... Dann hast erstmal den Ärger und musst DEINEN Geld hinterher rennen. Wird eine Kreditkarte im Rahmen des Kreditrahmens missbraucht, muss die Bank, DIR hinterherrennen und du kannst das in Ruhe klären.

Dafür hat man ja eben 2 Karten, auf der einen wird das Geld geparkt, die Karte aber ansonsten nicht genutzt
und bei Bedarf wird das Geld auf die aktive Karte geschoben ;)

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
937
91
SBA
...dann ist man hoffentlich rechtsschutzversichert.

Ginge man jetzt stets vom schlechtes möglichen Falle aus, so könnte deine kartenemittierende Bank auch einen Mahn- oder Vollstreckungsbescheid gegen dich erwirken. Und spätestens wenn du dagegen Widerspruch einlegst, folgt ein Antrag auf Anberaumung eines Termins zur mündlichen Verhandlung.

Ich gebe zu, dass es leichter ist, wenn die Bank sich das Geld erst einmal bei dir "holen" muss, als wenn du bereit geleistet hast. Aber in vielen Fällen ist das oft nicht mehr als eine gefühlte Sicherheit.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.703
721
...dann ist man hoffentlich rechtsschutzversichert.

Ginge man jetzt stets vom schlechtes möglichen Falle aus, so könnte deine kartenemittierende Bank auch einen Mahn- oder Vollstreckungsbescheid gegen dich erwirken. Und spätestens wenn du dagegen Widerspruch einlegst, folgt ein Antrag auf Anberaumung eines Termins zur mündlichen Verhandlung.

Ich gebe zu, dass es leichter ist, wenn die Bank sich das Geld erst einmal bei dir "holen" muss, als wenn du bereit geleistet hast. Aber in vielen Fällen ist das oft nicht mehr als eine gefühlte Sicherheit.
1. Was willst du den mit einer Rechtsschutz? Kein guter Fachanwalt wird sich damit zufrieden geben.
2. Wieso soll die Bank ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid erwirken können? Dafür müsste die Forderung auch gerechtfertigt sein.
3. Die Bank hat kein Interesse etwas zu klären wenn sie keinen Schaden hat... Also kann sie sich Zeit lassen bis zum nimmerlandstag und am Ende muss dann der Kunde klagen um sein Geld zurück zu bekommen. Natürlich stellt das nur ein Beispiel da.
4. In der ganzen Zeit der Klärung verfügt der Kunde nicht über seine Geld-Mittel.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
ANZEIGE
@Escorpio
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, andererseits bewirbt die DKB ja explizit die Visa als Sparprodukt und verzinst diese. Das wird sicherlich von vielen Kunden genutzt und ist keine Nischenfunktion, daher wäre der Aufschrei in der Presse wahrscheinlich recht groß, wenn Kunden nicht nur Opfer von Kreditkartenbetrug werden sondern ihre (ganzen) Ersparnisse verlieren. Man wird das Ganze bei Betrug wohl schnell und diskret lösen.
Mir wäre ein normales Tagesgeldkonto der DKB zwar lieber, auf der anderen Seite ist eine zweite vollwertige Visa ohne AEE und auch noch kostenlos als Backup eigentlich unschlagbar.