• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
ANZEIGE
Deswegen einfach mal anrufen und denen ihr eigenes PLV erklären ... wirkt oft Wunder ;)

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
Erklärt leider nicht warum 20€ bei einem Betrag von 1.300€ abgezogen wurden.

Ich weiß es auch nicht, aber eventuell noch Kosten für Korrespondenzbank? Die übernimmt bei share in der Regel auch die Zielbank. Am besten du fragst bei der DKB an und postest das Ergebnis, würde mich auch interessieren.

T

Txx

Guest
Das ist ja das allerletzte, dazu fällt mir für DKB grade für das K im Namen ein schönes Wort ein, Kundenorientierung ist es nicht ;)
Eine Überweisung, wo der Sender alle Gebühren übernimmt im Eingang dem Empfänger abzurechnen ist ja wohl unter aller Sau. Gespeichert und DKB aus der Liste der akzeptablen Banken gelöscht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es ging um eine von China aus getätigte Euro Überweisung auf ein DKB Konto, wofür die DKB 20€ berechnet hat.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Nein, eben nicht 12,50€, sondern Funtracer wurden (angeblich) besagte 20€ abgezogen
Sorry, ich muss mich korrigieren, da ich in der Zwischenzeit nochmal nachgeschaut habe:
DKB-Gebühren.jpg
Mir wurden also in der Tat keine € 20, sondern die erwähnten € 12,50 sowie weitere € 15,00 "ADRS"-Gebühr berechnet. :confused:
Vielleicht lohnt es sich, wenn du wegen der € 20 nochmal nachhakst. Oder könnte es sein, dass der Auftraggeber SHARE überwiesen hat?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Revolut (BIC REVOGB21) bräuchte man aber noch eine Korrespondenzbank, ich weiß nicht, welche das ist.

Erinnere mich auch noch an so Geschichten bei der Consorsbank, dass man als BIC CSDBDE7N statt ...71 angeben musste für den Empfang von Überweisungen aus dem Nicht-EWR-Ausland...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir wurden also in der Tat keine € 20, sondern die erwähnten € 12,50 sowie weitere € 15,00 "ADRS"-Gebühr berechnet.

Hier steht: "Urspr. EUR 1.300,00fr.Geb.EUR 20,00ADRS" Soll das vielleicht Adress Research oder sowas heißen? Hab der DKB eine Mitteilung geschickt und werde berichten.

• Like
Reaktionen: KvR und JFI

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Ich habe gerade zufällig im Kundencenter unter "Kartensperre" gesehen, dass dort bereits die überarbeitete Girokarte zu sehen ist. Im Gegensatz zur VISA optisch nur leicht verändert, dafür jedoch nun mit NFC.

eq3Om0r.png

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
ANZEIGE
Grau bleibt grau, statt kleinen dunkelgrauen DKB-Logos nun ein blaues in der Mitte, oder übersehe ich was? Die VISA wechselte von dunkelgrau/silber zu schwarz.

edit: Laut DKB-Mitarbeiter wird die neue Karte seit Montag für Neukunden und Neukarten ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR