• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
920
1.734
FRA
ANZEIGE
... und jetzt fehlt noch ein "Fanboy", der wortreich erklärt, warum er eigentlich gar kein "Fanboy" ist. Natürlich ebenfalls, ohne Neues beizutragen.
Und genau deshalb hat @seluce Recht mit seiner Anmerkung.

• Sad
Reaktionen: Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.353
1.991
„Aufgrund von regelmäßig notwendigen
Wartungsarbeiten steht von Donnerstag
(11.04.2024) ab 06:00 Uhr bis ca. 08.00 Uhr das Banking nicht zur Verfügung. Auch telefonische Auskünfte sind leider nur eingeschränkt möglich.
Danke für deine Geduld.“

Nachtschicht oder Wochenendarbeit hat die Linke verboten.
With Love from Berlin.

• Like
Reaktionen: Reval

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.142
1.674
Nun ja. Eines darf man bei einer Diskussion um die Bank nie vergessen.
Erstens sitzt die DKB nun einmal in der woken Metropole Berlin. Und
zweitens ist nun einmal aus dem "Trümmern" der Staatsbank des
einzigen "Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden"
entstanden.
Von daher erklärt sich dann wohl doch Einiges! :idea:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und slide_armed

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Nun ja. Eines darf man bei einer Diskussion um die Bank nie vergessen.
Erstens sitzt die DKB nun einmal in der woken Metropole Berlin. Und
zweitens ist nun einmal aus dem "Trümmern" der Staatsbank des
einzigen "Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden"
entstanden.
Von daher erklärt sich dann wohl doch Einiges! :idea:
Genau, was man bei einer Diskussion um Dienstleistungen einer Bank nie vergessen sollte, ist wo sie ihren woken Sitz hat und ob sie als Tochter der BayernLB in mittlerweile grauer Vergangenheit mal aus einer DDR-Bank entstanden ist. Daraus erklärt sich genau: Nichts.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ich weiß nu auch nicht, ob ich eine Tochter der BayernLB nu wirklich als radikal "links" bezeichnen würde. Dieses "woke" Gendern ist halt so ein Ding. Machst das als Unternehmen nicht kriegst ja gleich den Shitstorm der linken Spinner ab.

• Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.270
2.975
Das ist ja das Problem... Unabhängig von der Thematik... Eine Minderheit schreit (Shitstorm) und die Leute knicken ein... Manchmal glaub ich, die Leute / Unternehmen haben einfach verlernt, so was einfach mal auszuhalten.

2 Tage vorher angekündigte Wartungsarbeiten und dann noch von 6 - 8 Uhr morgens find ich eigentlich in Ordnung. OK, jetzt wos Push-Mitteilungen gibt und man nun wirklich seltener in die App guckt (habt Ihrs bei Euch schon bemerkt? *g*), wärs vielleicht sinnvoll, wenn auch solche Infos gepusht werden könnten...

• Like
Reaktionen: geos und Creditme

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
127
157
Dieses "woke" Gendern ist halt so ein Ding. Machst das als Unternehmen nicht kriegst ja gleich den Shitstorm der linken Spinner ab.
Mindestens Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, ING, C24, Berliner Sparkasse, Berliner Volksbank gendern nicht. Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich darüber jemand beschwert hat. Hingegen müllen rechte Spinner seitenweise diesen Thread mit ihrer Kritik am Gendern zu, andere rechte Spinner programmieren sogar Browser-Plugins zum Entgendern.

Stimme Dir daher nicht zu.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.508
6.656
Ich weiß nu auch nicht, ob ich eine Tochter der BayernLB nu wirklich als radikal "links" bezeichnen würde. Dieses "woke" Gendern ist halt so ein Ding.

Vor allem ist es (hier zumindest) ein Marketing-Ding und unterstützt wohl nach Auffassung der Marketing- und Strategie-Profis der DKB den Ruf als #geldverbesserer (das meine ich total wertfrei; ob es wirklich entsprechend wirkt wie gewünscht, ist wie bei jeder Werbemaßnahme nicht so leicht zu beantworten)

Machst das als Unternehmen nicht kriegst ja gleich den Shitstorm der linken Spinner ab.
Ist es tatsächlich schon so weit?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.353
1.991
2 Tage vorher angekündigte Wartungsarbeiten und dann noch von 6 - 8 Uhr morgens find ich eigentlich in Ordnung.
Keine Frage, das ist für mich grundsätzlich auch ok, da ich zu der Zeit in der Regel auch kein Banking benötige.

Trotzdem steht dort explizit „regelmäßig notwendigen Wartungsarbeiten“.
Sowas machen gute Banken nachts und meist auch am Wochenende.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.508
6.656
Ist bei allem mittlerweile so, was der linken moralischen Erhabenheit nicht beliebt. Siehe Facebook, TikTok, Instagram, X... eigentlich in den ganzen sogenannten "sozialen Medien". Kritik wird als "rechts" oder gleich als "Nazi" beschimpft.
Na wie gut (auch aus anderen Gründen) dass ich das alles nicht brauche :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.270
2.975
Er hat da absolut Recht... Das geht aber noch schlimmer... +1 macht viel im Bereich Handarbeit und ist da auch in so mancher Facebook Gruppe. Die Leute werden ja teilweise schon "irre", wenn Jemand nen Babypullover in der falschen Farbe strickt.

Jeder will seinen Sch**ß in die Welt raus posaunen. Vielfalt ist nur dann akzeptabel, wenn sie zur eigenen Sichtweise passt. Das ist ein ganz wirres Phänomen. Von einander lernen ist überhaupt nicht gewollt...

Wie krieg ich jetzt die Kurve zurück zur DKB... f**k :)

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
860
1.784
?
Bin froh, dass ich mich für die DKB entschieden habe.
Anmeldung und Installation ruckelfrei gelaufen.
Einmal hatte ich eine Hotline Frage. Mir wurde geholfen. Die Wartezeit betrug 7 Minuten was ich als verkraftbar empfinde
Über die gerade beendete Focus Aktion konnte ich noch 2 Bekannte werben. So hab ich jetzt die Kreditkarte für 40 Monate bzw.
mehr als 3 Jahre umsonst.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ist bei allem mittlerweile so, was der linken moralischen Erhabenheit nicht beliebt. Siehe Facebook, TikTok, Instagram, X... eigentlich in den ganzen sogenannten "sozialen Medien". Kritik wird als "rechts" oder gleich als "Nazi" beschimpft.
Es bleibt dabei: Ich sehe hier in keinem Thread Kritik am Nicht-Gendern - nur Gegenteiliges.
Aber das mag nicht so recht zu deiner selbstangedichteten Opferrolle passen, ne?

Zum eigentlichen Thema:
War es bei der DKB nicht mal recht problemlos möglich sich bei Bedarf weitere Konten anlegen zu lassen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.270
2.975
@Tord: Warum sollte man auch das Nicht-Gendern kritisieren, man erkenne den Wahnsinn...

Was für weitere Konten meinst Du, Girokonto, Tagesgeld?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Oh weia. Gerade diese ist euch selbsternannten "Weltverbesserern" doch von Geburt an mitgegeben worden. Also gehe weiter zum Häkel-Club und echauffiere Dich über die ganzen "Nazis" da draußen
Kannst du deine politische Agenda bitte mit einer Antwort auf meine Frage ergänzen, wenn du mir schon antwortest? Es gibt hier auch noch Leute, die inhaltlich relevante Gespräche führen möchten.
Deine Unterstellungen kannst du dir sparen, ich fühle mich weder als Weltverbesserer noch habe ich dich in eine rechte Ecke gestellt oder gar als Nazi diffamiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tord: Warum sollte man auch das Nicht-Gendern kritisieren, man erkenne den Wahnsinn...

Was für weitere Konten meinst Du, Girokonto, Tagesgeld?
Verflixt, das gibt einen Doppelpost, deine Antwort zuspät gesehen.
Geht mir um Girokonten. Ich habe sogar zwei, scheint also mal möglich gewesen zu sein. Ich finde aber nicht mehr wie ich das damals angestellt habe.

• Like
Reaktionen: Mitch_NRW und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.270
2.975
Wenn ich n zweites Konto eröffnen wollen würde, würde ich vermutlich regulär über die Homepage gehen und ganz stupide n Girokonto eröffnen, so als hätte ich noch kein Konto bei der DKB; es sei denn es kommt die Frage auf, ob man bereits Kunde ist, da natürlich wahrheitsgemäß antworten.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
eines als Gemeinschaftskonto?
Zwei persönliche Girokonten, zwei persönliche Depots, ein Gemeinschaftskonto und ein gemeinschaftlich geführtes Depot.

Absurderweise hat ein Anruf bei der DKB heute ergeben, dass das eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Wobei ich in die Auskünfte der Service-Mitarbeiter inzwischen auch nicht mehr allzu großes Vertrauen habe...

• Like
Reaktionen: Reval und Creditme