• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
ANZEIGE
Die App wurde durch die Pushnachrichten für „alles“ enorm aufgewertet.

Stimmt zwar, aber ich wünsche mir eine detailliertere Konfigurationsmöglichkeit, bei welchen Umsätzen Erich Push-Benachrichtungen bekomme. Da ich Vollmachten für weitere Konten habe, sehe ich diese auch immer in der App; das ist ja ok, aber ich möchte nur für meine eigenen Konten Benachrichtigungen erhalte. Also zumindest sollte man die Benachrichtigung pro Konto ein-/ausschalten können. Noch besser wäre es, nur bestimmte Arten von Buchungen (nur Geldeingänge, nur Lastschriften, nur Dauaerauftragsausführungen, nur Gehaltseingänge, nur Dividendenzahlungen, nur Orderausführungen, nur ab einem bestimmten Betrag, nur von bestimmten Absendern (IBANs), etc.) für Benachrichtigungen auswählen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für iOS gabs heute n Update, neue Länder in der Kartenverwaltung ...
Guter Hinweis, Danke! Sind die dann auch wieder standardmäßig aktiv, obwohl man nur einige wenige ausgewählte Länder freigegeben hatte? Ich warte noch auf das Update im Google Play Store.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.266
6.245
Gibt es eigentlich in irgendwelchen Betas eventuell Anzeichen für Händlerlogos?

Das Einfügen des Handlerlogos lassen sich zumindest die Sparkassen gut bezahlen.

Wenn die DKB und andere ähnliche Preise aufrufen, wird das für die Unternehmen irgendwann ziemlich teuer.

• Wow
Reaktionen: raven4 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.760
6.999
Das Einfügen des Handlerlogos lassen sich zumindest die Sparkassen gut bezahlen.
Heftig. Das ist wirklich unverschämt und erklärt auch die Lücken dort.
Wenn die DKB und andere ähnliche Preise aufrufen, wird das für die Unternehmen irgendwann ziemlich teuer.
Da es ja bei N26, Revolut, C24 und Co. „völlig normal“ ist, nehme ich an, dass es da irgendwie anders läuft. Das ist bestimmt so ein spezielles Sparkassen Ding.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Heftig. Das ist wirklich unverschämt.

Da es ja bei N26, Revolut, C24 und Co. „völlig normal“ ist, nehme ich an das es da irgendwie anders läuft. Das ist bestimmt so ein spezielles Sparkassen Ding.
Vielleicht machen es auch andere Sparkassen günstiger.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Kohle für Händlerlogos nehmen nur die raffgierigen Sparkassen. Deshalb sind dort von 10 gebuchten Umsätzen auch 7 ohne Logos sondern mit "schönen" weißen Kreis.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Denkst Du wirklich, das läuft nicht zentral, sondern Telekom und Co müssen mit jeder Sparkasse einen Vertrag abschließen? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich denke, es wird zentral eingespeist.
D.h. aber nicht, dass jede Sparkasse, welche den Service anbietet, selbige Preise aufruft.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.998
2.792
Ich hab aktuell "nur Deutschland" eingestellt und diese Einstellung wurde durch das Update nicht verändert...

A

AmberAphid

Guest
...

Da es ja bei N26, Revolut, C24 und Co. „völlig normal“ ist, nehme ich an, dass es da irgendwie anders läuft. Das ist bestimmt so ein spezielles Sparkassen Ding.

Bei Hanseatic läuft das wohl über einen externen Dienstleister. Hab da letztes Jahr mal ein falsches Logo gemeldet:
Guten Tag XYZ,

danke für ihre Nachricht.

Die Daten für die Zuordnung von Kategorie, Händlername und Logo in unserer Hanseatic Bank Mobile App wird von einem externen Dienstleister bereitgestellt. Wir haben dort um Korrektur der von Ihnen beobachteten falschen Zuordnung gebeten.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2024.

Freundliche Grüße
Ihre Hanseatic Bank

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.760
6.999
Bei Hanseatic läuft das wohl über einen externen Dienstleister. Hab da letztes Jahr mal ein falsches Logo gemeldet:
Wie auch immer es dann funktioniert, jedenfalls ist es schon ziemlich dreist dafür Gebühren zu verlangen. Es ist ein einfaches Logo, was bereitgestellt wird, mehr nicht. Ein Komfortgewinn aus meiner Sicht für den Kunden und die Sparkassen wollen sich sowas dann auch noch bezahlen lassen, finde ich schon unverschämt. Ich hoffe dennoch das die DKB bei dem Thema nochmal nachzieht, diese optische Hervorhebung in den Umsätzen sieht schon gut aus. Platz wäre ja da, die Umsätze ansich sind ja eh rechts schon anders gekennzeichnet:
1713981379597.png

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Wie auch immer es dann funktioniert, jedenfalls ist es schon ziemlich dreist dafür Gebühren zu verlangen. Es ist ein einfaches Logo, was bereitgestellt wird, mehr nicht. Ein Komfortgewinn aus meiner Sicht für den Kunden und die Sparkassen wollen sich sowas dann auch noch bezahlen lassen, finde ich schon unverschämt. Ich hoffe dennoch das die DKB bei dem Thema nochmal nachzieht, diese optische Hervorhebung in den Umsätzen sieht schon gut aus. Platz wäre ja da, die Umsätze ansich sind ja eh rechts schon anders gekennzeichnet:
Anhang anzeigen 249802
Ich hoffe, man kann sie dann wie die Push- Mitteilungen deaktivieren.

• Haha
Reaktionen: AJ44

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Habt ihr Händlerlogos bei Revolut? Also ich bis auf YouTube/ Amazon und Big Player nicht. Nichtmal beispielsweise Vodafone.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Es geht ja eigentlich um doe DKB und nicht um Sparkassen … Wobei als Tochter einer Landesbank koennte man sie auch als blau angemalte Sparkasse bezeichnen 🤓

Nur mal so als Hinweis, es gibt nicht ”die Sparkasse“.
Das sind viele selbstständige Unternehmen, die in einem Verband organisiert sind.

Und ja einige von denen kommen manchmal auf seltsame Gebühren.
Aber bitte nicht alle Institute mit dem roten S in einen Topf werfen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.760
6.999
für was brauch es Logos?
Hilfe, du wieder.
Wozu braucht man Apps? Wofür ApplePay? Wofür dieses und jenes? Nur weil DU mit sämtlichen Sachen nichts anfangen kannst, müssen andere das nicht auch so sehen.
Schau dir einfach mal andere moderne Banking Apps an (bzw. ja in Teilen selbst die Sparkasse), da sind Händlerlogos mittlerweile (oder schon seit Jahren) ganz normal. Es ist zeitgemäße Form in der übersichtlichen Darstellung von Umsätzen. Was vor 5 Jahren vielleicht noch kein Thema war, entwickelt sich nun mal weiter. Du scheinst alles nicht zu brauchen, dementsprechend muss das alles auch nicht sein. Ist ja wie beim Thema Echtzeitüberweisungen. Es hat doch für euch antiquierten keinen Nachteil.

Das sieht einfach viel ansprechender und zeitgemäßer aus:
1713984758987.png

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
ANZEIGE
Hilfe, du wieder.
Wozu braucht man Apps? Wofür ApplePay? Wofür dieses und jenes? Nur weil DU mit sämtlichen Sachen nichts anfangen kannst, müssen andere das nicht auch so sehen.
Schau dir einfach mal andere moderne Banking Apps an (bzw. ja in Teilen selbst die Sparkasse), da sind Händlerlogos mittlerweile (oder schon seit Jahren) ganz normal. Es ist zeitgemäße Form in der übersichtlichen Darstellung von Umsätzen. Was vor 5 Jahren vielleicht noch kein Thema war, entwickelt sich nun mal weiter. Du scheinst alles nicht zu brauchen, dementsprechend muss das alles auch nicht sein. Ist ja wie beim Thema Echtzeitüberweisungen. Es hat doch für euch antiquierten keinen Nachteil.

Das sieht einfach viel ansprechender und zeitgemäßer aus:
Anhang anzeigen 249804
Bitte nicht wieder "Rentner wollen erklären was modern ist". Sorry....
Ich brauchs auch nicht. Bunter, ablenkender Mist. Deshalb würde ich es gerne deaktivieren können, wenn die DKB für sowas Geld ausgeben will. Aber vielleicht haben Sehbehinderte davon Vorteile?