Genau, was man bei einer Diskussion um Dienstleistungen einer Bank nie vergessen sollte, ist wo sie ihren woken Sitz hat und ob sie als Tochter der BayernLB in mittlerweile grauer Vergangenheit mal aus einer DDR-Bank entstanden ist. Daraus erklärt sich genau: Nichts.Nun ja. Eines darf man bei einer Diskussion um die Bank nie vergessen.
Erstens sitzt die DKB nun einmal in der woken Metropole Berlin. Und
zweitens ist nun einmal aus dem "Trümmern" der Staatsbank des
einzigen "Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden"
entstanden.
Von daher erklärt sich dann wohl doch Einiges!![]()
Mindestens Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, ING, C24, Berliner Sparkasse, Berliner Volksbank gendern nicht. Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich darüber jemand beschwert hat. Hingegen müllen rechte Spinner seitenweise diesen Thread mit ihrer Kritik am Gendern zu, andere rechte Spinner programmieren sogar Browser-Plugins zum Entgendern.Dieses "woke" Gendern ist halt so ein Ding. Machst das als Unternehmen nicht kriegst ja gleich den Shitstorm der linken Spinner ab.
Dazu muss man nicht rechts sein. Da reicht ein wenig Gehirn zu.Hingegen müllen rechte Spinner seitenweise diesen Thread mit ihrer Kritik am Gendern zu
Ich weiß nu auch nicht, ob ich eine Tochter der BayernLB nu wirklich als radikal "links" bezeichnen würde. Dieses "woke" Gendern ist halt so ein Ding.
Ist es tatsächlich schon so weit?Machst das als Unternehmen nicht kriegst ja gleich den Shitstorm der linken Spinner ab.
Ist bei allem mittlerweile so, was der linken moralischen Erhabenheit nicht beliebt. Siehe Facebook, TikTok, Instagram, X... eigentlich in den ganzen sogenannten "sozialen Medien". Kritik wird als "rechts" oder gleich als "Nazi" beschimpft.Ist es tatsächlich schon so weit?
Keine Frage, das ist für mich grundsätzlich auch ok, da ich zu der Zeit in der Regel auch kein Banking benötige.2 Tage vorher angekündigte Wartungsarbeiten und dann noch von 6 - 8 Uhr morgens find ich eigentlich in Ordnung.
Na wie gut (auch aus anderen Gründen) dass ich das alles nicht braucheIst bei allem mittlerweile so, was der linken moralischen Erhabenheit nicht beliebt. Siehe Facebook, TikTok, Instagram, X... eigentlich in den ganzen sogenannten "sozialen Medien". Kritik wird als "rechts" oder gleich als "Nazi" beschimpft.
Es bleibt dabei: Ich sehe hier in keinem Thread Kritik am Nicht-Gendern - nur Gegenteiliges.Ist bei allem mittlerweile so, was der linken moralischen Erhabenheit nicht beliebt. Siehe Facebook, TikTok, Instagram, X... eigentlich in den ganzen sogenannten "sozialen Medien". Kritik wird als "rechts" oder gleich als "Nazi" beschimpft.
Oh weia. Gerade diese ist euch selbsternannten "Weltverbesserern" doch von Geburt an mitgegeben worden. Also gehe weiter zum Häkel-Club und echauffiere Dich über die ganzen "Nazis" da draußenAber das mag nicht so recht zu deiner selbstangedichteten Opferrolle passen, ne?
Kannst du deine politische Agenda bitte mit einer Antwort auf meine Frage ergänzen, wenn du mir schon antwortest? Es gibt hier auch noch Leute, die inhaltlich relevante Gespräche führen möchten.Oh weia. Gerade diese ist euch selbsternannten "Weltverbesserern" doch von Geburt an mitgegeben worden. Also gehe weiter zum Häkel-Club und echauffiere Dich über die ganzen "Nazis" da draußen
Verflixt, das gibt einen Doppelpost, deine Antwort zuspät gesehen.@Tord: Warum sollte man auch das Nicht-Gendern kritisieren, man erkenne den Wahnsinn...
Was für weitere Konten meinst Du, Girokonto, Tagesgeld?
...
Geht mir um Girokonten. Ich habe sogar zwei, scheint also mal möglich gewesen zu sein. Ich finde aber nicht mehr wie ich das damals angestellt habe.
Zwei persönliche Girokonten, zwei persönliche Depots, ein Gemeinschaftskonto und ein gemeinschaftlich geführtes Depot.eines als Gemeinschaftskonto?
dass das eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Wobei ich in die Auskünfte der Service-Mitarbeiter inzwischen auch nicht mehr allzu großes Vertrauen habe...
Ach, wäre auch kein Drama. Bin zwar seit 2004 oder 2005 bei der DKB, aber habe da keine emotionale Bindung.Oder Du hast jetzt schlafende Hunde geweckt.