• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Du räumst also ein, dass hier fast alle steinalt sind?
Does it matter? Unabhängig vom Alter sind die meisten hier wohl IT-kompetent genug, um sich ggf. auf Reddit oder YT über's Fliegen und Reisen zu informieren, wenn man cool ist, was hyperaktive Leute mit Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden anbetrifft. Ähm, wovon reden wir gerade?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
66
15
Die FAQ sagt vieles. u. a.


Frage mich, wenn nur TAN2go oder chipTAN angeboten wird, dann kann man Push-TAN nicht nutzen?
Oder anders, haben die chipTAN Rentner nur TAN2go oder chipTAN zur Auswahl und die anderen nur Push-TAN zur Auswahl?
Unter "Push-TAN" verstehe ich TAN2Go.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Does it matter? Unabhängig vom Alter sind die meisten hier wohl IT-kompetent genug, um sich ggf. auf Reddit oder YT über's Fliegen und Reisen zu informieren, wenn man cool ist, was hyperaktive Leute mit Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden anbetrifft. Ähm, wovon reden wir gerade?
Hyperaktiv sind (zumindest hier) doch von Montag bis Freitag tagsüber die Rentner, sofern die These des Ombudsmann zutreffend wäre
 
  • Angry
Reaktionen: Reval

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Hyperaktiv sind (zumindest hier) doch von Montag bis Freitag tagsüber die Rentner, sofern die These des Ombudsmann zutreffend wäre
Die subtile Andeutung des Vorposters war zu subtil für dich? Lieber Ben, du kannst gerne auch Bewertungen auf deinem iPhone studieren oder Reddit nutzen, als dich hier mit der Alte-Leute-Fraktion rumzuschlagen. Ist vielleicht sogar WIN-WIN!
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
288
304
Woher kommt eigentlich deine Verachtung gegenüber Älteren und was machst du persönlich gegen deinen Alterungsprozess,
hast du evtl. auch dafür Tipps für uns?

wsvfan55
Für die „Verachtung“, wie Du das nennst, sorgen die betreffenden Leute selber. Vielleicht mal an die eigene Nase packen? Ansonsten scheint das ja ein Volltreffer von mir gewesen zu sein… seid ihr wirklich überwiegend Ü70? Was man dagegen tun kann? Gegen das Altern und die hier sichtbare Verbitterung bei einigen? Nicht immer alles so ernst nehmen, sich ein anderes Hobby suchen als täglich „auf sein Recht zu pochen“, anstatt die Kohle für 0,1% hin und her zu schieben, einfach ausgeben und sich nen schönes Leben machen. Mitnehmen können tut ihr nix am Ende… ich auch nicht… 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Naja, der ein oder andere muss halt im Gegensatz zu Dir noch vorsorgen.
zumindest das GAP zwischen 71,75% vom letzten Gehalt vs. 48% vom durchschnittlichen Einkommen des gesamten Erwerbsleben.

Ich gönn es Dir!
Das Problem ist die gesetzliche Rente.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
288
304
Als ob es bei 0,1 oder 1% Tagesgeld-Hopping um die Altersvorsorge geht 😀 Dazu gibt es wahrlich bessere Instrumente. Und bei wem 1% Zinsen mehr aufs Tagesgeld wirklich signifikant sind, der muss sich um die Altersvorsorge eher weniger Gedanken machen. Aber Du hast Recht. Das ich mir um meine Rente mal nicht so die Gedanken machen muss, das stimmt. Aber das Beamtentum hat wahrlich nicht nur Vorteile. Wer richtig Asche verdienen will, wird kein Beamter. Aber ich bin zufrieden. Hätte blöder laufen können.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Na ja meiner Erfahrung nach sind es eigentlich sogar die Leute, die 1% hinter her jagen, die es eigentlich finanziell nicht nötig hätten. Sicher, in Sachen Geldanlagen sind viele Deutsche glaub ich echt mies informiert, zu konservativ, unerfahren, Telekom Aktien "geschädigt." Das ist halt das Problem, wenn man meint, die Sparkassen, oder Volksbanken würden einen gut beraten, wenn es um Geldanlagen geht. Damit sind viele Menschen halt groß geworden...
 

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
37
30
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass meine Debitkarten nicht mehr im Cardcontrol angezeigt werden. Das betrifft die app, das neue und das alte Webbanking. Die Visa-Credit und Girocard werden angezeigt. Gibt es da ein generelles Problem? Über die Suche im hier im Forum kann ich nichts finden.
Edit: Gerade mit der Hotline telefoniert. Es liegt ein generelles Problem vor.

Update: Das Problem scheint behoben worden zu sein. Die Debitkarten sind wieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.554
653
Du räumst also ein, dass hier fast alle steinalt sind?
Interessante These, woher leitest du das aus meinem Post ab?

wsvfan55
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die „Verachtung“, wie Du das nennst, sorgen die betreffenden Leute selber. Vielleicht mal an die eigene Nase packen? Ansonsten scheint das ja ein Volltreffer von mir gewesen zu sein… seid ihr wirklich überwiegend Ü70? Was man dagegen tun kann? Gegen das Altern und die hier sichtbare Verbitterung bei einigen? Nicht immer alles so ernst nehmen, sich ein anderes Hobby suchen als täglich „auf sein Recht zu pochen“, anstatt die Kohle für 0,1% hin und her zu schieben, einfach ausgeben und sich nen schönes Leben machen. Mitnehmen können tut ihr nix am Ende… ich auch nicht… 😀
Oder evtl. Beamter werden....
Wobei, lieber nicht, dann wird man ja am Ende noch wie du.

wsvfan55
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und Reval

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
451
512
Jetzt, wo ich den Ikano Bank Service kenne, weiß ich, dass die DKB dagegen vorbildlich ist. 4x bei der Ikano Bank angerufen, 3x davon waren 30 Minuten Warteschleife und dann war das Gespräch jedes Mal einfach beendet. Beim vierten Mal kam ich endlich nach Ewigkeiten durch und ich habe erst dann erfahren, warum das Geld nach 6 Tagen immer noch nicht da ist (Störung bei der Anzeige des Kundenportal).

Eine Info zur Störung im Banking? Fehlanzeige. Ich dachte schon, mein Geld wäre weg und es arbeitet niemand bei der Ikano Bank. Schriftlich hat nämlich keiner reagiert. Die DKB kann immerhin eine Info geben, dass es eine Störung gibt.. mehr erwarte ich doch gar nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.929
5.971
Gehört das nicht eher in dieses Thema? Irgendwie etwas falsch platziert.

 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
941
1.432
Ich hatte mich gewundert, warum die DKB mir zum Quartalsende Dispozinsen berechnet hatte. Unternommen hatte ich nichts. War auch zu faul zum Nachrechnen.

(...)
Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Laufe der kommenden Woche eine Erstattung dieser Dispozinsen veranlassen werden. Aus technischen Gründen ist dies mit einer erneuten Buchung Ihres Anlagebetrages auf dem Girokonto verbunden, die Sie nicht weiter beachten müssen.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Entschuldigung.
(...)

Man muss sich gar nicht hysterisch in Foren aufblasen und hektisch den Kundendienst blockieren. Solche Dinge regeln sich bei einer seriösen Bank von selbst.
Meine Rede seit Ewigkeiten. Ohne dieses Forum würde ich nicht einmal mitbekommen, dass die Seite mal ne Stunde down ist, es Doppelbuchungen gab, etc. Und selbst wenn ich doch einmal etwas mitbekomme, warte ich einfach ein paar Tage ab und der Erfahrung nach regelt sich das dann schon von alleine. Funktioniert bei AMEX z.B. auch sehr gut. Dann sinkt auf einmal auch rapide die Wichtigkeit vom Kundenservice, da wirklich nur bei akuten Dingen notwendig und den ich dadurch z.B. bei der DKB in 15 Jahren ganze 5 mal benötigt habe und der immer ohne große Wartezeiten direkt helfen konnte. So viel Kontakt haben hier manche ja an einem Tag mit dem Kundenservice.
 

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Und schon klopfen sich die DKB Fans auf die Schulter, dass sie ja eine so tolle Bank haben, die verlässlicher ist als eine Ikea Bank. Wow, man vergleicht sich mit den ganz großen der Branche.

Und ansonsten wird jeder ad hominem angegriffen, der sich gegen eure identitätsstiftende Bank stellt. Recht und Gesetz zählen da aus eurer Sicht nur, wenn die DKB dies auch freiwillig anerkennt. Ansonsten hat der Kunde die Klappe zu halten.

Die Bank hat immer Recht, frei nach dem DDR Motto. Man weiß ja, wie es geeendet hat.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
451
512
@mietnomade bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was ist los? Wer sagt denn, dass keine Kritik kommen darf? Für mich liest sich der Beitrag einfach danach, dass du unnötig Öl ins Feuer gießen willst. Ich verstehe manche von euch nicht. Nichts konstruktive beziehen, aber sofort wieder versuchen Leute zu triggern.

Ich habe nur geschrieben, dass es auch schlimmer geht. Das die beiden unterschiedliche Dinge anbieten ist mir durchaus bewusst, den rein zufällig habe ich dort etwas abgeschlossen.

Kritik ist durchaus erlaubt und erwünscht. Keine Bank ist perfekt. Auch nicht die örtliche Sparkasse. Mein Arbeitskollege durfte erst gestern in der Arbeitszeit einen vor Ort Termin nutzen, weil er Push Tan einrichten musste. Alleine dafür einen vor Ort Termin ist doch dämlich.

Wenn euere Kritik aber seit 80 Seiten darauf besteht, dass ihr mit dem Gendern nicht klar kommt, dann wird's tatsächlich ermüdend und ihr seid dort nicht richtig. Es kommt ja nichts neues und die DKB Hater Fraktion ist leider kein Stück besser als die Fanboys. Sind beide inzwischen eher nervig in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.627
2.039
ANZEIGE
Lieber Seluce,

Wie wird hier denn mit Teilnehmern umgegangen, die sich gegen genannte Praxis der dkb wehrten, Verträge einseitig ändern zu wollen?

Mietnomade hat recht, jeglicher Diskurs, der nicht von den "hättest du halt zugestimmt und gezahlt"-Predigern als legitim erachtet wird, wird nach jedem Update aufs Neue torpediert.

Ich finde es ja klasse, dass du die zwei Fraktionen „Fanboys“ und „Hater“ beschreibst. Bin ich ein hater? ich wollte nur mein Konto kündigen, und die DKB hat mir das massiv erschwert. Darüber habe ich berichtet, aber als hater würde ich mich noch lange nicht bezeichnen. Glücklich war ich mit dem Vorgehen der Bank trotzdem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mietnomade und Reval