Gut zu wissen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.Ja, für "Altkunden" ist das Konto bedingungslos kostenlos, auch mit Zustimmung zu irgendwelchen AGBs. ...
Ok, das muß ich mir mal raussuchen / anschauen.Na ja, zumindest in dem Bereich sind die Bedingungen ja klar und auch die FAQs sprechen eine eindeutige Sprache.
Der Logik, die die Bank bei Bepreisung der Visa Credit auch für Bestandskunden an den Tag gelegt hat, sie könne ja nicht dauerhaft verschiedene Konditionen bieten, nach dürfte dies auch nicht endlos so sein. Aber vielleicht befürchtet die DKB bei entsprechender Änderung doch eine zu große Kündigungswelle und jemand im Management müsste die merklich gesunkene Kundenzahl verargumentieren.Gut zu wissen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.
natürlichDas mit dem "dauerhatt verschiedene Bedingungen" ist sowieso
nur ein "Scheinargument".
Hat aber doch nichts mit dem AKTIVSTATUS und dessen Vorteilen zu tun, oder?Ja, für "Altkunden" ist das Konto bedingungslos kostenlos, auch mit Zustimmung zu irgendwelchen AGBs. Natürlich kosten Girocard und Visa Credit Geld...
An einer stark befahrenen (Haupt)Straße auf solchen Werbetafeln, wie in diesem Beispiel: https://www.haz.de/lokales/hannover...D5HRUCRK3S3QOIB2EHE.html?outputType=valid_amp (hat nichts mit der DKB zu tun). Aber zur Darstellung.Hat jemand noch weitere Werbung in dieser Richtung in letzter Zeit gesehen bzw. wo taucht dieses Plakat sonst noch auf? Auch an Flughäfen?
Ja, lange ist es her, genauer gesagt vier Jahre.@Frank N. Stein: Ja klar, mit dem Aktivstatus hat das nix zu tun. Das Ding ist nur, dass dessen Vorteile natürlich im Gegensatz zu früher überschaubarer geworden sind. Das war ja auch lange vor meiner Zeit bei der DKB, als es für Aktivkunden z. B. irgendwelche Freikarten für Basketballspiele etc. gab.
… und warum sollte die DKB nicht an einem Hauptbahnhof einer Grossstadt Werbung machen? Ist ja schließlich keine kleine Nischenbank.
Schließlich ist die DKB ein der großen Direktbanken und muss auch durch massive Werbung präsent sein.
Handball und Wintersport ist auch kein finanzielles Problem um Sponsoring und damit Aufmerksamkeit zu erreichen.
Oder man denkt sich wieder eine illegale Aktion aus, in der Hoffung dass es wieder möglichst viele Bestandskunden mitmachen.Der Logik, die die Bank bei Bepreisung der Visa Credit auch für Bestandskunden an den Tag gelegt hat, sie könne ja nicht dauerhaft verschiedene Konditionen bieten, nach dürfte dies auch nicht endlos so sein. Aber vielleicht befürchtet die DKB bei entsprechender Änderung doch eine zu große Kündigungswelle und jemand im Management müsste die merklich gesunkene Kundenzahl verargumentieren.
warum bist du denn so verbittert was die DKB angeht? habe mich vor kurzem für die DKB entschieden und bis heute noch nicht bereut. von der Sparda gekommen. du schreibst ja sehr positiv über meine Bank Hochtaunus dort im Thread. ist die denn wirklich soviel besser als die DKB und woran machst du das fest?Oder man denkt sich wieder eine illegale Aktion aus, in der Hoffung dass es wieder möglichst viele Bestandskunden mitmachen.
Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.warum bist du denn so verbittert was die DKB angeht?
Gut das habe ich nicht verfolgt. Bist du denn bei meine Bank Hochtaunus jetzt zufriedener? Dort im Thread sind die Meinungen zu meine Bank teils auch nicht die positivsten und vieles wird bemängelt.Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.
Und aktuell geht es gerade weiter, da die einfach mein Depot gelöscht haben. Wie es aussieht, werde ich da nun zum dritten Mal beim Ombudsmann vorstellig werden müssen.
Kann ich bestätigen. Meine Wartezeiten waren immer unter 10 min. und das ist für mich kein Kritikpunkt Auch passten die Antworten und Tipps die ich als Neustarter bekommen habeEigentlich liest man hier in letzter Zeit häufiger, dass zumindest der telefonische Support sogar besser erreichbar ist, als er das vielleicht mal vor nem Jahr, oder zwei war...
Einzelschicksal. Vermutlich blockt hier die DKB und hat Spaß dran. Manchmal geht's uns Prinzip - und das nicht nur bei den "Kunden"Onkel ZfT's Märchenstunde hier war schon klasse.
Weil die DKB hier vielleicht diesem einen sehr speziellen Kunden gegenüber bockt, läuft eine illegale Aktion nach der Anderen. Soso.Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.
Und aktuell geht es gerade weiter, da die einfach mein Depot gelöscht haben. Wie es aussieht, werde ich da nun zum dritten Mal beim Ombudsmann vorstellig werden müssen.
Wie soll man das denn sonst nennen? Illegale Kartenkündigungen, in Folge tagelang kein Zugriff aus Konto, unzulässigen Sparplan-Kündigungen, und dann auch noch das Depot einfach abschalten.Weil die DKB hier vielleicht diesem einen sehr speziellen Kunden gegenüber bockt, läuft eine illegale Aktion nach der Anderen. Soso.