ANZEIGE
Auch Maestro-Altkunden bekommen jetzt leider VPay.
Woher hast du diese Info?
Auch Maestro-Altkunden bekommen jetzt leider VPay.
Woher hast du diese Info?
Heute als Maestro-Altkunde eine VPay bekommen.
Wozu braucht heutzutage eigentlich eine Kombination Girocard/V-Pay einen Magnetstreifen? Die beiden Funktionen arbeiten ja rein Chip-basiert und Kontoauszugsdrucker dürfte es bei der DKB ja eigentlich auch nicht geben.Frage mich warum jetzt auf einmal silberne Magnetstreifen in DE Inn werden
...bis du im Ausland vor einer Bankfiliale stehst, und mangels Magnetstreifen die elektronisch gesteuerte Sicherheitstür nicht öffnen kannst.Wozu braucht heutzutage eigentlich eine Kombination Girocard/V-Pay einen Magnetstreifen? Die beiden Funktionen arbeiten ja rein Chip-basiert und Kontoauszugsdrucker dürfte es bei der DKB ja eigentlich auch nicht geben.
V Pay kann in der Europäischen Union, Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Schweiz, San Marino, Türkei und der Vatikanstadt[SUP][6][/SUP] zur Zahlung bei Händlern oder zum Abheben von Geld an Geldautomaten eingesetzt werden.
V Pay (Eigenschreibweise: V PAY) ist eine von Visa Inc. eingeführte Debitkarte. Sie ist eine europäische, auf der EMV-Technologie – also auf Chiptechnologie – basierende Bankkarte mit PIN-Funktion.[SUP][1][/SUP] D
...bis du im Ausland vor einer Bankfiliale stehst, und mangels Magnetstreifen die elektronisch gesteuerte Sicherheitstür nicht öffnen kannst.
Im übrigen kann man doch ggf. noch ELV machen, oder?
Wozu braucht heutzutage eigentlich eine Kombination Girocard/V-Pay einen Magnetstreifen? Die beiden Funktionen arbeiten ja rein Chip-basiert und Kontoauszugsdrucker dürfte es bei der DKB ja eigentlich auch nicht geben.
Wieso sollte es in Europäischen Ländern keine Türschlösser mit Magnetstreifenleser geben?Welches Ausland soll das sein? V-Pay gilt doch nur in einer Handvoll Ländern
Nur weil es auf Wikipedia steht, heisst es nicht, dass die Information (immer noch) korrekt ist.V-Pay gilt doch nur in einer Handvoll Ländern:
https://de.wikipedia.org/wiki/V_Pay
Die Visa Electron Applikation ist also nicht nur Dekoration, sondern funktioniert bei normalen Visa Electron-Händlern? Gut zu wissen.Die Akzeptanz von V PAY wurde vor nicht allzu langer Zeit grundsätzlich auf das aussereuropäische Ausland erweitert - erfordert aber natürlich Chip&PIN-Unterstützung (wobei man natürlich nicht annehmen sollte, dass es auch tatsächlich überall funktionieren wird):
Ich hab schon welche gesehen, die waren nur Schlitze mit Schaltkontakt/Lichtschranke...Wird da denn tatsächlich etwas geprüft? Zumindest in D konnte ich die Türen auch immer mit meiner Payback Karte öffnen - das Letzte Mal ist jedoch schon ein paar Jahre her.
Wieso sollte es in Europäischen Ländern keine Türschlösser mit Magnetstreifenleser geben?
Nur weil es auf Wikipedia steht, heisst es nicht, dass die Information (immer noch) korrekt ist.
Die Akzeptanz von V PAY wurde vor nicht allzu langer Zeit grundsätzlich auf das aussereuropäische Ausland erweitert - erfordert aber natürlich Chip&PIN-Unterstützung (wobei man natürlich nicht annehmen sollte, dass es auch tatsächlich überall funktionieren wird):
"V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip und PIN zur Verfügung steht."
https://www.visa.de/produkte/
Keine Ahnung wie viel Marketing in solchen Aussagen steckt. Aber ich finde, gegenüber Maestro und Kreditkarten, die wirklich weltweit funktionieren sind das eher lächerliche "Verbesserungen" auf niedrigstem Niveau.
Dem Türschloss ist es übrigens meist egal, was da für eine Magnetstreifenkarte kommt.
Stimmt ja auch. Israel z.B. - Allerdings nur am ATM und auch nur an ganz wenigenDie Postbank schreibt das V Pay auch außereuropäisch funktioniert,
Das ist aber leider auch bei vielen Banken mit Maestro so. Man muss sich explizit freischalten lassen.Meine V Pay hat noch nie außerhalb der genannten Länder in Europa funktioniert, obwohl sogar schon Pin ok auf dem Terminal stand. Ich glaube es liegt auch an der Bank die es explizit für andere Länder freischalten muss. Die Postbank schreibt das V Pay auch außereuropäisch funktioniert, die DKB dass die V Pay nur in den genannten Länden und die Maestro weltweit geht.
11,90 Euro für einen Tax Voucher, damit ist das Depot DKB-Broker gestorben.Neues Preisverzeichnis ist jetzt online: https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/
11,90 Euro für einen Tax Voucher, damit ist das Depot DKB-Broker gestorben.
11,90 Euro für einen Tax Voucher, damit ist das Depot DKB-Broker gestorben.
Um sich ausländische Quellensteuer erstatten zu lassen. Wenn das so weitergeht, braucht es ein Grundsatzurteil, das auch solche steuerrelevanten Unterlagen immer entgeltfrei sein müssen.Wofür benötigt man einen Tax Voucher?
Nach meinem Wissen ist die DKB der erste Anbieter, der dafür Geld verlangt.Dafür gibt es immer noch die DiBa. Da ist er umsonst.
Das benötigt man für die Rückerstattung ausländischer Quellensteuer.Wofür benötigt man einen Tax Voucher?