• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
iTAN-Listen sind die durchnummerierten Listen von denen immer eine bestimmte TAN anhand der Nummer abgefragt wird. Davor gab es noch die normalen TAN-Listen, die nicht nummeriert waren. Die waren jedoch noch unsicherer. Da konnte man irgendeine TAN für die Freigabe nehmen. Da hat beim Phishing noch eine TAN gereicht...

• Like
Reaktionen: E190

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die girocard der dkb hat zwar kein GeldKarte Logo mehr, trotzdem erscheint die Funktion noch immer an Geldautomaten (getestet VoBa).

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Aufladen habe ich nicht versucht, habe keinen Bedarf.

Abfrage der Bezahl- und Aufladevorgänge konnte erfolgreich durchgeführt werden, aufgrund mangelnder Daten natürlich ohne Ergebnis.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Aus den Amex Centurion Card Thread...
Die DKB hat ja noch andere Karten im Portfolio z.B. DKB Mastercard Gold oder DKB Mastercard Platinum. Je höher der mögliche Umsatz auf den Karten ist, desto (finanziell) höher ist das mögliche Risiko,
daher macht es schon Sinn gewisse Produkte zu bechränken. Ich denke das Limit kommt eher aus dem Bereich Produkt-/Portfoliomanagement als aus technischen Gründen bzw. die falls die DKB die
Dienstleistung eingekauft hat, kann das "Limit" auch vom Dienstleister kommen. Die wengisten dürften mehr als 15k Bargeld pro Monat mit der DKB CC umsetzen, das hatte die DKB vermutlich gar
nicht auf dem Radar.

Jetzt aber mal Ende "OFF Topic" :)
Sicherlich ist die DKB ein Produkt was auf Standard Einkommen spezialisiert ist... Aber ich glaube immer mehr Leute mit höheren Einkommen gehen ebenfalls in die Richtung "kostenfrei" und vor allem weg vom Wealth Management. In Zeiten in den es kaum noch Zinsen gibt, also alles nur noch Risikobehaftet ist und man für den Unsinn den der Betreuer im Wealth-Management anstellt, haften muss... Gibt es dafür kaum noch Grund Geld hinzublättern.

Einen guten Freund von mir, hat das Commerzbank Wealth Management plus seine Freundin die gar nicht betroffen war... Wegen Problemen mit dem Finanzamt (u.A. Konto Sperrung), von heute auf morgen gekündigt... Sogar noch mit der Aussage, "Sie sind ein willkommener Kunde wenn sie die Probleme gelöst haben"...

Die Probleme waren recht schnell gelöst... Heute sind beide Kunde bei der Sparkasse.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Sicherlich ist die DKB ein Produkt was auf Standard Einkommen spezialisiert ist... Aber ich glaube immer mehr Leute mit höheren Einkommen gehen ebenfalls in die Richtung "kostenfrei" und vor allem weg vom Wealth Management. In Zeiten in den es kaum noch Zinsen gibt, also alles nur noch Risikobehaftet ist und man für den Unsinn den der Betreuer im Wealth-Management anstellt, haften muss... Gibt es dafür kaum noch Grund Geld hinzublättern.

Einen guten Freund von mir, hat das Commerzbank Wealth Management plus seine Freundin die gar nicht betroffen war... Wegen Problemen mit dem Finanzamt (u.A. Konto Sperrung), von heute auf morgen gekündigt... Sogar noch mit der Aussage, "Sie sind ein willkommener Kunde wenn sie die Probleme gelöst haben"...
Darum wurde ja bei der DKB 2017 die Kat. Individualkunden geschaffen, inklusive ~ 22.300 vermögenden Privatkunden (<1% bei 3,8 Mio. Kunden), mit spezieller Betreuung à la Private Banking / WM.

Zur CoBa: Da muss sehr sehr viel passiert sein, damit in Steuerangelegenheiten es „u.a.“ zu einer Kontosperre kommt!:censored:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Darum wurde ja bei der DKB 2017 die Kat. Individualkunden geschaffen, inklusive ~ 22.300 vermögenden Privatkunden (<1% bei 3,8 Mio. Kunden), mit spezieller Betreuung à la Private Banking / WM.

DKB WM - das geht ja völlig gegen ihren regulären Ansatz. Ich wäre ja mal interessant was die DKB unter WM versteht. Die Schließung der Filiale (für den regulären Kundenverkehr) in München paßt aber gar nicht dazu.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Und wie kommt man in dieses Programm bzw. erfährt davon? Die wenigsten werden große Summen bei der DKB bei dem aktuellen Angebot halten. Man müsste sie also irgendwie anlocken.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Die Filiale wird geschlossen? Wann?
Termine nach Vereinbarung gibt es noch, aber keine "normale" Schalterhalle mehr, bei der man einfach vorbeikommen kann. (das hat sich Anfang April geändert - es gibt jetzt eine neue SB Zone (wo schon früher mal der Automat war) - inkl. Automat zum Geld einzahlen.

• Like
Reaktionen: JFI
E

E190

Guest
Termine nach Vereinbarung gibt es noch, aber keine "normale" Schalterhalle mehr, bei der man einfach vorbeikommen kann. (das hat sich Anfang April geändert - es gibt jetzt eine neue SB Zone (wo schon früher mal der Automat war) - inkl. Automat zum Geld einzahlen.

Das sollte aber für die meisten Kunden dort immer noch passen, gefühlt haben dort 99% der Kunden nur Geld eingezahlt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Und wie kommt man in dieses Programm bzw. erfährt davon? Die wenigsten werden große Summen bei der DKB bei dem aktuellen Angebot halten. Man müsste sie also irgendwie anlocken.
Also ich bin einfach als Freiberufler mit DKB Business in diesen Bereich zugeordnet worden.

Sicher, dass "Individualkunden" eine Art WM sein soll? Ich dachte bisher, das wäre einfach nur ein neuer Name für die Abteilung des DKB Business (früher hieß mein Bereich "Berlin Mitte, freie Berufe").

Ah, hier habe ich im Halbjahresbericht etwas dazu gefunden:

"Den Ankündigungen zum Jahresbeginn entsprechend richteten wir im Verlauf des 1. Halbjahres den internen Bereich Individualkunden im Segment Privatkunden ein. Über ihn begleiten wir zukünftig kleinere Geschäftskunden aus den freien Berufen und den Heilberufen sowie vermögende Privatkunden."

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
Also ich bin einfach als Freiberufler mit DKB Business in diesen Bereich zugeordnet worden.

Was sind eigentlich Vor- und Nachteile von DKB Business für Freiberufler? Kostenlos ist es ja ebenfalls, aber Aktivkundenstatus und Erstattung des AEE gibt es wohl nicht?

• Like
Reaktionen: 111

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Was sind eigentlich Vor- und Nachteile von DKB Business für Freiberufler? Kostenlos ist es ja ebenfalls, aber Aktivkundenstatus und Erstattung des AEE gibt es wohl nicht?
Es ist das einzige kostenlose vollwertige Girokonto, das ich auf dem Markt gefunden habe. Mit vollwertig meine ich insbesondere den Lastschrifteinzug von Forderungen, Girocard und Credit-Kreditkarte, und Dispo in Höhe von rund 50.000 Euro.

AEE wird nicht erstattet, das stimmt. Zinsen gibt es derzeit auch keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex42

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Wo ist der neue Automat genau? Doch nicht draußen der Kasten in der Hauswand bei der Schranke?

Und ja, die meisten Leute am Schalter hatten entweder eingezahlt oder abgehoben. Aber das ging eigentlich immer recht flott und man brauchte zum Einzahlen nicht mal die Girocard, was ich persönlich sehr bequem fand. Wertstellung war auch immer sofort, auch wenn man um 15:45 eingezahlt hat.

Ändert sich bei der Wertstellung nun was, wenn man am Automaten einzahlt? Und wie lange am Tag ist dieser zugänglich?

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Nur Scheine, soweit ich weiss, koennen Muenzen nur in der Leopoldstr. bei der Bundesbank eingezahlt und auf dem DKB Konto gutgeschrieben werden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nur Scheine, soweit ich weiss, koennen Muenzen nur in der Leopoldstr. bei der Bundesbank eingezahlt und auf dem DKB Konto gutgeschrieben werden.
"Bareinzahlungen
Einzahlungen werden (gegen ein Entgelt in Höhe von 3,- €) ausschließlich zu Gunsten von Bundesbankkonten einer öffentlichen Verwaltung oder einer karitativen Einrichtung (Zahlungsempfänger) entgegengenommen."

https://www.bundesbank.de/Redaktion...ialen_privatkunden.pdf?__blob=publicationFile

Man könnte allerdings Münzen in Scheine wechseln, um sie dann bei der eigenen Bank einzuzahlen.

• Like
Reaktionen: Netforce

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE

Bevor ich umsonst außerhalb der Öffnungszeiten zur Schalterhalle hingehe: Ist der Automat jetzt IM Gebäude oder draußen an der Straße bei der Einfahrt gegenüber dem kleinen Wandautomaten?