• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
ANZEIGE
Ich nutze die Girocard wenn ich am Tankwagen die Öllieferung bezahle und am Kassenautomaten in einem Amt, das auch nichts anderes nimmt, also 2-3 Einsätze im Jahr, ansonsten immer eine Kreditkarte kontaktlos.
Meine Girocard hat noch ein Maestro-Cobranding. Vielleicht ist es ganz gut, dass nur Girocard kontaktlos implementiert ist und das deshalb häufiger nicht funktioniert, könnte die Nutzungshäufigkeit und damit auch die Akzeptanz von Kreditkarten kontaktlos erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Die DKB nutzt ja zum Teil die Infrastruktur der Sparkassen mit, da ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass sie auch wie die Sparkassen nur Girocard kontaktlos anbieten.
Dies krude Sparkassen-Logik habe ich noch nie verstanden. Weltweit nutzen sicherlich 99% aller Verfügungen "fremde" Infrastruktur, denn der Anbieter verdient an den Transaktionen. Die Sparkasse will einfach nur den Wettbewerb verzerren.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dies krude Sparkassen-Logik habe ich noch nie verstanden. Weltweit nutzen sicherlich 99% aller Verfügungen "fremde" Infrastruktur, denn der Anbieter verdient an den Transaktionen. Die Sparkasse will einfach nur den Wettbewerb verzerren.
Verstehe deinen Beitrag nicht.

Die Logik ist doch: Wenn die Sparkassencards nur Girocard kontaktlos können, und die DKB sich für ihre Girocard am Regal der Sparkassentechnik bedient, ist zu erwarten, dass diese dann auch nur Girocard kontaktlos kann. So wie auch ein Skoda oder Seat einem VW im Funktionsumfang ähnelt.

Was hat das mit Wettbewerbsverzerrung oder Verdienen an Transaktionen zu tun?

• Like
Reaktionen: jsm1955 und MaxBerlin

CS2001

Neues Mitglied
14.05.2017
11
0
Das stimmt nicht. Penny nimmt (fast?) immer auch Maestro und VPAY und viele Filialen inzwischen auch MC und VISA (auch wenn es oft nicht entsprechend ausgeschildert ist!).
Kann ich bestätigen, der Penny in Hannover - Limmer nimmt seit mindestens einem Jahr MC/Visa, funktioniert auch kontaktlos ohne Diskussionen

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Weiß man bei der Sparkasse da schon ein Datum? Update oder Kartentausch notwendig?

Kartentausch ist notwendig. Tippe darauf, dass alle Ersatzkarten ab November (Ablaufdatum 12/23) dies unterstützen. So war es vor zwei Jahren bei der Einführung von GC kontaktlos auch.

J

jsm1955

Guest
Verstehe deinen Beitrag nicht.

Die Logik ist doch: Wenn die Sparkassencards nur Girocard kontaktlos können, und die DKB sich für ihre Girocard am Regal der Sparkassentechnik bedient, ist zu erwarten, dass diese dann auch nur Girocard kontaktlos kann. So wie auch ein Skoda oder Seat einem VW im Funktionsumfang ähnelt.

Was hat das mit Wettbewerbsverzerrung oder Verdienen an Transaktionen zu tun?
Ich verstehe ihn selbst nicht mehr. Note to myself: - erst lesen dann ranten. Sorry! :eek:

• Like
Reaktionen: monk

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kann ich bestätigen, der Penny in Hannover - Limmer nimmt seit mindestens einem Jahr MC/Visa, funktioniert auch kontaktlos ohne Diskussionen

Dann kommt es wohl auch langsam beim letzten Discounter an :)
Fehlt nur noch flächendeckend der ÖPNV, hier kann man zwar teilweise mit Apps und Appzahlung das Problem umgehen aber hat dann zwangsweise viele verschiedene Apps der ganzen Verbünde auf dem Handy. Würde die Girocard echt langsam verbannen wollen

B

Ben Ehmen

Guest
FYI:

Sehr geehrter Ben Ehmen,

was zählt, ist auf’m Platz – und im Geldbeutel: Bringen Sie als Aktivkunde Ihre DKB-VISA-Card ins Spiel und gewinnen Sie.

Je öfter Sie zahlen, desto höher sind Ihre Chancen, es ganz weit zu bringen:
sQllLE0bh5ApbTzzrbv89dACpowGcq0WFPazEUAY68xc4RidKS19_uoLo3PxtG8mB3fFSYoQ7eoYgkgkROwEWkP047rsSPgKhOFl89dY1kt2CTL7wE16-af7KkAWSbT_udYKQ02H=s0-d-e1-ft
5O6UGEL25cJrdOknp27qXtKY_zIsjOPDRzy1EHlk7ogrfKAcM5Hrus-VkQ16gOTWinXF62glzdmeNhMq7x4gHMC_BeN5Utns2e_FRAMeZldUX4HUULnSpZq4ERvwSZa9Rf9faSw3=s0-d-e1-ft
in den exklusiven DKB-Flieger
sQllLE0bh5ApbTzzrbv89dACpowGcq0WFPazEUAY68xc4RidKS19_uoLo3PxtG8mB3fFSYoQ7eoYgkgkROwEWkP047rsSPgKhOFl89dY1kt2CTL7wE16-af7KkAWSbT_udYKQ02H=s0-d-e1-ft
5O6UGEL25cJrdOknp27qXtKY_zIsjOPDRzy1EHlk7ogrfKAcM5Hrus-VkQ16gOTWinXF62glzdmeNhMq7x4gHMC_BeN5Utns2e_FRAMeZldUX4HUULnSpZq4ERvwSZa9Rf9faSw3=s0-d-e1-ft
nach Moskau zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™
zum Eröffnungsspiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko am 17.06.2018
Bezahlen Sie also mit Ihrer DKB-VISA-Card überall, wo Sie nur können. Ganz gleich ob beim Online-Shopping, im Supermarkt, im Kino oder beim Friseur. Jeder Einsatz ist wie ein extra Los – und kann der entscheidende Treffer sein. Und die Chancen stehen dank Visa echt gut: Wir verlosen insgesamt 45 Reisen für je 2 Personen. Denn zusammen jubelt’s sich einfach besser. Also worauf warten Sie noch? Gehen Sie in die Offensive!

Mit sportlichen Grüßen
Ihre DKB

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ich habe heute eine neue PIN zur Girokarte bekommen, obwohl ich als Grund Beschädigung angegeben habe...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe heute eine neue PIN zur Girokarte bekommen, obwohl ich als Grund Beschädigung angegeben habe...
Das ist normal bei der DKB. Dafür wird deine Bestellung kostenlos sein. Gleiche PIN gibt es nur bei kostenpflichtigem Tausch. Zumindest, wenn man die Ersatzkarte selbst übers Online-Banking-Formular beantragt.

Aber sagt mal: habt ihr bei der DKB auch immer vergleichsweise "gute" PINs? Also leicht zu merkende?

Habe fast so den Eindruck, dass die extra "bessere" PINs vergeben, wenn man sie schon nicht ändern kann.

Ich hatte von 6 Karten der DKB bei 5 davon gut zu merkende PINs. Beispiele mit geänderten Ziffern: 6300, 3339, 2930, 5001. Oder hatte ich wirklich einfach nur Glück?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Du hattest Glück. Nein, 10€ wurden mir schon abgebucht... Normalerweise doch nur eine neue PIN bei Verlust?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Du hattest Glück. Nein, 10€ wurden mir schon abgebucht... Normalerweise doch nur eine neue PIN bei Verlust?
Ah klar, sorry. Denkfehler. Nur Verlust ist kostenlos.

Bei der Visa bleibt bei Beschädigung die PIN gleich. Bei der Girokarte gibt es m.W. außer bei automatischen Folgekarten immer eine neue PIN.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber sagt mal: habt ihr bei der DKB auch immer vergleichsweise "gute" PINs? Also leicht zu merkende?

Habe fast so den Eindruck, dass die extra "bessere" PINs vergeben, wenn man sie schon nicht ändern kann.
Hehe... Meine VISA-PIN ist auch einfach zu merken - allerdings nicht unbedingt zahlenmässig, sondern motorisch (habe eine gerade Dreier-Reihe drin, und dazu eine "naheliegende" vierte Zahl).

Halte ich aber für Zufall.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Komme mit der Suche leider nicht wirklich weiter.

Frage: Denke gerade darüber nach mein Hauptkonto von der Comdirect zur DKB umzuziehen.
Ich habe gelesen, dass die DKB direkt nach dem ersten Gehaltseingang automatisch das doppelte des Gehalts als Dispo ausgibt. Gibt es hier eine Grenze?
Wie sieht es bei der KK aus, wird hier dann der gleiche Betrag auch gewährt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf Antrag (im Online-Banking) ist ein maximaler Dispo in dreifacher Höhe des Gehaltseingangs möglich. Korrigiert mich, wenn das nicht mehr aktuell sein sollte.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Hehe... Meine VISA-PIN ist auch einfach zu merken - allerdings nicht unbedingt zahlenmässig, sondern motorisch (habe eine gerade Dreier-Reihe drin, und dazu eine "naheliegende" vierte Zahl).

Halte ich aber für Zufall.

Ist bei mir ähnlich. Sowohl Visa- als auch girocard-PIN sind „motorisch“ leicht zu merken.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Auf Antrag (im Online-Banking) ist ein maximaler Dispo in dreifacher Höhe des Gehaltseingangs möglich. Korrigiert mich, wenn das nicht mehr aktuell sein sollte.

Danke für die Infos!
Noch eine weitere Frage: wie schnell sind die Umsätze mit der VISA in der App sichtbar? Direkt so wie z.B. bei Revolut oder mit Versatz?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Danke für die Infos!
Noch eine weitere Frage: wie schnell sind die Umsätze mit der VISA in der App sichtbar? Direkt so wie z.B. bei Revolut oder mit Versatz?

Umsätze mit der VISA sind ziemlich schnell unter "vorgemerkte Umsätze" sichtbar, zumindest der Betrag und eine grobe kategorische Einteilung, etwa "Finanzdienstleistungen" (bei Revolut-Top-Up) oder "Lebensmittelgeschäft" (Discounter z.B.). Ein paar Tage später erscheinen die fertigen Umsätze dann detaillierter.

Leider gibt es keine Push-Benachrichtigung bei Umsätzen. Dafür dann evtl. Revolut mit der DKB-VISA aufladen.

PS: Meine VISA wurde bereits heute resettet. Normal ist es doch der 22.? Da heute wie morgen keine Bankarbeitstage sind, kommt es mir etwas seltsam vor- da hätten sie es ja trotzdem erst morgen resetten können?