• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
PS: Meine VISA wurde bereits heute resettet. Normal ist es doch der 22.? Da heute wie morgen keine Bankarbeitstage sind, kommt es mir etwas seltsam vor- da hätten sie es ja trotzdem erst morgen resetten können?

Ist mir heute auch aufgefallen. Und ein Visa-Umsatz vom Donnerstag (19.04.), der seit Do auch vorgemerkt war, wurde in den nächsten Monat mitgenommen (ist also noch offen).

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist mir heute auch aufgefallen. Und ein Visa-Umsatz vom Donnerstag (19.04.), der seit Do auch vorgemerkt war, wurde in den nächsten Monat mitgenommen (ist also noch offen).

Vor ein paar Stunden einen neuen Umsatz getätigt- ist noch nicht mal vorgemerkt. Seltsam.

• Like
Reaktionen: Ida77

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Die Konkurrenz von der ING-DiBa promoted ein derart eigentümliches Nutzungsverhalten sogar ausdrücklich auf ihrer Webseite:

"Mit der VISA Card können Sie kostenlos Bargeld am Automaten abheben, im Internet shoppen und vieles mehr. "

"Und was machen Sie mit der girocard? Lässig im Geschäft bezahlen – und bei vielen Märkten können Sie damit auch Bargeld abheben."

Genau dieses Nutzungsverhalten ist auch am POS zu beobachten. Go figure... :cry::doh:

ah ... das aber einige Banken/Sparkassen die VISA ING-Diba Karte gesperrt haben, schreiben Sie nix .... Werbung kann so schön sein :)

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Umsätze mit der VISA sind ziemlich schnell unter "vorgemerkte Umsätze" sichtbar, zumindest der Betrag und eine grobe kategorische Einteilung, etwa "Finanzdienstleistungen" (bei Revolut-Top-Up) oder "Lebensmittelgeschäft" (Discounter z.B.). Ein paar Tage später erscheinen die fertigen Umsätze dann detaillierter.
Die DKB-VISA unterstützt allerdings auch Offline-Transaktionen, also kann sich die Anzeige für manche Umsätze schon einige Zeit hinziehen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Und die Kategorien sind teilweise schon sehr abstrus. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht einfach den Händler-Namen dort hinschreiben. Bei Visa-Zahlungen ist dieser der Bank ja sofort bekannt. ING-DiBa oder die Smartphonebanken können es ja auch.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
209
Und die Kategorien sind teilweise schon sehr abstrus. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht einfach den Händler-Namen dort hinschreiben. Bei Visa-Zahlungen ist dieser der Bank ja sofort bekannt. ING-DiBa oder die Smartphonebanken können es ja auch.

Genau. Ein bekanntes Deko-Geschäft wird unter der Kategorie "Hörgeräte" angezeigt.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Und die Reservationen von einem Mercure ex. Hilton auf Sizilien werden als Unterkategorie „Hilton“ erfasst...

E

E190

Guest
Diese kleinen Krankheiten bei diesen "Spielereien" sind mir aber ehrlich gesagt als DKB - Kunde ziemlich egal. Für mich ist der Kern des Produktes eine sehr zuverlässige Dienstleistung (Hallo Yomo, N26) zu einem fairen Preis. Alles darüber hinaus ist für mich sekundär, ich hoffe, dass die DKB in diesem Bezug ihre Wurzeln nicht verliert.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ist eine defekte Karte nicht ein Umstand, der nicht durch den Kunden zu vertreten ist?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ist eine defekte Karte nicht ein Umstand, der nicht durch den Kunden zu vertreten ist?

Sehe ich auch so, es gibt allerdings nur eine klare Rechtssprechung das bei Verlust die Bank die Kosten für den Austausch trägt.

Aber auch bei defekt erstattet auch die DKB aus „Kulanz“ die entstandenen Kosten.

• Like
Reaktionen: vwler
T

Txx

Guest
Da kann man Advanzia nur loben. Dabei wird der Service doch immer schlecht dargestellt?! Ich hab allein weil ich NFC wollte eine neue Karte kostenlos bekommen, bei der DKB geht das nicht? Krass!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ich war damit gescheitert. Wegen der regen Benutzung war meine Visa ein halbes Jahr vor dem Ablauf fast entzwei, DKB wollte nicht gebührenfrei tauschen.

Also bei mir hat es schon mehrfach mit diesem Text bei unterschiedlichen Banken funktioniert (mir wurde die Gebühr schon mehrfach nachträglich erstattet, bei der DKB kommt dann zurück:
"Gern habe ich die Erstattung der Gebühr einmalig aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vermerkt."):

Hallo,

Laut dem BGH Urteil, XI ZR 166/14 und laut der Verbraucherzentrale dürfen bei dem Austausch einer Karte keine Gebühren anfallen, unabhängig von den AGB's. Mir wurden allerdings 10€ in Rechnung gestellt, als ich meine Kreditkarte tauschen lassen musste.
Bitte erstatten Sie mir umgehend dieses Geld, ansonsten bin ich gezwungen, dies der Verbraucherzentrale und meiner Rechtsschutz zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
A

Acxiss

Guest
Hey,

Also das Multi Banking funktioniert wirklich schlecht. Amex, BHW und ING Diba kann ich nicht mehr hinterlegen.

Nur die Santander 1Plus funktioniert zuverlässig.

Ich hoffe die arbeiten mal dran.....

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Weil es noch niemand gepostet hat, Geheimnisvolles von der DKB:

§ Änderung von Vertragsbedingungen zum 28. Juni 2018 und 10. Juli 2018
Zukünftig können das auch unsere Girokarten. Für das Sicherungsverfahren 3D Secure sind ebenfalls Neuerungen geplant, die das Verfahren einfacher und schneller machen.
Aus diesem Grund ergänzen wir die jeweiligen Bedingungen. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um weitere vertragliche Regelungen im DKB-Cash-Vertrag und im Preis- und Leistungsverzeichnis zu überarbeiten.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 27. April 2018 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen.
Mit dieser E-Mail erfüllen wir gesetzliche Vorgaben im Zusammenhang mit Vertragsänderungen.

• Like
Reaktionen: JFI und Appe

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
ANZEIGE
Mit dieser E-Mail erfüllen wir gesetzliche Vorgaben im Zusammenhang mit Vertragsänderungen.
Man hätte ja auch einfach die Änderungen zusätzlich direkt in die Email packen können, als besonderen Kundenservice. Aber man erfüllt ja nur gesetzliche Vorgaben.

• Like
Reaktionen: amerin und bandito007