Erklärt leider nicht warum 20€ bei einem Betrag von 1.300€ abgezogen wurden.
Eben 20 EUR "Pauschale für fremde Entgelte" für die OUR-Überweisung. Siehe schon der Beitrag von Funtracer auf der Vorseite.
Nein, eben nicht 12,50€, sondern Funtracer wurden (angeblich) besagte 20€ abgezogen:
Deswegen empfiehlt es sich immer ein Konto bei der DiBa zu haben, falls man internationale Überweisungen empfängt.
Korrekt, ich hab's geändert - sorry, du warst einfach zu schnellIch bin mir ziemlich sicher, dass dein Link eben noch hierhin führte und darauf bezog sich meine Antwort.
Da müssen aber Sender und Empfänger R haben.Dann doch lieber Revolut für sowas![]()
Eine Überweisung in Euro, um die es hier ja geht, wäre aber kostenlos.Ist auch bei der Diba nicht ganz umsonst.
Anhang anzeigen 113049
Na dann überweis mal nahezu kostenfrei von USD auf die IBAN oder von der IBAN auf ein US-Bank-Account (oder jede andere non-Euro-Währung).Wieso? Ich habe doch eine IBAN auf die mir jeder Geld überweisen kann.
Sorry, ich muss mich korrigieren, da ich in der Zwischenzeit nochmal nachgeschaut habe:Nein, eben nicht 12,50€, sondern Funtracer wurden (angeblich) besagte 20€ abgezogen
Mir wurden also in der Tat keine € 20, sondern die erwähnten € 12,50 sowie weitere € 15,00 "ADRS"-Gebühr berechnet.
Bitte auch mit VPAY kontaktlos und nicht nur Girocard [emoji120]Ich habe gerade zufällig im Kundencenter unter "Kartensperre" gesehen, dass dort bereits die überarbeitete Girokarte zu sehen ist. Im Gegensatz zur VISA optisch nur leicht verändert, dafür jedoch nun mit NFC.
![]()
Nur leicht verändert? Schon mal deine Alte betrachtet?Im Gegensatz zur VISA optisch nur leicht verändert, dafür jedoch nun mit NFC.
![]()