• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
Kurze Frage an die "neuen" Kunden der Bank hier. Wenn man
im Moment bei der DKB ein Konto eröffnet, wie lange dauert es
eigentlich, bis dann per Mail oder so die Bestätigung bzw. auch
die Ablehnung der Eröffnung eines Girokontos eintrift?:unsure:
 
  • Wow
Reaktionen: JES-AA

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
272
286
Aber um die Frage zu beantworten. Eine Bestätigung für den Antrag auf Kontoeröffnung kommt direkt und eine Bestätigung auch sehr zeitnah, so einen Tag später.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
157
109
Kurze Frage an die "neuen" Kunden der Bank hier. Wenn man
im Moment bei der DKB ein Konto eröffnet, wie lange dauert es
eigentlich, bis dann per Mail oder so die Bestätigung bzw. auch
die Ablehnung der Eröffnung eines Girokontos eintrift?:unsure:
Ex-Kunden, Vielfliegertreffpolemiker, Dauerauftragskontogebührenoptimierer, AGB-Zustimmungsverweigerer und Ombudsmanneinschalter kommen bei der DKB in die manuelle Prüfung: dort sitzt dann ein älterer Herr mit Stempel und überfliegt die Anzahl der Kundensupport-Anfragen, Bargeldabhebungen, Visa Debit Einsätzen etc. Sobald die Bank Verlust gemacht hat wird abgelehnt.
 
  • Angry
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und Reval

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
434
486
Sobald die Bank Verlust gemacht hat wird abgelehnt.
Joa, so im Kern stimmt die Aussage schon. Wenn man nur solche Kunden hätte, würde die Bank kein Gewinn machen und dann Pleite gehen. Ich weiß ja nicht, ob das von den Kunden gewollt ist :D möchte nicht alle halbe Jahre die Bank wechseln, weil die davor pleite ist.

Die Anträge landen dann auf einem Stapel für Spezialfälle, welche ungefähr im Jahr 2030 angesehen wird.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.431
8.653
der Ewigkeit
Kurze Frage an die "neuen" Kunden der Bank hier. Wenn man
im Moment bei der DKB ein Konto eröffnet, wie lange dauert es
eigentlich, bis dann per Mail oder so die Bestätigung bzw. auch
die Ablehnung der Eröffnung eines Girokontos eintrift?:unsure:
Mattes,
welcome back.
Schön. dass auch Du spät erkennst, dass sich Qualität am Ende immer durchsetzt.
Du kannst das gesamte Eröffnungs-Procedere auf 15 Min. verkürzen,
mußt nur a.) ein Mietkautionskonto und b.) einen Sparplan direkt mit beantragen.
Dann bist Du safe - weitere, fundierte Expertentipps folgen von einschlägigen Mitforisten.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
352
315
Die DKB macht wohl doch nicht so viel verkehrt:

Die DKB, Deutschlands zweitgrößte Direktbank, zog 2023 neue Kundeneinlagen in hohem Volumen auf sich. Die Einlagen erhöhten sich von 85 Milliarden auf mehr als 100 Milliarden Euro, wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner kürzlich dem Handelsblatt sagte.

Damit hängte die DKB auch ihren größten Wettbewerber, die ING Deutschland, ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.431
8.653
der Ewigkeit
Die DKB macht wohl doch nicht so viel verkehrt:

Das wird noch besser und einige der direkten Wettbewerber wie auch dummdreisten Kunden
dürfen sich ab Mitte 24 und danach mehr als warm anziehen.
Den eher smooth agierenden S. Unterlandstättner schicken sie in die wohlverdiente Abendsonne
und er wird ab 01.07. ersetzt durch S. Deglow.
Deglow kommt von der BNP, ist dort positiv als Macher und Gestalter aufgefallen, trennt radikal Spreu vom Weizen.
Für mich ein super Empfehlungsschreiben, lässt hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und Soprano

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Im PK-Segment schätze ich das so ein:

Spreu
  • #agbverweigerer, #querbanker, #chiptanrentner
  • Kund:außen, die ständig nur nen Fuffi am ATM ziehen und das mehrmals die Woche
  • Kund:außen, die zu viele Tickets beim Support erzeugen
  • Kund:außen, die alle "Produkte" bis auf die kostenlose VISA Debitkarte gekündigt haben ("no frills customers")
  • Alt-Kund:außen mit Mieterkonten, hohen Tagesgeldeinlagen oder "unkündbaren" Sparplänen
Weizen
  • "Valued Customers" mit Depot, VISA Credit und laufenden Darlehensverträgen
  • Junge, dynamisch flexible, nicht-binäre Hipster-Mensch:innen mit Vorliebe für
    • linksdrehende Joghurtkulturen
    • Soja-Chai-Latte mit Papierstrohhalmen
    • ökologisch und nachhaltig betriebenen Lastenrädern
    • vierköpfige Nachtkobolde mit Haselnussallergie und Gummibärenfetisch
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.456
2.251
Ich denke im Bezug auf "Spreu" kommt gleich wieder irgend n Hartz 4 Müll, kennt man ja durchaus, immer schön eindimensional...
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
352
315
Naja, in 2023 hatten sie eine Weile lang recht gute Tagesgeldzinsen, da ist eine Einlagenerhöhung logisch. Es sagt eher weniger aus über die Kundenpräferenzen bzgl. Girokonten.
Ich glaube mich zu erinnern dass andere Banken auch gute Tagesgeldzinsen hatten.
Das alleine wird es wohl nicht gewesen sein.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.456
2.251
Ich denke es ist auch ne gute Pressearbeit. Nicht umsonst wird über jedes kleine App-Update auf diversen Portalen berichtet. Bei Kontovergleichen taucht die DKB immer oben mit auf. Da wird sicherlich n bisschen Geld von der Bank in die Hand genommen...
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.237
218
[...] Kund:außen [...] nicht-binäre Hipster-Mensch:innen [...]
Da schaut man nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder in das Forum und es läuft noch immer die gleiche Leier.
Als ob man sich das nicht einfach mal sparen könnte - in egal welche Richtung.

Da postet jemand einen inhaltlich recht sinnvollen Post und baut so einen Bullshit ein. Schon ein bisschen zum :sick:
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
434
486
Mal eine DKB bezogene Frage, so am Rande: wenn Wartungsarbeiten waren und ich Irgendwann erst im Laufe des Tages einmal einen schaue, dann bleibt das Fenster mit Wartungsarbeiten offen. Es hilft erst, wenn ich die App schließe und dann neu öffne. Dann geht es direkt ohne Probleme.

Meine Frage ist, liegt es an MIUI / HyperOS oder ist das eine App Cache bezogene Sache?
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
52
87
Da schaut man nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder in das Forum und es läuft noch immer die gleiche Leier.
Als ob man sich das nicht einfach mal sparen könnte - in egal welche Richtung.

Da postet jemand einen inhaltlich recht sinnvollen Post und baut so einen Bullshit ein. Schon ein bisschen zum :sick:
So sind viele seiner Beiträge. Ich finde das Gendern jetzt auch nicht unbedingt gewinnbringend (aus einer Vielzahl von Gründen), aber das gefühlt in jedem zweiten Beitrag prominent raushängen zu lassen, muss nun auch nicht sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine DKB bezogene Frage, so am Rande: wenn Wartungsarbeiten waren und ich Irgendwann erst im Laufe des Tages einmal einen schaue, dann bleibt das Fenster mit Wartungsarbeiten offen. Es hilft erst, wenn ich die App schließe und dann neu öffne. Dann geht es direkt ohne Probleme.

Meine Frage ist, liegt es an MIUI / HyperOS oder ist das eine App Cache bezogene Sache?
Auf iOS gibt es diesen Schluckauf auch, zumindest in Bezug auf andere Punkte. Die App scheint mit Pause-and-Resume nicht so gut umgehen zu können.
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ich denke es ist auch ne gute Pressearbeit. Nicht umsonst wird über jedes kleine App-Update auf diversen Portalen berichtet. Bei Kontovergleichen taucht die DKB immer oben mit auf. Da wird sicherlich n bisschen Geld von der Bank in die Hand genommen...

Sehe ich auch so, in den meisten Vergleichsportalen werden nur einige erwähnt, die anderen werden einfach ignoriert. Da macht man sich schon seine Gedanken, wie unabhängig das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
ANZEIGE
Danke für eure Antworten. Wobei es meiner Erinnerung nach 2020 (bei
meiner ersten Rückkehr) auch länger dauerte. Wahrscheinlich kommen
"Fahenflüchtige" wirklich in die manuelle Prüfung!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: oilchenk