• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frage mich warum jetzt auf einmal silberne Magnetstreifen in DE Inn werden

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Neue Girocard kam heute an. Sieht ganz cool aus. Oberfläche ist auch so geriffelt.
Also die neue Girokarte fühlt sich mal richtig geil an. Wer sich das ausgedacht hat: (y)

Frage mich warum jetzt auf einmal silberne Magnetstreifen in DE Inn werden
Damit die Leute ihn töten durch unterschreiben darauf mit Kratzern :D Oder es ist AmEx-Style :resp:

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das sind ja zumindest 25% mehr kontaktlose Zahlungen ohne Pin als bei der Diba :D
Gerade auch nochmal meine ganz neue ING-DiBa Austausch-Girocard getestet. Wie gehabt kommt hier schon bei der 5. Kontaktlos-Zahlung die PIN-Abfrage. Auch die 6. dann mit PIN-Abfrage, Reset also nur gesteckt. Also alles wie immer bei der DiBa.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Soeben getestet: bei der 6. Kontaktlos-Zahlung unter 25 Euro kommt PIN-Abfrage, bei der 7. und 8. leider auch. Also kein Online-Reset wie meine alte 1822direkt Girocard.

Das ist einfach so toll gelöst ? Also werden Kunden insgesamt 5 mal kontaktlos ohne Pin zahlen und dann immer mit ! Das ist doch eine schöne deutsche Lösung! Die machen in de echt alles um kartenzahlung so unbeliebt wie möglich zu halten.

• Like
Reaktionen: Xer0 und reinke

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das ist einfach so toll gelöst ? Also werden Kunden insgesamt 5 mal kontaktlos ohne Pin zahlen und dann immer mit ! Das ist doch eine schöne deutsche Lösung! Die machen in de echt alles um kartenzahlung so unbeliebt wie möglich zu halten.
Im Moment gibt es noch genug Möglichkeiten zum Stecken.

Und in ein einigen Jahren gibt es vielleicht dann Updates im System, die den Zähler auch ohne Stecken zurücksetzen. Oder es gibt dann Girocard mobile mit CDCVM für alle.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Im Moment gibt es noch genug Möglichkeiten zum Stecken.

Und in ein einigen Jahren gibt es vielleicht dann Updates im System, die den Zähler auch ohne Stecken zurücksetzen. Oder es gibt dann Girocard mobile mit CDCVM für alle.

Ja aber wenn das eben nicht mehr so ist! Würde ich nur die girocard nutzen würde mich das tierisch aufregen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Sieht richtig schick aus die neue Girocard der DKB. Muss sagen bin positiv überrascht.

Vielleicht kriegen sie beim nächsten Design auch die Technik in den Griff (Vpay kontaktlos, PIN-Counter).

• Like
Reaktionen: monk