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DKB Sammelthread

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
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So, nun meine Erfahrungen zu meinem "Neustart" bei der DKB.

Der Kundenservice ist wie bereits angesprochen viel besser als
vor ungefähr einem oder anderthalb Jahren.

Ich habe mir ungefähr eine Woche nach meinem Antrag auf
Eröffnung des Girokontos telefonisch beim Kundenservice
eine Girocard bestellt, um das Banking weiterhin im Chip Tan
Verfahren nutzen zu können. Zwei Tage nach meinem Anruf kamen
die Tan2go Zugangsdaten. Ende der letzten Woche kam dann die PIN
der Girocard. Am Montag schließlich die Visa Debit Karte und heute
endlich die Girocard.

Nun habe ich mich im Banking angemeldet. Und ein Depot eröffnet.
Letztlich gab es einen Dispo von 500 Euro und es dauerte insgesamt
gut zweieinhalb Wochen.

Zuerst war mir heute mit meinem Startpasswort kein Zugang möglich.
Aber nach mehreren fruchtlosen Versuchen und mehrfache "Weiterleitung
zur Fachabteilung" hat es dann zum Schluss doch funktioniert.

Insgesamt dann doch ein zwar "holpriger" aber durchaus "ansprechender"
Neubeginn!:idea:
 
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Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
428
394
@AJ44
Du hast Probleme. Unterstellst mir hier so einigen Schwachsinn, nur weil ich nicht so geil auf dein Disneyland bin.
Armselig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.762
7.000
Bitte nicht wieder "Rentner wollen erklären was modern ist". Sorry....
Ich brauchs auch nicht. Bunter, ablenkender Mist. Deshalb würde ich es gerne deaktivieren können, wenn die DKB für sowas Geld ausgeben will. Aber vielleicht haben Sehbehinderte davon Vorteile?
Dann müsst ihr euch zukünftig halt irgendwas altmodisches suchen, die Zeit entwickelt sich weiter. Sollte die DKB das mal einführen, wird es garantiert nicht zu deaktivieren sein, sowas bietet keine Bank an. Wozu auch?! Darüber beschwert sich keiner. Das ist genau so wie dieses kleinteilige einstellen von Push Nachrichten, da sind die endlich da und dann wird sich darüber beschwert :doh:
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Wüsste auch nix, was gegen Händlerlogos spricht. Sie werden auch sicher kommen bei der DKB. Die Umsatzliste ist dafür ja schon "ready".
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Nach Vorgangsnummern hat die DKB schon wieder über 400 neue Schlichtungsverfahren seit Februar - habe gestern die Eingangsbestätigung für das neueste Verfahren bekommen wegen der unerlaubten Depotlöschung.
Und bevor sich hier wieder jemand Sorgen macht wegen des Zeitaufwands, inzwischen fülle ich das Schlichtungsformular in unter 6 Minuten aus.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
428
394
Das klingt nach Leidenschaft. Respekt.
Du solltest eventuell Glückscoach werden damit du den vielen Unzufrieden helfen kannst in dieser ungerechten Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
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fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
189
158
Nach Vorgangsnummern hat die DKB schon wieder über 400 neue Schlichtungsverfahren seit Februar - habe gestern die Eingangsbestätigung für das neueste Verfahren bekommen wegen der unerlaubten Depotlöschung.
Und bevor sich hier wieder jemand Sorgen macht wegen des Zeitaufwands, inzwischen fülle ich das Schlichtungsformular in unter 6 Minuten aus.
Mach doch mal Youtube-Tutorials mit Clickbait-Überschriften wie „Die illegalen Machenschaften der DKB“ oder „Die große Ombudsmänner-Verschwörung“.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.998
2.792
Wie viel sind 5,4 Mio Kunden / 400 Verfahren? Ich glaub so grob n Drittel der Kunden muss dann noch zum Schlechter... ehhh Schlichter...

Zum Thema Händlerlogos: Haben ist besser als brauchen. Brauchen tu ich sie nicht, aber wenn sie irgendwann mal da sind, auch gut... N paar andere Dinge wären mir da durchaus wichtiger...
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.762
7.000
Stimmt! Auch das bearbeiten der letzten Überweisungen („Überweisung wiederverwenden“) wäre wünschenswert. Da sollte es eine Löschfunktion geben.
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.998
2.792
Das ist der Punkt. Das wird nämlich auf Dauer unübersichtlich. Entweder kommt die DKB mit richtigen Vorlagen, oder sie bauen halt was ein, dass man gewisse Überweisungen, die man getätigt hat einfach auf so was wie ne Favoritenliste für wiederkehrende Überweisungen packen und ggf. wieder entfernen kann.
 
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dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
jemand hatte mal hier von einer „Sperre“ bei Anmeldung in der neuen App auf einem neuen, dem System noch nicht bekannten Handy berichtet.
Mir ist das gestern auch passiert, dass ich mich jetzt aus Sicherheitsgründen melden solle, damit der KdService das iPhone freischaltet.

Gestern abend bereits gemacht und der MA am Telefon meinte, dass das an eine Fachabteilung weitergeleitet werden müsse.

Kann jemand, der damit auch schon zutun hatte mir sagen, wie lange die Freischaltung ca. dauert?
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.998
2.792
Mit einem iPhone? Es gibt doch gerade aktuell überhaupt keine neuen Modelle... Das muss andere Ursachen haben. Die 15er Modelle sind ja längst im System...
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
624
708
Die Meldung ist sehr generisch und man sollte manchmal auf Fehlermeldungen nicht so viel geben. Das bekommt nichtnal Office hin, die nach wie vor Fehlermeldung bringen, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichend wäre (was völliger Quatsch ist).

Mich würde eher interessieren, was der Grund ist. Vermutlich die IMEI oder andere Variablen, welche erstmal für eine Prüfung sorgen. Vielleicht eine andere / neue Rufnummer, falls diese in der Vergangenheit irgendwo gelistet wurde?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.998
2.792
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Die Umsatzexportfunktion im neuen Banking ist immer noch so nutzlos, wie sie es schon immer war. Wählt man den entsprechenden Umsatz aus, kann man ihn natürlich als PDF exportieren, nur der Umsatz enthält einfach keine sinnvollen Informationen, den Betrag ja, den Verwendungszweck ja, aber es steht auf dem Export nicht mal die Kontonummer bzw. ein Teil davon. Damit kann man NULL anfangen...